Diskussionsthread zu Firmware 47.1.A.16.20

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für die Info

Wäre jetzt mal interessant wenn jemand wüsste wie man das FSC Script aus dieser Datei extrahieren könnte um es in andere neuere einzubauen. :confused2:

Zuletzt bearbeitet:
ich vermute dass das Script in flashtool schon vorhanden ist... nur für Android 9 wird wohl ein Update von flashtool benötigt so dass es mir Android 9 umgehen kann...

Dazu gibt's ein Video, ich habe es vergeblich versucht.

@wwallace1979

Willst du das Gerät komplett neu einrichten?

Zuletzt bearbeitet:
Ne ich wollte es nur auf Android 9 bringen und gleichzeitig die CDA auf Telekom wechseln von daher werde ich downgraden und dann per Ota auf Android 9 updaten. Das XZ1 COMPACT ist allerdings das meiner Frau und somit bewacht wie Fort Knox. Die Wipes werde ich weglassen und mal schauen was übrig bleibt.Das meiste ist eh in der Cloud gesichert.

Ich würde mich vorher schlau machen, ob downgraden innerhalb einer Android Version ohne wipes machbar ist.
Auf jeden Fall alle Daten vorher sichern, falls du dann doch wipen musst.

• Danke
Reaktionen: wwallace1979
So habe das Gerät geflasht .Natürlich keine Wipes gemacht und im Bootloop gelandet.Und schon schlimmes geahnt.

Anschliesend nochmal mit Wipes geflasht und dann klappte es. Allerdings kam im Log Fenster kein Hinweis das das Gerät jetzt fertig geflasht ist und abgesteckt werden kann. Dahingehend ist die Anleitung fürs Flashtool im Sony allgemein Bereich veraltet und so für unerfahrene sehr riskant. Jetzt heißt es ei richten.

Wenn du mit Xperia Companion eine Softwarereparatur machst, bist du direkt auf dem aktuellen Softwarestand.
Eigentlich müsste da schon eine Meldung kommen zum Schluss. Die letzte Meldung müsste in etwa "device connected in flashmode" sein

Ja die gab es, aber in älteren Versionen des Flashtool war die Beschreibung im Log Fenster irgendwie genauer.

PS Gerät läuft jetzt auf neuster Firmware.

wwallace1979 schrieb:
PS Gerät läuft jetzt auf neuster Firmware.
Kannst du oder andere, die ähnlich Down-/Upgrade durchgeführt haben, bitte schauen, ob folgendes Problem besteht?
Falls nein, hilft mir evtl. ein Downgrade von Android 9 auf 8 und dann wieder Upgrade auf 9 inkl. Resets zwischendruch?

lg,
Ralf

@thegrobi
Habe das Gerät nicht mehr. Von daher kann ich da nichts mehr prüfen. Tut mir leid.