Sony Xperia XZ Premium - Diskussionsthread zur Firmware 47.2.A.0.306 (Android 9.0)

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tom81

Tom81

Erfahrenes Mitglied
103
Neue Software mit Android 9.0 (Pie) wird ausgerollt.
Zunächst beginnend mit dem XZ Premium Dual (G8142)

Seit heute morgen auch fürs XZ Premium G8141 veröffentlicht.

So Update ist installiert, kann mir mal jemand sagen wie ich mit den Lautstärke Tasten am Gerät den Klingelton laut und leise bzw lautlos Stelle. Wenn ich die drücke verändere ich nur die Medienlautstärke und für lautlos muss ich aufs Display drücken?

Bei Oreo kann man ja wenn man auf die Lautstärke-Wippe drückt die drei Lautstärke-Kategorien (Klingelton, Medien, Wecker) aufklappen.
Geht das bei Pie nicht mehr?

Doch geht anstandslos. Bloß man muss es auch tun, und dann kann man auch die einzeln lautstärkeregler einstellen.

• Danke
Reaktionen: Andi_K
OK, danke.
Dass die Wippe ohne weiteres Zutun als default die Medienlautstärke regelt ist zwar immer noch blöd, aber dann zumindest mit geringem Aufwand zu umgehen.

@Meikel_61
Wo soll ich da denn noch etwas aufklappen können?
Wenn ich auf das Zahnrad klicke lande ich in Menü , und Klappe nichts auf?
SCRSHT.jpg
[doublepost=1542378667,1542378597][/doublepost]@Andi_K
Wie umgehst du das denn?

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Andi_K - Grund: Bild-Größe und -Darstellung optimiert. Gruß, Andi_K
Kann es sein das die neue Firmware für die freien XZ Premium absichtlich verspätet ausgerollt wird um erst mal zu testen wie die in der Minderheit vorhandenen Twin oder Telekom Varianten des XZ Premium mit Android 9.0 zu Recht kommen?

@SEM80 dann dürfte es noch dauern :D Lustig find ich auch immer, wenn es bei Sony heißt es wird in Wellen ausgerollt... Als wären da zig Millionen im Umlauf

Hmmm, komisch ich bekomme kein Hinweis auf ein Update auf Pie... habe das Modell G8141.

Arlen schrieb:
Hmmm, komisch ich bekomme kein Hinweis auf ein Update auf Pie... habe das Modell G8141.
Das liegt an deiner CDA.
Ohne diese zu kennen würde ich sagen gibt es für für deine cda das Update noch nicht. Wahrscheinlich hast du die Customized DE.

Die CDA kannst du wie folgt erfahren

*#*#7378423#*#* anrufen.
Hier dann Service Info -> Software Info, die Customization Version aufschreiben und hier mal bekannt geben.

Meine lautet z. B. 1309-2157_R3B

=Telekom

Hier kannst du dann mal überprüfen was sich hinter deiner CDA versteckt

Xperia™ XZ Premium (G8141)

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich die eigentlich die Telefon-App geändert? (Anrufbildschirm)

Swisscom ist mein Sony und ich habe es bei Otto gekauft... Warum haben die Schweizer Modelle im Sortiment ?

@DImitri Der Anrufbildschirm nicht, aber die sonstige UI ist so wie bei der Google Telefon App. Der neue Anrufbildschirm bleibt aber wohl den neueren Geräten vorbehalten

• Danke
Reaktionen: DImitri