Sony Xperia XZ Premium - Diskussionsthread zur Firmware 47.1.A.5.51 (Android 8.0)

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist grade bei mir angekommen, Danke Sony [emoji106]

Edit: Sicherheitslevel ist jetzt auf 1.11.2017 [emoji106]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mik86PGSV und reraiseace
Ja das nenne ich mal richtig schnell. Samsung und Huawei haben auf ihren "Flagschiffen" immer noch Android 7.1 bzw 7.0 :)

Habe eben runtergeladen ca. 145 MB, installiert...läuft bislang alles bestens

• Danke
Reaktionen: Mik86PGSV
Das war auch einer der Gründe, warum ich mir ein Sony zugelegt hab und zwei meiner Huawei's im Schrank vergammeln.

• Danke
Reaktionen: Mik86PGSV und Danny_Wilde
Also ich weiss nicht,vielleicht bin ich ja ein Einzelfall aber bei mir geht nach einem Androidupdate immer irgendwas nicht mehr wie vorher.War schon beim Z3 so und jetzt wieder.
Seit dem Update auf Oreo geht die Batteriepflege nicht mehr obwohl sich an meinen Ladezeite nix geändert hat.Dann wenn ich nachhause komm geht Wlan immer erst an wenn ich das Telefon entsperre.Vorher gings automatisch auch im Standby an(ich hab nix an den Wlaneinstellungen geändert.Es ist nach wie vor auf WLAN EIN IMMER eingestellt)

Und jetzt bei diesem Update ist plötzlich die Musik über Kopfhörer viel leiser.Vorher hatte ich den Balken bei ca dreiviertel und das war schon recht laut.
Jetzt muss ich den Balken ganz auf Anschlag aufdrehen und es ist immer noch nicht annähernd so laut wie vorher auf dreiviertel.
Es kann doch nicht sein das ich nach jedem Update einen Wipe machen muss.Man stelle sich vor man müsste das bei Windows machen..
Ausserdem sagen wir ich hätte nach Oreo einen Wipe gemacht dann müsste ich jetzt ein paar Tage später schon wieder einen machen :rolleyes2:

@buerts
Die Batteriepflege ist gestern bei mir wieder angesprungen. Nur Geduld.

Gruß
kosmonaut666

• Danke
Reaktionen: Mik86PGSV und buerts
Hm ok aber das heisst ja nach dem Update wurden die bis dorthin gespeicherten Informationen gelöscht... Mein Update hatte ich letzten Mittwoch gemacht und die Zeiten nicht geändert aber möglich das es noch etwas dauert.
Die anderen beiden Probleme bleiben aber trotzdem und da wird mir wahrscheinlich das zurücksetzen nicht erspart bleibe.Ich hoffte ja das es beim nächsten Update wieder geht mit dem Wlan aber stattdessen ist ja sogar das Lautstärkeproblem hinzugekommen :rolleyes2:

Hallo,
seit dem Update auf Oreo habe ich zwei Problem mit meinem XZ Premium. Die Firmware ist Stock aber ich habe den Xperia Home Beta Luncher drauf.

1. Die Xperia Sicherungen & Wiederherstellung in den Einstellungen hängt sich beim Versuch Sicherungen zu erstellen ober wiederherstellen auf.

2. Das Widget der App Mein Auto zum öffnen der App oder zum hinzufügen eines Tankvorgangs ist nach dem Neustart ohne Funktion. Nach löschen und wieder einfügen des Widgets funktionieren die dann wieder.

Ein Neuflashen habe ich noch nicht ausprobiert.

Vielen Dank für Eure Hilfe vorab.

Gruß Mr_Data
24f96746c2ff5bc67b3e0e63ea2ce6e8.jpg

Telekom Version ist seid heute auch zu haben.

Hey weiß jemand wie man denn Cache leeren kann ohne ein Hilfsprogramm?

Ist scheinbar ohne Hilfsmittel nicht vorgesehen, und da das XZP auch über kein dediziertes Recovery verfügt ist es nicht so möglich wie bei anderen Herstellern.
Außer halt das Cache löschen der Apps, das ist weiterhin möglich.

Guten Morgen,

ich bin auch seit paar Wochen stolzer Besitzer eines XZ Premium. Leider bekomme ich das Sicherheitsupdates nicht. Meine aktuelle Version ist immer noch die..... 254 obwohl das XZP kein Simlock oder Branding hat. Bei Software Updates und im Xperia Companion ist mein XZP auf dem neusten Stand. Sony Support sagt das wäre normal.
Ist dem wirklich so??

Moin.
das du das neue Update noch nicht erhalten hast kann an deiner cda liegen. Das Update ist halt noch nicht für jede cda erhältlich.

Okay, dann werde ich mal weiter warte, Danke für die Antwort.

Hmm, jetzt is es Mitte Dezember und ich habe dieses Update noch immer nicht.... Die letzten bekam ich innerhalb weniger Tage. Finde ich nun doch etwas seltsam.

Vodafone? Die lassen sich mal wieder ordentlich Zeit... Ich finde das genauso ärgerlich.
[doublepost=1513358796,1513357868][/doublepost]Es hat aber auch noch niemand im Vodafone- Forum dsbzgl gepostet.

Nein, freies Gerät, allerdings vermutlich EU-Variante. Dennoch, 1,5 Monate nach release ist schon sehr komisch.

Mann oh Mann welche cda hast du denn?
Kann doch nicht so schwer sein sich diesbezüglich mal einzulesen oder bei google. nach Sony cda Nummer suchen.

Zuletzt bearbeitet:
hab es heute bekommen

freies Gerät