Neue Firmware 34.4.A.0.364 (Oreo)

Habe mittlerweile auch Android 8.0 (Build-Nr. . . . .0.364) drauf.
Design ist erstmal etwas anders, man sucht erstmal wo sind die Funktionen alle untergebracht sind.
Es gibt teilweise deutlich mehr Einstellungsmöglichkeiten, besonders bei den Entwickleroptionen.
Auffälligkeiten / Probleme konnte ich bisher noch nicht feststellen, alles läuft wie es soll.
Aufgefallen ist das nach dem Update ich plötzlich 2GB mehr internen Speicher frei hatte.
Wobei ich nicht weiß was Android 7 vorher belegt hatte.
 
Geht bei euch die Google Telefon app?
 
Sorry aber irgendwie hab ich gar keine Google Telefon app drauf.
 
712ba056327e801e70e70116ab75d5b1.jpg
 
wozu denn überhaupt eine Telefon App von Google ??? Die Sony UI hat doch eine eigene
 
@shadowfler

in der Regel sollte es als APK trotzdem funktionieren. Nutze auch Netflix obwohl Netflix die nutzung der App für gerootete Systeme gesperrt hat und ich bekomme auch Updates
 
Ja eigentlich aber wie pucki schon sagte wer braucht das schon.
Bin mit der von sony zufrieden.
 
War halt vom alten Oppo F1 die Google Telefon und Kontakte Apps gewohnt und die liefen auf dem Sony mit Android 7 ja auch, deswegen seltsam wieso die nun nicht mehr gehen. Ein Drama ist das natürlich nicht.
Wobei das Interesse am Dialer hier z.B. auch recht hoch ist: [APP][PATCHED] Google Phone v16.0.183307769 BUBBLE EDITION[NO ROOT]
 
Wie läuft das update von Oreo nun?

Ich habe vor einer Woche mein Telefon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt kann ich das update jetzt problemlos installieren?
 
Das kann dir keiner garantieren dass es problemlos geht, im normalfall schon und die Erfahrungen der User stehen ja hier im Thread.
 
Update hat bei mir problemlos geklappt.
Habe aber trotzdem das Gerät auf Wekseinstellungen zurück gestezt.
Läuft bisher super.
 
seit gestern Oreo mit Telekom Branding. Läuft sehr gut.
  • freier RAM: unter Nougat 640 MB jetzt um die 900 MB bei gleicher Nutzung
  • Kamera schneller. Unter Nougat hatte ich einen kurzen Aufhänger im Sucherbild als das Vorschaubild erstellt wurde. Ist jetzt weg
  • Alle Tasten funktionieren wie gewünscht, kein Problem mit Alarm
  • Akku minimal besser
  • Praktisch: "Entlastung" des Powerbuttons mit doppelt Tippen zum Aufwecken und Sperren
Hab kein Factory Reset gemacht, bloß den Cache bei einigen Apps gelöscht.
 
Hey Leute ich musste mein Handy gestern zurück setzen, weil nichts mehr ging da kam dauern das die Telefon App beendet wurde und das ging nicht mehr weg aber jetzt, funktioniert alles bestens bis jetzt.
 

Ähnliche Themen

chgiceman
Antworten
1
Aufrufe
2.323
JRDA
J
Gnosis88
  • Gnosis88
Antworten
1
Aufrufe
1.113
Balea
B
J
Antworten
0
Aufrufe
1.286
JRDA
J
Zurück
Oben Unten