Sony Xperia X Compact - Diskussionsthread zur Firmware 34.4.A.2.50 (Android 8.0)

  • 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chgiceman

chgiceman

Dauer-User
550

Anhänge

  • Screenshot_20180410-111704.png
    Screenshot_20180410-111704.png
    20,9 KB · Aufrufe: 418
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl beide Android 8.0 haben, ist das Paket beim XC 125MB groß und beim XZ1C nur 90MB, wird also bissel mehr sein als nur Patchlevel 1.April :)
 
So den ersten Bug habe ich nun gefunden :blink: WiFiCall wird nicht abgeschaltet wenn man aus dem WLAN draußen ist. Versucht man jemand anzurufen, dauert der Rufaufbau sehr viel länger, da nach einiger Zeit das Netz komplett weg ist und dann erst neu verbunden wird und erst danach klingelt das andere Telefon.
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 392
Zum Glück bekomme ich nicht Mal das Update runtergeladen per OTA. Prüft die Netzverbindung bis es iwann abbricht.
Btw, hat jemand schonmal die Softwareupdater App über ABD shell deinstalliert und kann mir sagen ob damit die penetrante Update Hinweise endlich der Vergangenheit angehören?
 
chgiceman schrieb:
So den ersten Bug habe ich nun gefunden :blink: WiFiCall wird nicht abgeschaltet wenn man aus dem WLAN draußen ist. Versucht man jemand anzurufen, dauert der Rufaufbau sehr viel länger, da nach einiger Zeit das Netz komplett weg ist und dann erst neu verbunden wird und erst danach klingelt das andere Telefon.
Der Bug nervt wirklich sehr.
Hat jemand das gleiche Problem, und weiß einer einen Rat?
 
Ich hab es jetzt deaktiviert, da ich keine Lösung finde und es massiv stört.
 
Mit dem neuem Update im Mai ist der Fehler behoben.
 
Bei meinem Sony Xperia X Compact leider nicht ganz.
Anrufe raus und rein möglich; SMSen auch, aber da hört es dann schon auf. Whatsapp zum Beispiel geht gar nicht außerhalb des WLAN.
"Verbindung zum Netzwerk nicht möglich..." (vgl Bild)
Bin bei Drillisch und damit bei O² - Anfrage läuft bei denen, aber immer noch keine Antwort.
Eventuell hat ja hier jemand einen Tip.
Werksreset hat übrigens nicht geholfen (war beim Samsung S8 der Fall; da funktionierte es - zweites Smartphone in der Familie )
 

Anhänge

  • 20180512_205900.jpg
    20180512_205900.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 421
Also bei mir funktioniert WhatsApp ohne WLAN. Bin bei Vodafone.
Wenn ich auch deinen Screenshot anschaue dann sieht man ja das du keine Datennetz hast.
 
DAS hat dann geholfen. Antwort von Drillisch:

Handymenü -> Einstellungen -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte

Name: frei definierbar
APN: internet
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Benutzername: Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server: Nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.38
MMS-Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
Authentifizierungstyp: "ohne" oder "keine" (Nicht festgelegt)
APN-Typ: default,supl,mms (bitte nur Kleinbuchstaben)
APN-Protokoll: IPv4
APN-Roaming-Protokoll: IPv4
 
Wenn man MMS definitiv nicht machen will, kann man die Sachen auch aus dem APN rauslassen.
Sieht dann so bei mir aus.

Name: internet
APN: internet
Proxy: Nicht definiert
Port: Nicht definiert
Benutzername: Nicht definiert
Passwort: Nicht definiert
Server: Nicht definiert
MMSC: Nicht definiert
MMS-Proxy: Nicht definiert
MMS-Port: Nicht definiert
MCC: 262
MNC: 07
Authentifizierungstyp: keiner
APN-Typ: default,supl
APN-Protokoll: IPv4
APN-Roaming-Protokoll: IPv4
 

Ähnliche Themen

chgiceman
Antworten
3
Aufrufe
5.462
ZimtZicke
Z
chgiceman
Antworten
9
Aufrufe
2.560
chgiceman
chgiceman
chgiceman
Antworten
7
Aufrufe
2.214
chgiceman
chgiceman
Zurück
Oben Unten