F
Fireblade72
Ambitioniertes Mitglied
- 9
@chgiceman
Mein PC ist nicht übertaktet und die HDD ist eine neue SSD.
Mein PC ist nicht übertaktet und die HDD ist eine neue SSD.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Akkuverbrauch mit 7.1.1 genauso gut wie vorher.Andi_K schrieb:Ich möchte nicht unhöflich erscheinen, aber mich persönlich interessieren tatsächlich die ersten Erfahrungen mit 7.1.1, speziell der Akkuverbrauch.
Für grundlegende Themen wie Debranding etc gibt es vermutlich geeignetete Orte.
Schönen Gruß
Andi
Vielen Dank snoopy-1 für deine ausführliche Antwort[emoji106] , ich wollte auch auf keinen Fall irgend jemandem auf den Schlips treten und das rooten verteufeln, habe es ja selbst bereits praktiziert. Ich denke das sollte jeder selbst entscheiden, ob er diese Rechte überhaupt benötigt. Es ist mir schlichtweg zu zeitaufwändig wirklich das allerletzte aus meinem Handy rauszuholen, wenn ich so schon damit zufrieden bin[emoji1]. Ob man allerdings danach noch die vollen Garantierechte behält, wage ich zu bezweifeln.snoopy-1 schrieb:@lissycat
Auch ich muss jetzt noch meinen Senf dazu geben und versuche es dir mal noch etwas näher zu bringen. Das "flashen" in diesem Fall hier hat mal nichts anderes im Hintergrund als das reine debranden, so wie viele z.B. aus einem T-Mobile Gerät eben ein ein freies Gerät für den deutschen Markt machen. Du würdest in diesem Fall das Branding IT für Italen zu einem rein deutschen Gerät machen, nicht mehr und nicht weniger!
Ansich hat das "italienische Branding" für dich keinen Nachteil, ausser eben dem möglichen verspäteten Updateverlauf und evtl. noch die ein oder andere Marktbezogene App, die vorinstalliert sein könnte.
Auch wenn du vorhin das "rooten" schon fast verteufelt hast, das ist aber weder was illegales noch in irgend einer Form was schlechtes für das Gerät. Du bist nur endlich ab diesen Zeitpunkt der Administrator des Geräts, so wie z.B. bei einem Windows System auf dem Heim PC auch. Mit anderen Worten du hast wesentlich mehr Verfügungsrecht und der Hersteller kann dir deshalb auch keinerlei Garantie verweigern! Ganz im Gegenteil, du hast damit dann endlich auch mal Zugriff auf anständige und Kontrollierbare Datensicherung, das was du jetzt im Grunde gar nicht hast!
Das nur mal so nebenbei erwähnt und es würde dir und sehr vielen anderen nur gut tun, sich damit zu befassen und in die entspr. Themen einzulesen. Vor allem sollte man als nicht wissender das Thema nicht so abwertend behandeln!
Gruß,
snoopy-1
Das ist mir auch aufgefallen, aber ist denk ich nicht weiter schlimm.gangsti schrieb:Seit 7.1.1 fällt mir auf
- während Gesprächen wird nun immer das Symbol für "nicht stören" angezeigt