Diskussionsthread zum Firmwareupdate - Android 5.0.2 (28.0.A.8.251)

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Soweit ich im Xperia Flashtool sehen kann ist sogar schon die freie italienische Variante dran. Hat also Europa erreicht und schlägt hoffentlich bald bei uns auf

• Danke
Reaktionen: tinok
Die italienische Version habe ich mir draufgespielt, ging ohne Probleme...und auch deutsch ist dabei. Gravierende Unterschiede kann ich zur Zeit keine erkennen.

• Danke
Die Firmware wird jetzt schon überall verteilt. Auf der Sony Seite ist es nämlich auch schon drin mit der Firmware

Kann man Ota Updates irgendwie erzwingen?

Mein Z4 sagt mir immer noch, dass die 28.0.A.4.8. aktuell ist.

das Update bekommt man über das Sony Companion Tool für den PC! Habe es gerade runtergeladen, aber kann es noch nicht installieren, weil 50% Akku erforderlich ist.

Hab das Update auch drauf und hab den Kernel von Androplus damit am laufen und hab bisher keine Probleme mit dem Kernel entdeckt. Also Root geht auch mit dieser Version.

Ok, Update kam heute per OTA. Ich habe den Eindruck, dass die Grafik nicht mehr ganz so flüssig ist. Das fällt mir auf, wenn ich aus einer App auf den homescreen springe, das sieht nicht mehr so geschmeidig aus.

Wundert mich nur dass es für das Z3 schon 5.1.1 gibt und für das Z4 noch nicht nicht, seltsam...

Bei einem zeitnahen Update auf 6.0, kann 5.1.1 von mir aus ruhig übersprungen werden...;)

Und was sagt ihr zum Update und dem Lautsprecher Rauschen?

Irgendwie habe ich das Gefühl der hält länger...Kann aber auch sein, dass ich mir das auch nur einbilden..

Du meinst, der Akku hält länger? Und was ist mit der Performance? Ist es so, wie pd5stud oben sagt, dass es nun gefühlsmäßig nicht mehr so flüssig läuft? Mir persönlich wäre gerade letzteres wichtiger, da ich mit der Akkulaufzeit auch jetzt zufrieden bin.

tinok schrieb:
Und was sagt ihr zum Update und dem Lautsprecher Rauschen?

Ich habe auch das Gefühl es ist zumindest weniger geworden. Muss das aber noch weiter testen. Ganz weg ist das Rauschen aber definitiv nicht.

• Danke
Ich habe das Update auch gemacht. An der Performance hat sich nichts geändert (Spiele aber nicht darauf), das Rauschen empfinde ich auch als leiser/ fast weg, die Akkulaufzeit scheint zumindest gleich zu sein bzw etwas besser (3 Ladezyklen nach Update).

• Danke
Also mein Rauschen kann ich eigentlich nicht wahrnehmen mehr, es ist vielleicht vorhanden aber es sind selbst in der Nacht zu viele Nebengeräusche um es genau zu hören! So bin ich absolut zufrieden jetzt!

nightdancer schrieb:
Du meinst, der Akku hält länger? Und was ist mit der Performance? Ist es so, wie pd5stud oben sagt, dass es nun gefühlsmäßig nicht mehr so flüssig läuft? Mir persönlich wäre gerade letzteres wichtiger, da ich mit der Akkulaufzeit auch jetzt zufrieden bin.
Nein an der Performance hat sich meiner Meinung nach nichts verschlechtert. Bei mir läuft noch alles so wie am ersten Tag. Bin immerfort sehr zufrieden mit dem Teil. Würde es mir immer wieder kaufen.

• Danke
Reaktionen: langhantel und nightdancer
Aber ehrlich gesagt bin ich froh, wenn das Update auf 5.1 erscheint. Ich habe es auf meinem Z3 Compact installiert seit letzter Woche, und das läuft extrem flüssig. Ich finde es sogar gefühlt schneller als mein Z4. Verstehe sowieso nicht warum das Update noch nicht erschienen ist.

Ich besitze die Wifi Version und habe seit dem Update auf 28.0.A.8.251 Probleme mit der Internet-Geschwindigkeit. Das Internet (Browser,Youtube,Playstore...) ist sehr langsam geworden und man kann sich nur selten mit dem Wlan-Router verbinden. Das Wlan-Signal ist gut. Wenn man neben dem Wlan-Router bzw im Erdgeschoss steht funktioniert alles wie vor dem Update. Mein Bruder hat ebenfalls ein Z4 Wifi und hat das selbe Problem. LG Allsop

Überprüf bitte mal Deine Signatur ;) Da ist wohl der ganze Beitrag hinterlegt.
[DOUBLEPOST=1442160596,1442159875][/DOUBLEPOST]Jetzt ist es besser :D

• Danke
Reaktionen: Allsop