bachhaupten
Erfahrenes Mitglied
- 151
Hallo,
Habe jetzt die UK-Version 2.3.3 gerootet drauf.
Geht gerootet nur mit unlock bootloader.
Alle Nutzerdaten, Apps und Einstellungen bleiben erhalten!!!
Alle benötigten Daten von hier:
[ROM] LT15i_3.0.1.A.0.145 - Generic UK Firmware - xda-developers
Zuerst die upgrade Version mit Flash Tool draufgemacht:
1. FlashTool als Admin gestartet
2. Flash rechts oben gedrückt
3. File ausgewählt ( Download Link oben: Upgrade Version - This retains all user data)
4. Wichtig Haken bei Wipe User Data entfernen. Dann ok.
5. Nun Anweisungen befolgen, d.h Handy ausschalten und dann ausgeschaltetes Handy bei gedrückter Rücktaste an USB anschließen.
6. Anweisungen befolgen und warten.
7. Am Ende hat man die Firmware und alle Userdaten bleiben erhalten. Aber kein Root.
Root erhält man nur mit unlock Bootloader und fastboot (Vorsicht wer den Bootloader erst entsperren muß, kann alle Daten verlieren, Hinweis von fips)
1. Download link oben: Rootet System Image.
2. Die entpackte Datei: LT15i_3.0.1.A.0.145_GenericUK_system ins gleiche Verzeichnis kopieren wie fastboot
3. Eingabeaufforderung starten, am besten im Ordner in dem Fastboot ist auf ein freie Stelle bei gedrückter Umschalttaste, rechts klicken, dann kann man Eingabeaufforderung hier öffnen wählen.
4. In der Eingabefenster fastboot eingeben dann sieht man ob es läuft wenn der Befehlssatz angezeigt wird.
5. Nun Handy an den Pc anschließen, wie beim Flashtool(siehe oben), aber statt der linken Rücktaste, die rechte Menütaste nehmen. (Danke für den Hinweis von fips)
6. Wenn man nun im Eingabefenster fastboot devices eingibt sollte es ein Gerät anzeigen
7. den Befehl: "fastboot flash system LT15i_3.0.1.A.0.145_GenericUK_system.img" eingeben. bitte . img hinter dem Dateinamen nicht vergessen
8. Nun wird das System geflasht und am Ende hat man ein gerootetes 2.3.3, und alle Daten und Apps sind noch da.
Sollte ich etwas vergessen haben, oder nicht richtig beschrieben, bitte korrigiert mich.
Alles ohne Gewähr!
Läuft gut, und das beste ist, alle Einstellungen und Apps der 2.3.2 bleiben erhalten.
Wer Facebook benutzt wird sich freuen, denn es ist noch mehr im System integriert.
Der Unterschied zu 2.3.2 ist laut SE:
Battery performance
General software stability
Wi-Fi stability
HD Video recording performance (Xperia™ arc)
Touch responsiveness
Akku kann ich noch nicht bestätigen(Update gefühlt hält er länger vor allem im StandBy)
W-lan hab etwas mehr Reichweite
Touch etwas sensibler, weiß aber noch nicht ob dies ein Vorteil ist.
Die Bootzeit ist wesentlich kürzer, außer beim ersten Start.
Hd Video Aufnahme hab ich keine Ruckler mehr bei längeren Aufnahmen!
Habe jetzt die UK-Version 2.3.3 gerootet drauf.
Geht gerootet nur mit unlock bootloader.
Alle Nutzerdaten, Apps und Einstellungen bleiben erhalten!!!
Alle benötigten Daten von hier:
[ROM] LT15i_3.0.1.A.0.145 - Generic UK Firmware - xda-developers
Zuerst die upgrade Version mit Flash Tool draufgemacht:
1. FlashTool als Admin gestartet
2. Flash rechts oben gedrückt
3. File ausgewählt ( Download Link oben: Upgrade Version - This retains all user data)
4. Wichtig Haken bei Wipe User Data entfernen. Dann ok.
5. Nun Anweisungen befolgen, d.h Handy ausschalten und dann ausgeschaltetes Handy bei gedrückter Rücktaste an USB anschließen.
6. Anweisungen befolgen und warten.
7. Am Ende hat man die Firmware und alle Userdaten bleiben erhalten. Aber kein Root.
Root erhält man nur mit unlock Bootloader und fastboot (Vorsicht wer den Bootloader erst entsperren muß, kann alle Daten verlieren, Hinweis von fips)
1. Download link oben: Rootet System Image.
2. Die entpackte Datei: LT15i_3.0.1.A.0.145_GenericUK_system ins gleiche Verzeichnis kopieren wie fastboot
3. Eingabeaufforderung starten, am besten im Ordner in dem Fastboot ist auf ein freie Stelle bei gedrückter Umschalttaste, rechts klicken, dann kann man Eingabeaufforderung hier öffnen wählen.
4. In der Eingabefenster fastboot eingeben dann sieht man ob es läuft wenn der Befehlssatz angezeigt wird.
5. Nun Handy an den Pc anschließen, wie beim Flashtool(siehe oben), aber statt der linken Rücktaste, die rechte Menütaste nehmen. (Danke für den Hinweis von fips)
6. Wenn man nun im Eingabefenster fastboot devices eingibt sollte es ein Gerät anzeigen
7. den Befehl: "fastboot flash system LT15i_3.0.1.A.0.145_GenericUK_system.img" eingeben. bitte . img hinter dem Dateinamen nicht vergessen
8. Nun wird das System geflasht und am Ende hat man ein gerootetes 2.3.3, und alle Daten und Apps sind noch da.
Sollte ich etwas vergessen haben, oder nicht richtig beschrieben, bitte korrigiert mich.
Alles ohne Gewähr!
Läuft gut, und das beste ist, alle Einstellungen und Apps der 2.3.2 bleiben erhalten.
Wer Facebook benutzt wird sich freuen, denn es ist noch mehr im System integriert.
Der Unterschied zu 2.3.2 ist laut SE:
Battery performance
General software stability
Wi-Fi stability
HD Video recording performance (Xperia™ arc)
Touch responsiveness
Akku kann ich noch nicht bestätigen(Update gefühlt hält er länger vor allem im StandBy)
W-lan hab etwas mehr Reichweite
Touch etwas sensibler, weiß aber noch nicht ob dies ein Vorteil ist.
Die Bootzeit ist wesentlich kürzer, außer beim ersten Start.
Hd Video Aufnahme hab ich keine Ruckler mehr bei längeren Aufnahmen!
Zuletzt bearbeitet: