[G920F][Stock ROM] *25.09.2015* G920FXXU3COI9 [5.1.1] - DBT

• 125 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte bis jetzt auch ohne Fullwipe nie Probleme nach einem Update. Das ist das erste Mal, dass mal was nicht funktioniert. Ich warte mal bis zum nächsten Update...

Dieses Update hat auch die Stage Fright Lücken geschlossen 'not vulnerable '

Zuletzt bearbeitet:
Bug oder Feature?
Die SMS App macht aus 12:00 immer 11200. Das ist mir soeben beim SMS schreiben aufgefallen. Allerdings kann ich nicht sagen ob das neu mit diesem DBT dazugekommen ist. Sobald nach 12:00 ein Blank eingefügt wird wird das umgeändert. Habt ihr das auch?

Ist bei mir nicht so

Ich habe nach dem Update keine Probleme mit dem SmartManager.
Das Update habe ich allerdings über Odin gemacht und nicht OTA.
OTA oder Smart Switch ging bei mir gar nicht, weil ich den Engeneering Bootloader und den Unikernel geflasht hatte.

Scary674 schrieb:
also ich hab natürlich fullwipe gmacht mir läuft daher smartmanager ohne Probleme
Ich habe das Update OTA gemacht, kein Fullwipe, der Smartmanager läuft ohne Probleme.
Ist also kein generelles Problem.

Nach einmal Cache wipen gestern Abend kam heute eine Meldung, dass mir der Smartmanager helfen will meine Apps zu optimieren (oder so), draufgeklickt und er lief.
Wenn ich ihn jetzt beende und dann über die Apps in den Smartmanager will, wird er auch wieder angehalten, startet dann aber von selbst neu und läuft auch wieder. Und bei den meisten Apps steht "wird optimiert". Kann es sein, dass der nach dem Update einfach überlastet ist und deshalb zunächst mal abstürzt beim Aufrufen? Werde das mal ein paar Tage beobachten...

Habs das Update OTA gemacht und bisher folgende Dinge festgestellt:

- Akku ist immernoch schnell leer. Das war nur mit der Erstauslieferungssoftware mal gut.
- Induktives Laden spinnt schon wieder, das ging nur mit COH2 problemlos. Aber die davor und die jetzt unterbrechen ständig und morgens ist das Ding nicht voll.
- Bei den Simpsons (Tapped out / Springfield) ist die Skalierung schlecht. So kann man nun nicht rauszoomen und die Dialoge sind wieder sehr groß.

Guten Morgen.

Ich habe ne DBT drauf und einen anderen Kernel. Kann ich die Version einfach drüber flashen und bin dann wieder im Auslieferungszustand?
Wann muss ich einen Fullwipe machen? Vorher oder nach dem flashen via Odin?

Auf Stock Firmware ist dann ota mit root weg ???

ja

• Danke
Reaktionen: Schwub
Scheiße

guten Tag ich habe jetzt mich etwas durchgelesen was die neuen Updates angeht. Da ich ja vor einigen Monaten das S6 sehr schnelll wieder abgestoßen habe, zwcks Dinge die mir einfach gefehlt haben bekomme ich wieder eines geschenkt. So nun halten wir fest; man kann inzwischen wieder den Drawer nach Alphabet sortieren: gefällt mir.
Der RAM BuG ist weg, und die Kameraleuchte leuchtet nicht mehr einfach so, klasse.

Aber noch eines wichtig zu wissen, da ich jetzt nirgends wo was neues gelesen habe, wie ist das mit den Touchkeys, also die Beleuchtung und Beleuchtungsdauer. Ist der BUG behoben zwecks Energysparmodus, und vor allem kann man jetzt endlich wieder die Beleuchtungsdauer einstellen????
Dann würde mich interessieren ob im TW beim Seitenwechsel im Hauptbildschirm also beim Seitenscrollen von links nach rechts der TW immer noch so ruckelt.

Bedanke mich für eure Hilfe.

Beleuchtungsdauer kann man nicht einstellen. Zum Bug kann ich nichts sagen, da ich den Energiesparmodus nicht nutze. Wenn du Probleme mit TW hast, kannst du das einfach durch die Nutzung eines alternativen Launchers umgehen.

Wo bekommt man den S6 geschenkt die man eigentlich nicht will? ;)

ballex schrieb:
Wo bekommt man den S6 geschenkt die man eigentlich nicht will? ;)

Ich hatte letztens gegenüber meiner Frau geäußert das sich ja beim S6 einiges getan hat und mich wenn überhaupt nur Meeresblaue Modell (blue topaz) sehr reizen würde. Das gabs damals beim Release noch nicht draußen auf dem Markt ich hatte es ja gleich am 10. April gekauft. Naja und heute sagte sie ich bekomme es. Das Mit TW will ich ja eigentlich verhindern eine FremdApp zu nutzen. Mir gefällt TW sehr gut. Einer von vielen Gründen warum ich von Samsung nich weg komme. Aber wenn es immer noch so ruckelt naja vielleicht ändert sich das ja dann mit MM endlich. Die Touchkeys nicht einstellbar?? Ok dann doch Ausweichapp auf die GALAxy Buttons. Ja da war ein BUG in zusammenhang mit den Keys und dem Energysaprmodus.

TW gefällt sehr gut...hm, kann ich zwar nicht nachvollziehen aber Geschmäcker sind verschieden! :D Ich weiß nicht ob da irgendwas ruckelt, man hört eigentlich wenig Beschwerden darüber. Mit anderem Launcher ruckelt jedenfalls nichts auf dem Homescreen.

Ja TW hat eben viele schöne Kleinigkeiten die mir gefallen. ordentliches Wetterwidget, schöne UI und so. Ich kann halt wiederum nicht nachvollziehen warum man sich dann nen anderen Launcher drauf macht oder sich überhaupt ein Samsung holt. Dann kann man genau so gut gleich nen Nexus oder LG oder Huawei kaufen die haben alle keinen gescheiten Launscher. Ist in meinen Augen nur Müll. Also wenn Samsung dann ganz oder gar nicht :) Aber wie du schön sagtest Geschmäcker sollen individuell bleiben.

• Danke
Reaktionen: Rio Grande
Für mich ist der pure Androidlauncher der beste...und Samsung bot zu meinem Kaufzeitpunkt die beste Hardware die kein anderer Hersteller bietet/bot, so einfach ist das. Übrigens kannst du auch trotz alternativem Launcher weiterhin die Sonderfunktionen von TW (Splitscreen etc...) nutzen.

Aber jetzt besser btt...sonst gibt's Haue von den Moderatoren! ;)

• Danke
Reaktionen: Regency
ok hast recht OT ende :) aber eine Frage habe ich dennoch bezüglich der Touchkeys. War das von Samsung gewollt??? Ich meine das muss ja irgendeinen Grund haben. Wie sind jetzt so eigentlich die Akkulaufzeiten im allgemeinen beim S6??? Normaler Nutzer. Wahtsapp etwas Internet und Sync von Facebook und was halt sonst so Samsungbasierend im Hintergrund läuft.

Die Akkulaufzeiten sind wenn alles einwandfrei läuft, sehr gut aber es ist leider nicht immer so.
Meistens ist irgendeine App außer Kontrolle und saugt den Akku leer.
Ein paar Tage läuft es bei mir sehr gut dann schlagen aber die berühmten google Dienste zu.
Sehr durchwachsen, würde ich sagen.

• Danke
Reaktionen: Regency