[G920F][Stock ROM] *25.09.2015* G920FXXU3COI9 [5.1.1] - DBT

• 125 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die neue DBT taugt auch nichts. Akku Verbrauch 1 Std DOT 30%. Nie wieder Samsung.

Da machst du was falsch.
Bei mir alles ok
Also lass die pauschalen Aussagen.
Danke

• Danke
Reaktionen: ballex, tiopc und Schwub
Das kann ich auch nicht bestätigen.
Der Akkuverbrauch hat sich mit dieser neuen Firmware bei mir nicht verschlechtert, gefühlt eher sogar etwas verringert.

• Danke
Reaktionen: Schwub
Marc_1985 schrieb:
Die neue DBT taugt auch nichts. Akku Verbrauch 1 Std DOT 30%. Nie wieder Samsung.

Kann ich nicht bestätigen mein Akku hält seit gestern. Und selbes Nutzer verhalten Forum surfen etc 66% jetzt noch.

Kann mir einer grad helfen?

Bin noch recht frisch, deshalb muss ich mal dumm fragen:

G920FXXU3COI9 Diese Nummer ist nur die softwarebezeichnung richtig? Also sprich die aktuellste software heisst so, richtig?
Weil bevor ich die downloade möchte ich da sicher sein, nicht dass ich nachher die firmware für eine andere hardware revision des s6 installiere. ich habe noch die G920FXXU2COH2

Bin noch ganz neu auf dem gebiet. habe Gerät gerootet und paar dinge ausprobiert. jetzt nach vielem guten feedback wollte ich die neue original fw drauf machen und diese dann wieder rooten.

Ja, das ist die aktuellste DBT Firmware (DBT = nicht providergebrandet).

• Danke
Reaktionen: DomLux
Nicht das der SmartManager überaus wichtig wäre, aber ich kann ihn nach dem Update nicht mehr öffnen. Auch Cache leeren oder Daten löschen oder den Prozess stoppen ändert daran nichts. Hat das jemand auch?

Ja hatte ich auch, Habe dann auf Werkzustand zurückgesetzt. Dann funtzt wieder alles.

mfg

Ich sehe hier keinen großen unterschied zu der Vorgänger Version außer der Option App Optimierung.
Es schien als ob der Akku länger halten würde aber nach zwei Tagen ist der Verbrauch genau so hoch wie vorher auch. Die mini ruckler sind weiterhin da.

Unter dem Menüpunkt AKKU.
Die Optimierung dürfte bewirken, das die Apps komplett beendet werden und in Hintergrund nicht mehr weiterarbeiten, um zb. am Datenvolumen zu ziehen.

Danke für die Info.

Was mich zum Beispiel nervt: die Facebook App.
Man kann ALLES deaktivieren, und trotzdem arbeitet diese ****** App im Hintergrund weiter!
Sieht man allein schon an der Zahl, die beim App-Icon eingeblendet wird und die Anzahl der Benachrichtigungen anzeigt.

Ich habe bei Facebook zb. die "Hintergrundaktivität" einschränken lassen unter dem Menüpunkt "Datennutzung". Seitdem ist sie sehr sehr selten in der Akkustatistik aufgetaucht. (Muss aber dazu sagen, dass ich alle Benachrichtigungen bei Facebook ausgeschalten habe)

Gibts ne andere download quelle? Möchte mich da nicht Anmelden bei sammobile und selbst wenn musst du extra bezahlen. Sehe ich nicht ein, abzocke. Zahle nicht für ein kostenloses FW update

Super. Das ist doch was ich wollte. Danke
[DOUBLEPOST=1445515459,1445512504][/DOUBLEPOST]Hab jetzt die FW runter geladen und habe decrypt angeklickt. Jetzt habe ich eine zip und eine genau so grosse .ENC4 Datei. Was bedeutet diese ENC4 datei? Was ist das? kann mir das jemand sagen?

Einfach die Zip entpacken und mit ODIN flashen

• Danke
Reaktionen: DomLux
Destination86 schrieb:
Ich habe bei Facebook zb. die "Hintergrundaktivität" einschränken lassen unter dem Menüpunkt "Datennutzung". Seitdem ist sie sehr sehr selten in der Akkustatistik aufgetaucht. (Muss aber dazu sagen, dass ich alle Benachrichtigungen bei Facebook ausgeschalten habe)
Mir geht es ums Prinzip, dass ich ALLES in der App abschalte, und TROTZDEM werkelt sie im Hintergrund, ohne dass ich das möchte.
100-200 Apps auf dem Smartphone zu haben, ist ja nichts außergewöhnliches.
Vor allem mit den vorinstallierten Apps.
Aber wenn jede davon nur ein "klein wenig" das System beschäftigt, hat dieses in Summe ordentlich was zu tun.
Am meisten benötigt natürlich z.B. GMail bei mir, aber ich bekomme immerhin auch viele E-Mails, und das ist okay so.
Dass ein Smartphone nicht per se eine kurze Akkulaufzeit hat, sieht man auch z.B. an meinem Zweithandy, ein Moto G. Da muss ich den Akku nur 1 Mal pro Woche laden.

• Danke
Reaktionen: ChrisN7
irving9901 schrieb:
Nicht das der SmartManager überaus wichtig wäre, aber ich kann ihn nach dem Update nicht mehr öffnen. Auch Cache leeren oder Daten löschen oder den Prozess stoppen ändert daran nichts. Hat das jemand auch?
Bei mir auch so...wäre mir jetzt aber gar nicht aufgefallen, weil ich den SmartManager eigentlich nicht benutze. Deshalb auf Werkszustand zurückzusetzen habe ich eigentlich keine Lust.
Ich vermute das Problem sollten dann wohl noch mehr Leute haben!?

also ich hab natürlich fullwipe gmacht mir läuft daher smartmanager ohne Probleme