[G920F][Stock ROM] *21.07.2015* G920FXXU2BOG8 [5.1.1] - DBT

• 112 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok. Bin grad auf Urlaub und hab keinen Laptop zur Hand :)

hallo habe eine frage ist die G920FXXU2BOG8 die neuste Version die es daweil gibt ? und kann ich die über meine 5.0.2 drauf machen ohne Probleme und ist dan auch mein T-Mobile Branding weg ?

mfg.markus

Markus1984 schrieb:
hallo habe eine frage ist die G920FXXU2BOG8 die neuste Version die es daweil gibt ? und kann ich die über meine 5.0.2 drauf machen ohne Probleme und ist dan auch mein T-Mobile Branding weg ?

mfg.markus
Ja, Ja und Ja ;)

Cool Danke GaxOely !

Sorry habe da noch ne frage wenn ich jetzt die G920FXXU2BOG8 drauf mache muss ich dan das Modem auch flashen oder muß ich sonst noch irgent was flashen ?oder nur die G920FXXU2BOG8 drauf und fertig ? und wird da Knox getriggert ?

mfg.markus

Das modem flashen brauchst du nicht.
Knox wird auch nicht berührt, da original Firmware.

Also, Nein, Nein, Ja, Nein

• Danke
Reaktionen: Markus1984
Danke GaxOely jetzt ist alles klar !

mfg.markus

Ich habe das Update eben über Samsung SmartSwitch durchgeführt - lief alles problemlos.

Und? Was hat sich subjektiv für dich geändert? Performance, etc??

Das würde mich auch interessieren !

Viel kann ich noch nicht dazu sagen, aber was mir in den ersten Minuten aufgefallen ist.

positiv:
- die stagefright Lücke wurde geschlossen wenn man den Apps zum Testen trauen kann
- subjektiv wurde das RAM Management verbessert, aber erst einmal abwarten wie dies nach ein paar Stunden oder Tagen ausschaut. Ich hatte zumindest einige Kamera Apps nach denen der TW Launcher "immer" 1-2 Sekunden benötigte um die Icons zu laden - dies tritt nun nicht mehr auf.
- ich hab den Eindruck dass etwas am Design geschraubt wurde, aber ohne einen direkten A/B Vergleich bin ich mir da nicht 100%ig sicher

negativ:
In den Akku Einstellungen ist die Funktion verschwunden um Apps die Hintergrundnutzung zu untersagen (ähnlich Greenify). Für mich war diese ein Highlight des letzten Updates und nun fehlt sie offenbar wieder. In sofern bin ich mal gespannt wie die nächsten 1-2 Tage meine Akkulaufzeit sein wird. Durch besagtes Feature hatte ich bisher eigentlich eine ziemlich gute.

Zuletzt bearbeitet:
Smart Manager - RAM, dann hast du es wieder

@Mokotschombo
Danke. Nur fehlt dort die Auflistung der Apps um es für die einzelnen zu aktivieren. Schaut es bei dir anders aus?

Anhänge

• Screenshot_2015-08-07-21-58-03.png
    Screenshot_2015-08-07-21-58-03.png
    44 KB · Aufrufe: 401
hm nein, komisch, bei mir sieht es genauso aus wie es damals unter "Akku" zu finden war. Vielleicht braucht es eine Weile bis die Apps da auftauchen. Müssen analysiert werden...

• Danke
Reaktionen: MysteriousDiary
Danke, das hilft mir zumindest weiter. Wenn es morgen noch nicht funktioniert werde ich mal einen Factory Reset durchführen.

Geht bei euch die Briefingapp? Bei mir lädt die sich den Wolf. Startet gar nicht mehr. Ist es bei euch genauso?

Also das Ram Managment gefällt mir gar nicht. Nach einer weile Benutzung hat es mir schon 2 Programme geschlossen, welche ständig aktiv sind, und auch einmal meine VPN App![emoji34]

erwi5 schrieb:
Also das Ram Managment gefällt mir gar nicht. Nach einer weile Benutzung hat es mir schon 2 Programme geschlossen, welche ständig aktiv sind, und auch einmal meine VPN App![emoji34]
Wie hast du die FW installiert - OTA, Smart Switch oder Odin?

LG

Mit Smart Switch.

Die FW (230MB) wird gerade OTA runtergeladen.
Werde später berichten ob sich was getan hat, ob die Ruckler weniger geworden sind.