[G920F] [Stock ROM] *19.06.15* G920FXXU2BOFJ[5.1.1] - DBT

• 134 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ein Full-Wipe ist immer empfehlenswert, aber keine Pflicht.

• Danke
Reaktionen: geko2000
Richtig, ich mach es aber immer - da flashe ich nur einmal.
Auf einem "sauberen" System, da geh ich auf Nummer sicher.

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Du sprichst mir aus der Seele. ;-)

Sanane schrieb:
Hab das neue Update 5.1.1 jetzt ein paar Tage und bin sehr zufrieden. Hatte bei der vorherigen Firmware immer wieder diesen RAM-BUG (Musste dann immer mein S6 neustarten) und mit der 5.1.1 bisher noch keine Probleme. Akku ist meiner Meinung nach gleich geblieben und die neue API wegen der Kamera kann man mit z.B. ProShot auch die RAW Funktion oder manuelles Fokusieren, Belichtungszeit etc. benutzen. Kostet zwar 1 Euro, aber lohnt sich, da zumal Samsung eigene Kamera-App diese Funktionen noch nicht bietet.

Ich hatte ein VF-Gerät, hatte es aber mit der letzten DBT-Firmware "befreit" und dieses Update hatte ich nur mit der SamsungSwitch erhalten, über OTA wurde es mir nicht angeboten :)

Du "hattest" ein VF Gerät ?
Also ich habe eins und würde gerne DBT rauf machen... lohnt es sich ? Hast du irgendwelche Verbesserungen verspürt ?
Weil bei meinem VF Update auf 5.1.1 geht der Akku in 0 Komma nichts leer.... das ist echt sehr ärgerlich, aber
ansonsten habe ich keine Performance Probleme.... :)

MysteriousDiary schrieb:
Ich bin mit dem Update auch weiterhin zufrieden. Die Akkulaufzeit hat sich bei mir eher noch verbessert dadurch dass man nun mehr Möglichkeiten hat diesen zu managen und die Kamera Optimierungen sind auch klasse. Ich würde das Update empfehlen ... wenns nicht gut läuft halt mal nen Factory Reset machen.
Wärst du so nett mir zu sagen welche Firmware du hast? Weil ich ein Vodafone Gerät besitze und die Akkulaufzeit
geht ja mal gar nicht -.-
Und was meinst du mit der Akku hält länger bzw. man kann es optimieren ?! Wie kann man es denn optimieren ?

Also für alle die nicht rooten wollen, kann ich jedem die App *PackageDisabler* ans Herz legen. Da könnt Ihr das deaktivieren was Ihr eh nicht braucht. Zum umflashen gibt es ja die 1&1 Anleitung

Instagoerkem schrieb:
Wärst du so nett mir zu sagen welche Firmware du hast?
Und was meinst du mit der Akku hält länger bzw. man kann es optimieren ?!

Ich habe bei mir die DBT drauf, Zuvor hatte ich die französische welche bei mir ebenfalls gut lief.

Wenn du auf Einstellungen -> Akku -> "Optimierung der Akkuladung" auf "Detail" klickst kannst du dort einzelnen Anwendungen die Hintergrundaktivität untersagen. Das geht ein wenig in Richtung Greenify. Ich habe bei mir diese nur für Media Apps, Navigation, Tracking und Messenger/eMail Apps zugelassen - bei dem Rest habe ich sie unterbunden.

Erledigt sich nicht das debranden von alleine wenn ich diese Version mit einem FullWipe installiere?

Bekommt man kein ota update mehr,? bin immer noch auf 5.0.2, deutsches freies Gerät.

Falls es noch niemand geschrieben hat -> UPDATE fix OTA für Vodafone Branding ist unterwegs.
G920FXXU2POGJ

Habe gestern die verbesserte 5.1.1 geladen und auch ein Full Wipe gemacht.
Vor dem update wurde beispielsweise beim schreiben eines Wortes welches nach dem Leerzeichen ersetzt wurde durch die wortvorhersage bei einmal löschen drücken wieder das eigentlich geschriebene Wort geschrieben. Jetzt löscht er nur den letzten Buchstaben. Ich finde die Funktion nicht mehr . Kann mir jemand helfen .

jo ist mir auch aufgefallen , wenn einer eine lösung hat ... her damit

Update für DBT ist da, hat er heute morgen schon geladen bei mir. Erster Eindruck ist super

Jo endlich alphabetische Sortierung im launcher

Ihr habt aber sicher nicht diese Version erhalten. ;-)