[G925F][Stock ROM] *22.10.2015* G925FXXU3QOJQ [5.1.1] - VD2

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Darktrooper

Gast
Model:SM-G925F
Model name: GALAXY S6 Edge
Country: Germany
Version:
Android 5.1.1
Changelist: 5896496
Build date: 22.10.2015
Product code: VD2
PDA:
G925FXXU3QOJQ
CSC: G925FVFG3QOJQ

Downloads
Bitte die folgenden Links beachten!

Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer lesen lesen lesen und nochmal lesen bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)

[Anleitung][G920F / G925F] CF-Auto-Root - Aktivierung des Root-Accounts (nicht für 5.1.1!)
[Anleitung][G92xF] Aktivierung des Root-Accounts unter Android 5.1.1
Samsung Galaxy S6 und S6 Edge - Diskussionen zum Thema Root Zugriff
[Anleitung][G92x] Flashen einer Firmware per Odin
Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")
Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS
[Anleitung] [SM-G92x] Notfallwiederherstellung einer Firmware mit "Smart Switch"
Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge
S6 (Edge) - WLAN-Probleme und Lösungen
Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mirkole
Wie lange dauert es immer bis die OTA Updates angeboten werden? 2-3 Wochen?

Das ist unterschiedlich. Aber würde sagen maximal eine Woche. Wenn du nicht warten kannst, dann kannst du auch Smartswitch zum aktualisieren nehmen.

Aktualisieren über Smartswitch ? Da geht doch nur das aufspielen der rettungsfirmware. Also mit kompletter Formation. Oder geht updaten ?

Klar geht updaten ^^
Habe ich selber so gemacht weil ich mich nicht gedulden konnte.
Habe es zwar beim S6 Edge+ gemacht aber das ist ja Latte ^^

Als ich es angesteckt habe, kam sofort die Meldung: "Neues Update Verfügbar"

EDIT: Er installiert dir zwar die Komplette FW, aber es wird ja nichts gelöscht ;)

nach einem update von smart switch kam die meldung :p

Installation verlief normal. Noch etwas zu früh um es genauer zu sagen, aber von Gefühl her hält der Akku länger. Eventuell läuft alles etwas runder.

Habe gestern OTA Update gemacht.
Definitiv hält der Akku länger!
Habe wie immer vor dem Schlafen gehen komplett vollgeladen. Gleiches Nutzungsverhalten wie immer, jetzt noch 60%, sonst zur gleichen Zeit ca.35-40%.

Bin momentan sehr zufrieden.
Habe ansonsten nichts neues entdeckt - außer bei Akku die App Optimierung - habe dort allerdings nocht nichts verändert.
Ob es runder läuft - wenn, dann nicht signifikant merklich.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich so bestätigen, ist bei mir auch so.

Funktioniert bei jemandem noch hd voice? In der vorherigen Version ging es bei mir noch.

Ich bekomme auch über Smart Switch keine Softwareaktualisierung, Hm:confused2:

@renef HD geht bei mir.

@szucsi Neustart schon gemacht? Cache gelöscht?

Ja habe ich gemacht, jetzt sogar nochmal ganz frisch. Habe auch smart switch am PC deinstalliert und wieder neu installiert, leider ohne Erfolg

komisch. Wirklich die VD2 Firmware drauf?

Habe gestern nochmal Cache Wipe gemacht, scheint nochmals was gebracht zu haben.
Über die Nacht etwas weniger verloren und bisher bei gleichem Nutzungsverhalten auch etwas weniger.
Bin jetzt ca.wieder auf 5.0.2 Niveau
Bis jetzt voll zufrieden!!!

Hm, hat sich wieder mal bewahrheitet, dass wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Habe die DBT Firmware darauf, sorry.

@raverxx Nun gut. In welchem Netz telefonierst du? Ich nutze es mit einer O2-SIM, wohingegen das jedoch keine Rolle spielen sollte, da es zuvor ja auch funktionierte. Echt schade. Hat jemand vielleicht noch einen schnellen Download der *19.08.15* G925FVFG2COH4 [5.1.1] - VD2? Ggf. würde ich die dann eben wieder aufspielen oder hilft auch ein Werksreset?

Ich habe Vodafone. Ein Werksreset kann helfen. Garantieren kann es dir keiner.

Hat leider nichts gebracht. Gut, dann weiß ich auch nicht weiter. Danke nochmal.

Nach ca. 1 Woche Nutzung mit diesem Update muß ich sagen, das der Akkuverbrauch merklich gebessert hat. Ich habe das edge mit “Smart Switch“ aktualisiert und “keinen“ Werksreset durchgeführt.