[G925F] [Stock ROM] *19.06.15* G925FXXU2BOFJ [5.1.1] - XEU

• 114 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mh bei mir erscheint seit gerade eben auch die Zahl am WhatsApp Icon. Hab nix geändert oder so. Eigenartig

Es gibt ja schon mehrere Länder bei denen das Update auf 5.1.1 erschien ist, leider noch kein DBT in sicht. Die Changelist ändert sich aber nicht, wird dann wohl in DBT auch nicht anders sein wie die XEU

Firmware archive | Samsung Updates

Naja dann wirds nichtmehr lange dauern bis die DBT rauskommt. Ich werde diese Updatepolitik nie verstehen.

Was ich feststellen muss das ich in meinem heimischen WLAN wieder ständig beim surfen dieses "Verbunden mit WLAN" bekomme. Das war unter AOE3 weg gewesen...

Sorry, hab da nur was falsch verstanden. Asche auf mein Haupt...@ Oliver

Ich bin bis jetzt zufrieden mit der Version.
Okay, Weather Pro Widget geht nicht, aber da kommt irgendwann Update und gut ist.
Akku finde ich soweit auch okay, pendelt sich ja noch ein.

Hey leute

Habe auch das update geladen. Leider wird beim flashen mit odin nichts gemacht. Das Programm hängt bei NAND write fest...
Am Edge tut sich auch nichts.

Weis jemand wie ich das Problem löse?

Welches Windows, welches Odin? Etc..... Mit Infos kann man immer besser helfen

Klar sorry

Windows 7 64bit
Odin 3.10

Ist sonst noch etwas wichtig?

Datei in Odin bei AP eingefügt? Odin als Administrator gestartet? Richtige USB Treiber installiert? Original Kabel? Neuste Version von Odin?

Habe ich eigentlich alles gemacht.
USB Treiber, reichen die von KIES oder muss ich die von Smart Switch nehmen?

Ich versuche es mal an einem anderen Rechner
EDIT: Leider genau das selbe...
habe jetzt smart switch als treiberquelle genommen

Echt komisch...das letzte Update habe ich genau mit dem selber PC gemacht. da hat alles geklappt

Odin 3.10.6? Mit älteren Versionen hatte ich Probleme.

Hi, kann man 5.1.1 einfach drauf bügeln?

Fabimucki schrieb:
Hey leute

Habe auch das update geladen. Leider wird beim flashen mit odin nichts gemacht. Das Programm hängt bei NAND write fest...

hast du ein edge mit branding ?? dann könnte das der fehler sein oder du hast die falsche FW geladen zb. für das s6

Geduld du musst haben mein Jung.
Das Einfügen/CRC-Check kann ne weile dauern.

Ne habe kein Branding, ist die richtige FW. Habe das edge G925F passt also auch
Das einfügen dauerte 2 min. Habe dann den Flash Vorgang gestartet und 2 stunden gewartet. Dann hing es immernoch bei NAND write start. Habe das s6 edge dann abgesteckt und es fuhr ganz normal wieder hoch. Allerdings hald ohne android 5.1

Verbindest du das Handy direkt am Rechner oder via Hub ?
Ich hatte so etwas schon mal. Über Hub wurde es erkannt aber man konnte nichts flashen. Erst nachdem ich das Original Kabel direkt an den USB auf dem Mainboard gesteckt hatte klappte es.
Ansonsten könnte ichmir noch vorstellen das eventuell der Bootloader gesperrt ist

Jo passt alles.
Gesperrter Bootloader?
Habe ich beim letzten update das ich mit odin geflasht hatte aber auch nicht gehabt. Seitdem habe ich nichts geändert.
Egal ich warte einfach auf das OTA update. Trotzdem danke für die vielen Tipps :)

Also ich lösche immer die Dateiendung (md5) dann liest Odin die Datei sofort ein ohne zu warten! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn das Image dann mal nicht in Ordnung ist hast du evtl. ein Problem. Die Minute sollte man sich schon Zeit nehmen ;)

• Danke
Reaktionen: SpackEddie