G900F [SM-G900F][Stock ROM] *7.1.2015* G900FXXU1BOA3 [5.0] - BTU

• 88 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lopan

Lopan

Inventar
23.408
Model: SM-G900F
Model name: GALAXY S5
Country: United Kingdom
Version: Android 5.0
Changelist: 77433514
Build date: Wed, 07 Jan 2015 11:18:56 +0000
Product Code: BTU
PDA: G900FXXU1BOA3
CSC: G900FOXA1BOA4
MODEM: G900FXXU1BOA3

Download:
Download Mirrors:
GDrive-Mirror danke an Snake3
Mirror Samdownloads

Offtopic oder Diskussionen zu Themen, die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Firmware Thread kommentarlos gelöscht!!
Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer: lesen, lesen, lesen und nochmal lesen bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)

Bitte die folgenden Links beachten!

Anleitungen für Samsung Galaxy S5 (G900F)

Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")

Diskussionsthread zur Aktivierung des Root-Accounts
Diskussion zu TOWELROOT und Knox 0x0 [Startpost beachten!]
Fragen und Diskussion zur Anleitung zum Flashen einer Software per Odin
Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S5
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung
S5 - WLAN-Probleme und -Lösungen
[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Laberthread zum 5.0/5.1.x Rollout des Samsung S5

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: araneae, dermarco255 und corr
Hut ab Jungs.... oder soll ich Mädels sagen? Ist ja schlimmer wie bei einem Kaffeekränzchen ;)

Thread erst ein paar Stunden alt und schon voll mit Offtopic. Lernt es endlich!!

Euer Kaffekränzchen könnt ihr nun in der Plauderecke weiterführen ----> https://www.android-hilfe.de/forum/...-x-6-0-7-0-rollout-des-samsung-s5.651293.html

Der nächste der hier erneut mit massivem Offtopic auffällt werde ich verwarnen oder beurlauben!

Ich hab da mal ne Frage da ja hier alle Posts gelöscht wurden vor allem die die nicht OT waren was darf hier überhaupt geschrieben werden???

Ich habe hier keine Beiträge gelöscht sondern in einen neuen Thread verschoben (Dieser befindet sich in der Plauderecke!):

https://www.android-hilfe.de/forum/...-x-6-0-7-0-rollout-des-samsung-s5.651293.html

Hier in dem Firmware Thread sollen technische Diskussionen zu der neuen Firmware geführt werden und nicht warum die nicht per OTA verteilt wird oder warum zuerst BTU statt DBT oder warum auch immer VD2 und O2 zu erst verteilt wird.

Welche Neuerungen bringt die Firmeware? Fakten und keine Spekulationen oder Vermutungen!
Was ist bei der neuen Firmware zu beachten?
Wie ist eure Erfahrung mit der neuen Firmware? (einmal reicht und nicht in sämtlichenen 5.0er Threads das gleiche)

Für die meisten anderen Themen gibt es bereits Themen (siehe Startbeitrag).

P.S. Es mag sein das vielleicht der ein oder andere Beitrag zuviel dazwischen gerutscht ist beim löschen. Dafür entschuldige ich mich!! Aber die Masse der Beiträge macht das auch für uns nicht immer eindeutig.

• Danke
Reaktionen: AndroMe, don1411, Maki. und eine weitere Person
Da die Firmware eine OXA CSC hat, ist diese jetzt also die Open Europe Version?

Das ist eine Europa Version und wer sein S5 rooten will kann dann auch auf die DBT wechseln. Ist darin enthalten.

Hoffe war kein OT.

Die Version läuft richtig gut, keine Hänger mehr beim aufrufen der Menü`s und deutlich schnellere Reaktionen(im Vergleich zur polnischen L9). Wenn jetzt noch der Akkuverbrauch stimmt wäre das Perfekt:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Rio Grande und corr
Ist doch nach jedem Flashen einer neuen FW so, dass es zunächst flüssiger läuft. Habe die G900FXXU1BOA3 jetzt auch installiert, läuft soweit gut. Änderungen zur vorherigen polnischen FW kann ich nicht feststellen.

Hat man mit dieser Firmware irgendwelche Nachteile gegenüber der DBT? Habe aktuell die polnische drauf und überlege ob ich nun warten soll oder nicht?

Keinerlei nachteile, zumindestens sind mir keine bekannt

Eher Vorteile!

Du hast sogar einen gravierenden Nachteil - du hast dann kein DBT.

Wilhelm 1968 schrieb:
Das ist eine Europa Version und wer sein S5 rooten will kann dann auch auf die DBT wechseln. Ist darin enthalten.

Hoffe war kein OT.

Weiter geht es hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s5/651373-wie-kann-ich-von-der-csc-btu-auf-die-dbt-wechseln.html[/OFFURL] (Ich habe aus den vorhandenen Beiträgen ein neuer Thread gemacht).

Snake3 schrieb:
Du hast sogar einen gravierenden Nachteil - du hast dann kein DBT.

Weshalb ist das ein gravierender Nachteil..?

Er bezieht sich wohl darauf das der User noch auf der Polnischen 5.0 ist. Denn dort ist DBT ja nicht enthalten.

• Danke
Reaktionen: corr
Also sollten hinterher problemlos OTA und / oder Samsung-Kies updates möglich sein, richtig?

Ja! ;)

Ich habe die Firmware mal kurz überprüft und es sind folgende CSC Codes enthalten:

BTU, CPW, DBT, ITV, KOR, XEF, XEO

Unbenannt.png

• Danke
Reaktionen: zahni71 und corr
  • Danke
Reaktionen: Antrox74, Andreas61, volkmar110 und 3 andere
Hat jemand schon das neue Modem separat hochgeladen? Bzw. gibt es schon Erfahrungen ob sich was verbessert hat?