G900F [SM-G900F][Stock ROM] *7.1.2015* G900FXXU1BOA3 [5.0] - BTU

• 88 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ok,also BTU flashen,dann einen Fullwipe,dann sollte es DBT sein
oder
*#272*IMEI# -> hier dann DBT auswählen.
wird danach noch gewiped
meinst du das so?

Mfg

Ist es bei euch auch so?, nach dem Tel dauert es secunden bis das Bild da ist wo man auflegen bzw auf Rote Hörer drucken kann ?. Sobald ich das Handy vom Ohr weg habe, leuchet das Bildschierm weiss, und dauert 2-3 sec bis ich auflegen kann. Und neine es wurde kein profilbild hinterlegt.

@Megabum das klingt aber nicht gut hatte das auf der anderen auch beobachtet. Schade das es bei der BTU die ja das neuere Buld hat auch so ist. Kann dieses Phenomen sonst noch jemand beobachten??? Wollte mir auch die BTU flashen aber erst mal die Erfahrungen hier abwarten.

Finde auch schade, und auch Playstore hängt oft mal gerne. Bleibt etwas länger weisse Bildschierm. Hab das gefühl es ist in mehreren stellen noch so roh...

Mal was anderes zu der Akku anzeige. Hier steht jetzt noch die restliche Zeit. Es ist zu vergleichen mit einem Auto und restlichen km was noch zu fahren sind. Fährt man schneller, sinkt die restweite. Beim handy auch so, liegt paar stunden z.b in der Arbeit, steigt die Akku dauer. Nützt man das 1-2 st intensiv sinkt die restliche akku laufzeit auf paar stunden. Totale Witz ist das. Aber kann man das irgendwo sehen wie lange das handy läuft seit dem letzten vollständigen akku ladung?, also so wie es früher war ?

Ja eigentlich auch in der Akkuübersicht soweit ich weiß. Kanns grad nicht prüfen da wieder auf KK aber müsste in der Akkustatistik stehen die Nutzungsdauer

Ich kann da leider nichts finden wo man lesen kann wie lang das tel läuft seit dem letzten abstecken :(

Du ich weiß es nicht mehr 100% wie das war aber ich meine das gesehen zu haben kann es aber auch verwechselt haben. Ich möchte jetzt nicht lügen.

Megabum schrieb:
Ist es bei euch auch so?, nach dem Tel dauert es secunden bis das Bild da ist wo man auflegen bzw auf Rote Hörer drucken kann ?. Sobald ich das Handy vom Ohr weg habe, leuchet das Bildschierm weiss, und dauert 2-3 sec bis ich auflegen kann. Und neine es wurde kein profilbild hinterlegt.
Hallo
also bei mir gehts einwandfrei,Hörersymbol kommt sofort danach,so das ich beenden kann

Hallo,

ich hätte mal eine Frage. Habe mir diese Version auf mein S% geflasht. Beim Downloadlink hier wurde nur eine Datei runtergeladen. Also eine einteilige Firmware. Nun lese ich das man bei der BTU-Version die DBT version auswählen kann. Wie geht das wenn man nur eine md5 Datei hat?

Falls ich mit der Frage hier falsch bin, dann tut es mir leid.

Vielen Dank

Gruß

In Post 61 steht was man machen muss. Aber ob das geht weiß ich nicht. Warte lieber auf DBT. Haben ja anscheinend alle Probleme nach dem flashen

• Danke
Reaktionen: don1411
Komme von der polnischen BNL9.
Habe jetzt diese Firmware geflasht. Die App Phone Info zeigt mir nun *siehe Anhang*

Bekomme ich jetzt Updates wenn eine neue Firmware mit OXA oder mit XEO CSC rauskommt? Oder bei beidem?

Anhänge

• Screenshot_2015-01-16-11-01-45.png
    Screenshot_2015-01-16-11-01-45.png
    37,5 KB · Aufrufe: 622
  • Screenshot_2015-01-16-11-11-54.png
    Screenshot_2015-01-16-11-11-54.png
    49,2 KB · Aufrufe: 495
Nein,bekommst nicht,hast ja die polnische drauf,hätte die btu geflasht,das Werksreset (vorher und nachher),dann hast die DBT und kannst OTA Updates bekommen,so habs ich gemacht

Nachteg :
Sorry,verlesen a du OXA hast,bekommst die,aber halt net die DBT-Updates

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Mikiehund,

Kannst du mir wie oben schon erwähnt sagen von welcher Version ich jetzt Updates bekomme?

Vielen Dank.

Gruß

Anhänge

• Screenshot_2015-01-16-11-53-02.png
    Screenshot_2015-01-16-11-53-02.png
    66 KB · Aufrufe: 420
  • Screenshot_2015-01-16-11-52-48.png
    Screenshot_2015-01-16-11-52-48.png
    54,4 KB · Aufrufe: 420
So wie ich das jetzt verstanden habe bekommst du Updates wenn eine neue Firmware mit OXA CSC (in der u.A. DBT enthalten ist) rauskommt. Wenn eine reine DBT Firmware rauskommt (keine OXA) bekommst du keine Updates.
Ich hoffe ich erzähl jetzt keinen Müll…

Zuletzt bearbeitet:
@andlsbuch meiner Meinung nach sollte es so sein da ja nicht nur der Landercode beim Update eine Rolle spielt sondern auch die Buildnummer

Das bedeutet dann das ich wenn ein neues BTU Update kommt ich das bekomme?

Danke für die Hilfe:thumbup:

mikiehund schrieb:
...*#272*IMEI# -> hier dann DBT auswählen.
wird danach noch gewiped
meinst du das so?

Mfg

Genau so meinte ich das...allerdings hat bei mir der *# code nicht funktioniert...ich habe PhoneInfo+ dazu benutzt...zum csc aendern MUSS das original recovery drauf sein und wenn das telefon nach dem csc aendern neu startet MUSS es einmal ins recovery booten...zur not beim neustart die recovery tastenkombi druecken...beim csc aendern wird automatisch ein factory reset gemacht...
fdeb936d4ee1cf7ecb519647b7d4c75f.jpg

@TrippleT aber ohne Root no way

PhoneInfo braucht zum csc change root, richtig...aber den kann man danach zwecks ota updates ja wieder entfernen...hab ich auch so gemacht...

• Danke
Reaktionen: don1411
Es gibt per OTA ein Update für die BTU Version.

"Der Mute Modus ist wieder zurück."

G900FXXU1BOB7

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tubii