G900F [SM-G900F][Stock ROM] *7.1.2015* G900FXXU1BOA3 [5.0] - BTU

• 88 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe wieder diesen nervigen Prozess "DCM Provider", der mir meinen Akku leer saugt!
Habe natürlich nach dem Flashen einen Hardwarereset durchgeführt, die Synchronisierung der Samsung eigenen Galerie deaktiviert, Samsung Link gestoppt und auch den Speicher des Medienscanners gelöscht. Aber jedes Mal wenn ich nun die Samsung eigene Galerie öffne startet der Prozess! Mit Quickpic und anderen Alternativen habe ich überhaupt keine Probleme.

Tritt dieser Prozess auch bei anderen auf oder gibt es andere Möglichkeit diesen loszuwerden?
So wie es aussieht komme ich um ein erneutes Flashen und Zurücksetzen nicht herum

Ich hatte heute morgen auch diese Meldung wie Corr.
Und ich hing im Wlan, hatte vorher Mails abgerufen und
danach etwas im Netz gegoogled.
Auch als ich später nochmal geprüft habe, kam die gleiche Fehlermeldung.

Die Frage ist nur: kommt wirklich das OTA oder hat Samsung einfach Server-Probleme.

Edit: Gerade mal getestet, Fehlermeldung kommt noch immer.
[/sorry noch mehr OFTOPIC]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: corr
Und ich ja e ein Problem mit dem Sperrbildchirm. Hatte gestern per Fingerabdruck eingestellt und heute wollte ich es ändern auf Streichen , leider kann ich es aber nicht mehr, sehe Screenshot

Anhänge

• e2fe8efcd99ba699359a46482dc11ee9.jpg
    e2fe8efcd99ba699359a46482dc11ee9.jpg
    34 KB · Aufrufe: 438
Ich hatte vorher die bnl9 aus Polen drauf, da hatte ich das Problem das die Kamera ner richtig fokussieren kann. Das Problem bleibt bei dieser Version bestehen. Kann das jemand bestätigen?

Hallo Amboss, ich habe die Firmware seit gestern drauf und schon einige Bilder gemacht ich kann dein "Problem" nicht bestätigen.

Andreas

• Danke
Reaktionen: Amboss und corr
Danke Andreas.

Ich hab jetzt noch mal nen Wipe gemacht und die Cam funktioniert.

Aber dafür der Fingerabdruck Sensor net.
Lasst sich net starten.

@playsat

Hast du dein Gerät verschlüsselt? Da man bei einer Verschlüsselung nur mit Passwort auf das Gerät zugreifen kann. Man müsste die Verschlüsselung erst deaktivieren.

Hallo Amboss, bei den "Problemen" die du hast würde ich persönlich die gesamte Firmware noch mal aufspielen, da kann was schief gelaufen sein.

Andreas

• Danke
Reaktionen: Amboss
cobra1OnE schrieb:
@playsat

Hast du dein Gerät verschlüsselt? Da man bei einer Verschlüsselung nur mit Passwort auf das Gerät zugreifen kann. Man müsste die Verschlüsselung erst deaktivieren.
Nur per Fingerabdruck gesperrt. Keine Verschlüsselung eingerichtet. Ich werde aber trotzdem mal schauen.
Es ist keine Verschlüsselung aktiv. Keine Ahnung was es sein konnte.

Zuletzt bearbeitet:
VPN oder Exchange eingerichtet?

Hallo Andreas,

Gerade passiert, bis auf Fingerabdruck Sensor funktioniert alles.

Big_Balls schrieb:
VPN oder Exc[hange eingerichtet?
Nix davon. Aber wenn ich den Fingerabdruck entfernen will kommt dann sowas.
1c8806d08200118470603345bb7ddbf5.jpg

Hallo Amboss, dass ist ja doof, an der Firmware liegt es aber definitiv nicht, ich hatte nie Probleme mit dem Fingersensor bin aber der Meinung das er unter 5.0 noch zuverlässiger geht. Hattest du die Probleme unter 4.2.2 nicht?

Andreas

Nope, das Problem ist auch net bei der Polnischen Version aufgetreten. Aber so schlimm ist es auch nicht. Ich warte einfach mal aufs nächste update.

Ist bei euch auch der Akku so schnell leer und macht beim Laden sogar merkwürdig schnelle und hohe Sprünge?

Nein beim mir alles io hab root und alles eingefroren was ich nicht brauche

Hallo
wenn ich jetzt diese BTU draufflashe,kann ich dann auch zukünftig die"deutschen"OTA Updates bekommen?

Mfg

Nein, wie soll das denn gehen. Dann gibts nur noch BTU Updates. Du kannst aber dann die DBT drüber flashen und bekomms dann die Updates.

BTU hat multi csc...auf DBT umstellen, dann kommen auch die DBT ota's...