G900F [SM-G900F][Stock ROM] *31.05.2016* G900FXXU1CPEM [6.0.1] - DBT

• 115 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Durch das zurück setzen hab ich auch mal gute 2GB an Speicher gewonnen.

Kann ich wirklich nur jedem raten, so wird man den ganzen alten Dreck los.

Aber ich denke das ist auch der Grund warum es einigen jetzt schnell er vorkommt.

Ja gut möglich das am zurücksetzen liegt aber zumindest wird das S5 nicht langsamer mit Android 6. Den einzigen Mehrwert sehe ich in der Vergabe von Berechtigungen für die einzelnen Apps. Die Funktion die SD Karte als internen zu formatieren hat Samsung leider raus genommen.

Ich habe schon das erste Problem. Ich habe die DBT mit ODIN geflasht, anschließend das PIT File drüber gezogen. Das Handy startet ganz normal, sobald ich es auf Werkseinstellung zurück setzte oder einen Hard-Reset durchführe, läd es ohne ende.... Ich sehe nur das Samsung Logo..

Was kann das sein?

Ja das Zurücksetzen dauert ewig, keine Ahnung warum. Brauchst Geduld..........

• Danke
Reaktionen: DeathRace
Es hat genau 12min. gedauert :laugh:

Ja ich weiß hab die Zeit nicht gestoppt, hatte mir aber auch schon sorgen gemacht!

Ich hatte noch ne alte gerootete 5er dbt drauf, hab dann erstmal die aktuelle 5er dbt mit odin geflasht und dann per ota das 6.0.1 update gemacht, dann twrp geflasht und damit supersu und dann das handy wieder eingerichtet das war vielleicht ein act alles. Aber muss sagen die 6.0.1 dbt läuft echt super :)
[doublepost=1466679527,1466678617][/doublepost]
Rossi73 schrieb:
Hab es jetzt auch drauf. Habe gehofft es kommt der Theme Service wie vom S5 NEO, bin doch etwas enttäuscht.

Ich hatte vorher ne gerootete 5er dbt und hatte themes freigeschaltet, hatte ein s6 theme drauf. Bei xda gibts ein thread dazu wie man es freischaltet, jetzt mal schauen ob es auch bei der 6er geht.

So sieht es mit SamFirm aus:

Anhänge

• SamFirm_SM-G900F_DBT.jpg
    SamFirm_SM-G900F_DBT.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 718
DeathRace schrieb:

So ich lade mir die beiden Files hier runter, bin jetzt fest entschlossen die 6.0.1 zu installieren.

Da ich derzeit ja ein Android 5.0 habe mit root allerdings ohne knox zu triggern.

Nach dem update habe ich ja kein root mehr, dass ist mir klar.

Wenn ich das jetzt per Odin flashe läuft das ganze dann als update (also bleiben alle Apps erhalten?) oder ist es ein clean install ?

Ich bin mir auch bewusst das ein clean install sauber ist, da ich aber erstmal (villt. aber auch nur ein paar Tage) ohne Root leben möchte habe ich natürlich keine Möglichkeit meine Apps mit Titanium Backup zurückzusichern.

Ich hatte auch den totalen Crash - nichts ging mehr - auch nicht mit Kies. Auch mir hat das Pit File,was mich dann doch noch zum Erfolg gebracht hat. ich trau dem Braten aber immer noch nicht,denn ich hab ein Reset gemacht danach - dann ging wieder nichts. Nach mehrmaligem versuchen mit Odin und dem Pit File hats dann ein zweites mal geklappt. Es läuft jetzt alles so wie es soll,und jetzt lass ich es auch so.

Hi,
Habe crash...alles zerschossen....odin versucht...fail.
(Hatte zum glück noch ne Pit datei rumliegen nun läufts)
Kann mir einer helfen mit der Pit datei mit anleitung.

danke

basti2010 schrieb:
Wenn ich das jetzt per Odin flashe läuft das ganze dann als update (also bleiben alle Apps erhalten?) oder ist es ein clean install ?
Ja, mit Odin bleiben Deine Apps erhalten, lediglich neue Bloatware Apps aus der neuen Firm werden hinzugefügt.
Nach dem Odin Update würde ich ein Cache Wipe machen.

Hallo,

bei mir hat der SAM Downloader die Datei "SM-G900F_1_20160603201627_g0majg44uu.zip.enc4" heruntergeladen. Normalerweise sind das doch .md5 Dateien, sodass ich die nicht in Odin öffnen kann.

Geflash wird wie immer oder ?
die *.tar.md5 als AP hinzufügen und alle Haken raus bis auf "Auto Reboot" und "F. Reset Time"

und die *.pit brauche ich nur wenn alles schief geht?

hab das Update mit Kies gemacht, danach 300 Anwendungen aktualisiert dann Neustart und seit dem wird nur das Samsunglogo heller und dunkler, normal, aber es startet nicht...

und ich dachte ich hätte mit Android 6.01 das gleiche Einstellungsmenü wie bei meinem S6 edge. Meine ohne diese doofen Reiter oben. Es sieht aber leider genauso aus wie beim Andriod 5, ist das bei Euch auch so?

Jo alles wie gehabt!