G900F [SM-G900F][Stock ROM] *23.05.14* G900FXXU1ANE2 [4.4.2] - DBT

• 106 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
willy...man muss ein Full wipe machen...
anders geht das leider nicht..

edit:

wenn ich auf update gehe, sagt er mir das die aktuelste firmware schonj drauf ist...

Jup, menü ist ja die Vol- + Power und home um full wipe ausführen zu können.

Bei mir kommt der Downloadmodus dann "nur"
Reicht es aus dieses in den Einstellungen zu "reseten"?

nein... so ist richtig..:

Volume +
Power taste
Home taste

So Leute, und jetzt bitte zurück zum Thema, das da lautet:

G900FXXU1ANE2 - KitKat (4.4.2) DBT

Beiträge über Backupstrategien haben hier nichts zu suchen, nutzt bitte die dafür vorgesehenen Bereiche.

Desweiteren achtet etwas mehr auf eure Rechtschreibung.

Rechtschreibung:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um korrekte Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern.

UND BITTE, wir sind hier in keinem Chat.

• Danke
Reaktionen: Darktrooper
Hallo...

zurück zum Thema....

ich habe vor paar tagen diese Firmware geflasht..( hatte vorher Vodafone Branding )

Model: SM-G900F
Model name: GALAXY S5
Country: Germany
Version: Android 4.4.2
Changelist: 1539356
Build date: Thu, 08 May 2014 03:44:41 +0000
Product Code: DBT
PDA: G900FXXU1ANE2
CSC: G900FDBT1ANE2
MODEM: G900FXXU1ANE2

runtergeladen von Sammobile

nachdem flashen, habe ich ein Full wipe gemacht...jetzt sieht es bei mir so aus...( siehe unten )

soweit alles ok, richtig? nur frage ich mich, so wie das ganze aussieht, sollte ich update durch OTA ohne probleme bekommen....oder?

weil soweit ich hier lesen kann....bin ich anscheinent noch der einzige wo steht "Thu May 08 12:4636 2014"

Anhänge

• Screenshot_2014-06-01-12-29-42.png
    Screenshot_2014-06-01-12-29-42.png
    13,9 KB · Aufrufe: 444
  • Screenshot_2014-06-01-12-30-04.png
    Screenshot_2014-06-01-12-30-04.png
    43,4 KB · Aufrufe: 452
Zuletzt bearbeitet:
@reales: Wie wäre es, wenn du mal ein wenig diesen Thread hier nutzt. Auf jeder Seite wird mindestens 1 Screenshot gepostet, wo es zu sehen ist, wie die Firmware auszusehen hat. --> z.B. hier. Desweiteren ist diese Info auch bereits im angepinnten Thread (hier) zu finden.
Und zum OTA Update gibt es auch tausend Threads/Antworten ... Solange dein Status auf Offiziell steht, geht alles!

mhmhm....wenn du unbedingt mit mir zeit investiren willst....warum hast du dann keine einfacher antwort geschrieben???

gelesen habe ich das schon mehrere male....dachte ich hätte was verpasst...

aber auf meine frage fande ich keine antwort...
wenn alle hier schon das update bekommen haben auf *23.05.14*

warum steht bei mir immernoch diese datum :"Thu May 08 12:4636 2014"

oder ist hier ein missverständnis???
( genau sowie dein PN????)

BartZZ schrieb:
Die eigentliche Firmware wurde am 08.05.14 erstellt und nur zu verschiedenen Zeiten, an die verschiedenen Länder / Provider, verteilt. Für DBT war das eben der 23.05.14. Entscheidend ist die Version der Firmware, aktuell ist das die NE2.

Grüße BartZZ

Deswegen.

Irgendwie witzig - früher wurden Versionsnummern erblichen, heute ist das Datum der zu vergleichende Party.

ersgoldjunge schrieb:
Ist ein factory reset erforderlich? Hab keinen gemacht..
Auch nicht, wenn ich über odin flashe? Also sind da auch kein Full Wipe und keine Werkseinstellungen nötig? Sonst müsste ich erst mal einiges Sichern.

Erster schrieb:
Tatsache - mit Streichen geht es...
Fingerabdruck und Schnellzugriff geht auch nicht.
W.T.F.???
Das kann's ja wohl nicht sein?

depok schrieb:
Es macht ja auch wenig Sinn das Telefon so abzusperren um dann fremden zu erlauben fann doch darauf zugreifen zu können wenn es verloren gehen sollte. Zumal ggf. über die Cam ja auch ein Zugriff auf die Galerie möglich wäre / ist.
Ich würde mir auch einen Zugriff auf die Kameraapp wünschen, wenn ich den Sperrbildschirm "Muster" ausgewählt habe. Warum? Weil ich den Sperrbildschirm nur eingeschaltet habe, weil sich "Streichen" in der Hosentasche ständig selbst entsperrt! Da haben andere Hersteller deutlich bessere Sperrbildschirme im Angebot, die sich nicht bei jeder Berührung in der Hosentasche entsperren. Bei Samsung noch begünstigt durch den Hardware-Home-Button
Mrs.Borchert schrieb:
also das ist sofort zu erkennen... mit LTE, da hat sich gar nichts getan :sad: wenn ich nur bis 3G einschalte, dann, egal wo, überall alle vier Balken.. incl. in der Bude... mit LTE nur zwei, höchstens mal drei... echt für'n....
Das habe ich auch (ANCE) aber ich glaube, dass eher was mit der Anzeige der Empfangsqualität nicht stimmt, weil ich trotz nur 2 Balken in LTE besten Empfang und gute Geschwindigkeit habe (Telekom). Muss vielleicht mal messen, um meinen Eindruck belegen zu können.

->Paradroid schrieb:
Das habe ich auch (ANCE) aber ich glaube, dass eher was mit der Anzeige der Empfangsqualität nicht stimmt, weil ich trotz nur 2 Balken in LTE besten Empfang und gute Geschwindigkeit habe (Telekom). Muss vielleicht mal messen, um meinen Eindruck belegen zu können.

Das kann ich bestätigen. Mitten in Berlin habe ich im Telekom-Netz nur einen Balken bei LTE. Speedtest ergab jedoch fast perfekte Werte. Sprachqualität ist auch gut, wobei ich der Meinung bin, dass während des Gesprächs oft auf h+ oder 3g gewechselt wird.

Bricks schrieb:
Sprachqualität ist auch gut, wobei ich der Meinung bin, dass während des Gesprächs oft auf h+ oder 3g gewechselt wird.

Richtig, LTE ansich verfügt momentan über keinen Sprachkanal.
Deswegen wechselt dein Handy, wenn der Anruf reinkommt, auf ein Standard der Telefonie unterstützt :)

misterking86 schrieb:
scheint der sperrbildschirm an "widgets" begrenzt zu sein.

tv fernbedinung+ wetter krieg ich leider nicht hin...
Wie kannst du Widgets zum Sperrbildschirm hinzufügen? Bei meinem S5 geht das nicht.

Den Sperrbildschirm mit mehreren Widgets selbst zu gestalten (wie ich es beim S4 Active noch konnte) geht anscheinend nicht mehr.
Allerdings verändert sich der Sperrbildschirm entsprechend der aktuell laufenden App. Also wenn z.B. PodcastAddict, PowerAmp oder die WatchON-Fernbedienung gerade aktiv sind.

Mit dieser neuen Firmware scheint sich ja nicht viel geändert/verbessert zu haben. Somit lohnt sich das flashen nicht wirklich, oder?

doch, alleine schon wegen dem Fingerabdruckscanner, der ist nun um Welten besser bzw. genauer.

was bedeutet dbt?

Hallo zusammen,

ich wollte gerade meine Holländische Firmware gegen die DBT Version tauschen. Leider ist das Aufspielen der Datei mit Odin fehlgeschlagen.
Bei Odin erscheint die Meldung:

<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<ID:0/004> Added!!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

und das Handy hängt im Downloadmenü.

Was tun???

Details..... . Die Meldung die du uns sagst, sagt fast gar nix aus.