G900F [SM-G900F][Stock ROM] *18.12.2014* G900FXXU1BNL9 [5.0] - XEO

• 311 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe die Firmware bia Odin geflasht und habe nun das Problem, dass sich mein Handy nicht mehr ins Netz einwählt (congstar).

Weiß jemand woran das liegt?
Werde solange wohl die Stock 4.4.2 flashen und mal gucken ob da alles funktioniert....

IMEI: 3537
Und bei letzterem steht IMEI Certi PASS, 1

Die befehle habe ich unter der aktuellen Stock 4.4.2 ausgeführt und das Handy hat sich hier auchohne Porbleme ins Netz eingewählt...

Dann scheinen die IMEI und auch das Zertifikat in Ordnung zu sein.

Den Link den ich gegeben hatte, war zuvor an einen anderen Anwender gegangen.

Dieser hatte seinen Vertrag beim Provider gekündigt.

Der Provider hat wohl frühzeitig die Verbindungen gekappt. Das ist aber jetzt nicht dein Problem oder ?

Hast du die Möglichkeit mit einer anderen SIM gegenzuprüfen ?

Ich rate grundsätzlich hierzu : https://www.android-hilfe.de/forum/...estore-von-efs-imei-beim-s5-g900f.559254.html

Zuletzt bearbeitet:
Am Provider kann es definitiv nicht liegen. Unter CM11 und auch jetzt mit der Stock 4.4.2 läuft alles prima. Kann es vllt sein das die polnische 5.0 VW scheinbar allgemein Probleme mit dem D1 Netz hat?

Nach all den Posts hier im Lollipop Bereich wohl eher nicht. Niemand hat hierüber etwas gepostet.

Es kann immer mal sein, dass zufällig ein Netzausfall beim Provider vorliegt, oder wie bei dem anderen

Anwender die Vertragskündigung in Kraft tritt. Wenn du es erneut versuchen möchtest, so empfehle ich

auf jedenfall die EFS/IMEI Sicherung mit QPST vorher zu machen. Sicher ist sicher ..

Hmmm. Schon komisch. Ich warte einfach mal die deutsche Firmware ab, was ja nur eine Frage von Jahrzehnten bei Samsung sein kann :-/

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Eigentlich liegt es nicht in meiner Natur zu orakeln, aber da so einige inzwischen nach
den nachgeschobenen 2 Updates der Polen-Version recht zufrieden scheinen mit 5.0,
so gehe ich schon von einer Veröffentlichung innerhalb der nächsten Wochen aus.

Warten wir es einfach ab. :cool2:

Naja. Mal abwarten. Ich bleibe noch ein wenig skeptisch. Frage mich trotzdem warum sich mein Handy unter der Stock 5.0 nicht ins Netz einwählt.

Nochmal neu flashen mit kompletten wipe vorher und einmal nachher.

Eventuell mit ner anderen Sim ausprobieren.

Wäre ne Idee. Eventuell bügel ich mal die 5.0 über die 4.4.2 via Odin. Ist dann ja nix anderes als ein OTA Update

War beim S4 auch so wenn sich das tel nicht ins netz wählt das man nochmal flashen muss einfach einen wipe davor und danach machen dann sollte es klappen

Hab ich auch so gemacht aber mit wipe vorher und wipe nacher bist jetzt keine grosseren Problem

Wie macht ihr denn den Wipe?

Soxes, hast Du vor und nach dem flashen einen Full Wipe (Werkseinstellungen) gemacht und auch den Cache gelöscht?
Beides kannst Du ganz bequem im Recovery Menü machen. (Vol Up, Home Button und Power Button gleichzeitig drücken)

Hab ich ja. Eben über die Recovery. Den Cache hab ich ja auch gewipet.

Und jetzt bist Du auf Lollipop? Dann sollte es jetzt funktionieren, hoffe ich für Dich ;-)

Ne wieder auf Stock 4.4.2 weil es trotzdem nicht geht.

Welche Checksum hat Dein Lollipop Image? Entweder die ZIP-Datei oder das extrahierte Image aus der ZIP Datei.

Wie prüfe ich diese am schnellsten?