G900F [SM-G900F][Stock ROM] *18.12.2014* G900FXXU1BNL9 [5.0] - XEO

• 311 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du denn auch die polnische xeo bln7 drauf?

scheiße, jetzt mein root weg :sad:

Eigentlich müsste was angeboten werden über kies komisch das es bei dir nicht kommt

Ist sie gerootet mit knox0x1 usw? Dann wird dir auch glaube ich nichts angeboten. Ich habe das ota direkt nach der Einrichtung der bnl7 bekommen. Wenn es bei dir nicht klappt musst du über odin gehen.

Also spinnt kies auch wenn das handy gerootet ist ??

Normalerweise Nein.
Was jedoch sein kann, dass beim flashen der polnischen 5.0 irgend etwas nicht korrekt mit geflasht wurde. Z.b das Modem oder der Länder Code.
In dem Fall erkennt das Kies und bietet dir keine neue Firmware an.

Ok

Wie schalte ich die gps ansagen aus? Mein Handy is auf Vibration und es sagt immer sowas wie, gps gefunden..... Kein gps gefunden

Hallo nobby50,

Du sprichst mir im Beitrag #8 dieses Threads aus der Seele. ;-) Genau so mache ich es auch grundsätzlich. Es gibt meiner Meinung nach leider zu viele, die stumpf drüber flashen und am Ende rumjaulen, dass die Performance schlecht ist, dass tausend Dinge nicht funktionieren und und und... wenn ich dann mit meinen "schlauen" Tipps ankomme, werde ich für total dämlich gehalten... :-D
Naja, jeder, wie er meint... ;-)
Schade ist nur immer, dass bei vielen "flashern" das Ende vom Lied so ausschaut: "Samsung ist scheisse". :-/

Wollte das nur mal loswerden... ;-)

Herzliche & weihnachtliche Grüsse,
Michael

• Danke
Reaktionen: cstanky
Genau flashen ist zwar sehr einfach geworden aber man muss sich trotzdem an die Anleitungen halten und vor allem bei Brand neuen Android Versionen nicht einfach blind alte Anleitungen nutzen.

Beim odin flash wir sowieso ein wipe gemacht bevor die neuen dateien installiert werden (auto script)...von daher eigendlich nutzlos vorher zu wipen...

@TrippleT
Woher hast du denn so eine Info? Bei einer Einteiligen Rom (wie es bei Samsung in 99% der Fälle ist) wird automatisch kein FullWipe durchgeführt

Zuletzt bearbeitet:
Odin macht kein wipe danach.

Wobei das Wipen vorher, macht das eigentlich Sinn? Ich meine, ich hab die Rom 4.4 und wipe, dann startet aber mein Gerät neu bis zu der Anfangskonfiguration. Danach flash ich dann die neue Rom mit Odin oder halt OTA, wenn ich das am Anfang kurz konfiguriere. Dann wird die neue Rom installiert und ich muss keinen Wipe mehr machen? Weil so gesehen wurden ja schon ein paar Apps noch mit der Rom 4.4 gestartet und könnten jetzt bei 5.0 auf einmal fehlerhaft sein oder ist das zu weit hergeholt? ^^

Welche Bugs sind bisher behoben seit der BNL2?

• Danke
Reaktionen: MacKnoedel
Woher TrippleT seine Informationen aus seinem Beitrag #73 nimmt, wüsste ich auch gerne. Das kenne ich auch nicht so, dass automatisch ein Wipe durchgeführt wird. Vielleicht verwechselt TrippleT da etwas?
Wird der Cache automatisch geleert?

Hallo
also ich habe Probleme beim Schreiben mits Whatsapp mit dieser version
es passiert öfters,das der text gar nicht übernommen wird,was ich schreibe,es sei denn,ich schliesse Whatsapp im Taskmanager komplett,mach ich wieder auf,dann gehts wieder,das war mit der 4.4.2 Version nie der Fall,und ich habe auch schon mehrere Versionen von Whatsapp versucht,alle den gleichen Bug,ebenfalls habe ich verschiedene Tastaturen versucht,das gleiche,hat noch jemand so ein Problem mit Whatsapp in dieser lollipop Version?

Leute, sorry, aber ihr müsst echt mal lerne unwichtiges von wichtigem zu trennen.

Dieses ewige Geheule "ich mache einen Wipe, ich mache keinen Wipe, Odin macht das für mich" ist wirklich nervig.

Mal unabhängig davon, dass ihr hier alles mit diesen sinnfreien Posts zumüllt, hat das nichts mit der Überschrift zu tun.

Kleine Randbemerkung zu eurer Wipe Geschichte: MACHT DOCH DEN WIPE! Es tut niemandem weh. Entweder Odin macht bereits einen Wipe, dann habt ihr im Zweifel einen zu viel gemacht (völlig gleichgültig) oder Odin macht keinen Wipe , dann war es auf jeden Fall sinnvoll!

• Danke
Reaktionen: Vuduzas, The_Rock01, pinki13 und eine weitere Person
Im bezug auf Whatsapp und der BNL9 ist mir seit dem erscheinen kein einziger fehler aufgefallen sie läuft super smoth. Nur bei Apps die noch nicht angepasst sind gibt es probleme in form von abstürzen oder start verweigerung. Aber sonst alles 1a.

• Danke
Reaktionen: mirkole und cstanky