G900F [SM-G900F][Stock ROM] *18.12.2014* G900FXXU1BNL9 [5.0] - XEO

• 311 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hab es jetzt seit dem video das erste mal geöffnet, und auch da sofortige reaktion .

Das ist doch echt komisch. Also Borussemd sagte mal das es trotz gleichen Builds immer Unterschiede geben kann von Handy zu Handy und bei einem oder anderen zu diversen Problemen führen kann vielleicht habe ich jetzt selbiges Phenomen ich werde in meiner Nachtschicht später noch mal Lollipop aufspielen und berichten. Hab ja zeit Danke erst mal für eure Mühen

• Danke
Reaktionen: borussemd
Mach aber vorher ein Werksseitig Reset und nach der Installation noch mal ein Werksreset. So hab ich das gemacht

Mach ich immer harreset im Recovery dann flash dann Einrichtungsassi bis die CSC sich eingespielt hat dann noch mal hardreset Firmware neu einspielen noch mal Reset dann Handy einrichten

Also an der csc habe ich nichts geändert. Wipe , flashen der Firmware, Wipe, Einrichten.

Die Wipes hab ich einfach aus den der Einstellung gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
die CSC spielt sich alleine ein nach dem ersten einrichten in der Regel also so wars bei mir das sich automatisch die CSC im Recovery von DBT auf XEO ändert und zurück genau so

Dass man nach einem update mittels odin das smartphone reseten soll, habe ich mittlerweile gelernt.
Was ist aber wenn ich ein update OTA bekommen habe ?
Sollte man auch in diesem Fall ein full wipe durchführen ?
Meiner Meinung läuft das S5 nicht so besonders flüssig und vor allem die Galerie ist ganz schön langsam.
Wie macht ihr das ?

• Danke
Reaktionen: don1411
Also ich hab nach den OTA kein wipe gemacht. Sollten aber Probleme auftreten ist eigenlich immer der erste weg ein wipe zumachen.

Die Galerie rennt ohne ruckler. Ich mache aber vor jedem Flash einen fullwipe. Allgemein ist das s5 schneller als es unter kk War

@Rio Grande also ich mache grundsätzlich nach jedem Update oder Flash nen Fullwipe. Vielleicht bilde ich mir das ein weil ich es so will aber wenn ich nen Fullwipe üer Recovery mache inkl. Cache Partition dann finde ich läuft das S5 eigentlich rund. Eigentlich. DAs mit der Gallerie ist mir auch aufgefallen trotz Wipe aber das ist nur ein Randproblem und nicht so dramatisch wie alles andere was ich hier schilderte.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:11 Uhr wurde um 23:12 Uhr ergänzt:

@theRock hast du jetzt die polnische oder die spanische drauf???

Hallo.
Ich benutze die polnische BNL9.
S View Cover funktioniert einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: don1411
[...]

Versteh das ganze nicht echt ist mir alles zu hoch:ohmy:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Polnische

Die polnische....ok pass auf ich lade mir grade die spanische runter und werde dann berichten was da so passiert. Wenn die auch rumspinnt und für Deutschland tatsächlich die BNL9 ausgerollt wird, dann warte ich bis Februar zu Release. Denn das muss ich mir net geben.

Ok. Kannst du eventuell auch ein Video machen damit man sich das mal ansehen kann

wenn ich das so hin bekomme wie du ja gerne :) ich muss dann wohl meiner Frau ihr Handy mißbrauchen :) das kann aber dauern da wir uns erst morgen Abend wieder sehen.

Edit:
So ich wieder ihr könnt mich jetzt für verrückt erklären aber das sind so Kleinigkeiten die mir auffallen und ich hinterfrage sowas eben. Wieso steht in der Leiste oben bei der polnischen Version exakt LTE und in der spanischen Version steht wieder nur 4G was ist den das wieder für ne Sch****

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
4G und lte ist da selbe. Keine Ahnung warum das in den beiden Ländern anders angezeigt wird.

The_Rock01 schrieb:
Die Galerie rennt ohne ruckler. Ich mache aber vor jedem Flash einen fullwipe. Allgemein ist das s5 schneller als es unter kk War

Ist das nicht ein bisschen heftig, bei jedem update das smartphone komplett löschen und jedes mal komplett neu einrichten ?
Das ist doch nicht Sinn der Sache, jedes mal das Ding neu einrichten.
Das scheint wohl nur bei Android so zu sein.

Kannst ja mal zeigen wie deine Galerie ruckelt.

Hallo @all,
hier im Thread gehts um technische Besonderheiten, Probleme, Auffäligkeiten, ..., die speziell diese Firmware betreffen.
Alles andere ("wer was wo und wann runterlädt", "wer auf welcher Firmware unterwegs ist", "wer wann seine Frau wiedertrifft", Fragen zum Rollout-Termin, sogar Knox hab ich gelesen usw.usw.) gehört nicht in diesen Thread und kann selbstverständlich an anderer (geeigneter) Stelle oder gerne auch per PN ausgetauscht werden. (Das betrifft selbstverständlich Fragen und Antworten!)
Daher die dringende Bitte an Alle: Haltet den Thread sauber.

Weiterhin viel Spaß und
Gruß von hagex

Nachtrag (folgendes Thema ausgelagert):
https://www.android-hilfe.de/forum/...avigon-und-android-5-0-x-lollipop.649886.html

• Danke
Reaktionen: Reinhardo, Tabbi71, Ladylike871 und 2 andere