G900F [SM-G900F][Stock ROM] *18.12.2014* G900FXXU1BNL9 [5.0] - VD2

• 138 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SunSide

Gast
So, und da ist nun die erste 5.0 für Deutschland von Vodafone :smile:

Model: SM-G900F
Model name:
GALAXY S5
Country: Germany (Vodafone)
Version: Android 5.0
Changelist: 77433514
Build date: Thu, 18 Dec 2014 08:40:19 +0000
Product Code: VD2
PDA: G900FXXU1BNL9
CSC: G900FVFR1BNL2
MODEM: G900FXXU1BNL9

Download:

Download Mirrors:
uploaded.to-Mirror Danke an Paddor
Download entdeckt von Alex007: ImageNetz.de - We host everything!
Mirror von Janko1000

Offtopic oder Diskussionen zu Themen, die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Firmware Thread kommentarlos gelöscht!!
Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer: lesen, lesen, lesen und nochmal lesen bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)

Bitte die folgenden Links beachten!

Anleitungen für Samsung Galaxy S5 (G900F)

Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")

Diskussionsthread zur Aktivierung des Root-Accounts
Diskussion zu TOWELROOT und Knox 0x0 [Startpost beachten!]
Fragen und Diskussion zur Anleitung zum Flashen einer Software per Odin
Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S5
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung
S5 - WLAN-Probleme und -Lösungen
[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Laberthread zum 5.0/5.1.x Rollout des Samsung S5

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: dermarco255, Alex007, gonzo26 und 9 andere
Hey Sunside das muss jetzt Gedankenübertragung gewesen sein oder :biggrin: genau das selbe wollte ich auch gerade posten. Für Italien ist sie auch da Slowenien Österreich und Albanien. Aber eben nur die Provider Versionen. Krass. Das findet man aber nicht auf Samsung Live Update zumindest nicht im Tagesverlauf. In Sammobile auch nicht spezifisch unter dem Modell und der Länderkennung noch nicht nur wenn man einfach auf den Reiter Firmwares klickt dann sind die unten aufgelistet. Alles klar. Ist aber traurig das die Provider schneller sind als die frie Version.

Unter Samsung Live Updates ist sie jetzt drin.

• Danke
Reaktionen: Darkman
Hallo

Kurze knappe Frage.
Kann man bedenkenlos von der Polnischen 5.0 zu diese hier Flashen? Einfach per Odin Rüberflashen?

Oder Gibs da Probleme?

Mfg

Kannst flachen davor Ben Fullwipe danach auch und überprüfe nach dem Einripchtungsassi im Rechner ob Vodafone CSC drin ist zwecks OTA kannst auch unter *#1234# prüfen

fullwipe ist schwachsinn einfach drüber

• Danke
Reaktionen: zahni71, Tabbi71 und Schumi III
Um Probleme zu vermeiden sollte man lieber ein Werksreset machen.

• Danke
Reaktionen: corr
er kommt ja schon von der polnischen

• Danke
Reaktionen: Tabbi71 und Schumi III
Wenn du von der polnischen 5.0 kommst brauchst du kein full wipe!
Allerdings ist der Wechsel ohne Sinn!Das es identisch die selbe Version ist nur zusätlich gebranded mit Vodafon Zeugs.
Warte doch bis die freie DBT raus kommt!

• Danke
Reaktionen: iModes, zahni71 und Schumi III
Worin liegen denn die Unterschiede zwischen einer DBT Version und einer gebrandeten außer dass eben die Mobilfunkspezifischen Anwendungen noch drauf sind. Gibt es da überhaupt welche?

Wenn ich die Vodafon Version nun nehme und die DBT raus kommt, kann ich dann ohne eine komplette Neuinstallation irgendwie zur DBT wechseln? Wenn ja wie würde sowas gehen?
Danke für Eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mein s5 auf die letzte vdf firmware zurück gesetzt. Da meins von Vodafone ist bekam ich sofort das Update angeboten. Es ist aber 0.0 unterschied zur xeo version, daher bin ich wieder auf die modifizierte mit root und ohne knox zu triggern zurück.Also jeder der schon die bnl9 zb aus Polen hat kann dort bleiben.

sebiauskoeln schrieb:
fullwipe ist schwachsinn einfach drüber

Dein Kommentar ist schwachsinn!

Gerade beim Wechsel zu 5.0 (5.0.1) sollte man einen FullWipe machen, allein schon wegen dem Wechsel zu ART.

Edit:
Ok, eben erst gelesen, das Er von der Polinischen Version aus flashen will.
Beim Wechsel von KitKat zu Lollipop sollte man allerdings schon über einen FullWipe nachdenken beim flashen. ;)

naja selbst der wechsel zu art stellt auch kein problem da
man kann es in den entwickleroptionen unter 4 auch nach belieben an und ausschalten
er aktualisiert das dateisystem dann sowieso :)
unter android 5 ist es halt von anfang an eingeschaltet:)

Es bleiben dennoch Rückstande/Dateileichen zurück, die zu Problemen führen können.

Es ist durchaus sinnvoll einen Wipe nach dem Flashen zu machen!

Welche 5er läuft denn nun am besten ?
Und mit Fullwipe vor dem flashen ist auf Werkseinstellungen setzen gemeint ?

Hallo,
habe mal eine Frage an die Experten: kann mir jemand sagen worin genau die Unterschiede zwischen einer Firmware DBT und einer Firmware mit Branding VD2 liegen? (außer dass Vodafone-spezifische Anwendungen dabei sind)
Danke

Habe auch einen Mirror gefunden, jedoch nicht wie bei Uploaded oder so, da dauert ja der Download paar Stunden bei 50kb/s... bei Imagenetz.de geht's ohne Beschränkungen bzw. Limits, habe grad selber in paar min heruntergeladen.

Download ImageNetz.de - We host everything!

Ich würde nur Quellen vertrauen deren Ursprung ich kenne!

Von ImageNetz.de habe ich noch nie etwas gehört und wer das hochgeladen hat ist sicherlich auch nicht nachvollziehbar oder?

Daher wäre ich da etwas vorsichtig.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:00 Uhr wurde um 15:17 Uhr ergänzt:

Dringender Hinweis noch an alle User!!

Das Forum ist hier kein Chat und auch Root Themen sollten nicht hier sondern in den entsprechenden Threads geführt werden.

Lasst den Thread hier nun nicht auch zu einem Laberthread verkommen wo kaum noch jemand einen Überblick halten kann.

Danke

• Danke
Reaktionen: hanspampel, hagex und mirkole
  • Danke
Reaktionen: Darkman