G900F [SM-G900F][Stock ROM] *18.12.2014* G900FXXU1BNL9 [5.0] - VD2

• 138 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So nochmal ein kleines Update über dir Firmware.
Wie ich schon weiter oben berichtet habe ist von einem Geschwindigkeitsschub nichts zu spüren. Im Gegenteil. Die Umschaltzeiten sind eine Katastrophe. Habt ihr das auch z.b. wenn ich aus dem Sperrbildschirm direkt in eine Benachrichtigung entsperren will dauert es eine gefühlte Ewigkeit bis die App aufgerufen wird.

Hallo zusammen! Vor kurzem habe ich bei meinem S5 (VF-Branding) das Update auf Lollipop gemacht. Seitdem beschweren sich meine Telefongesprächspartner, dass man mit mir eigentlich gar nicht mehr telefonieren kann. Ich soll mich auf der anderen Seite sehr verrauscht und blechernd anhören. Ergänzt wird das Ganze wohl noch durch ein lautes klackern?!?!? Außerdem höre ich mich auch doppelt. :confused2:Vor dem Update gab es ein derartiges Problem nicht. Hat jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen kann? Ich hatte gelesen, das es vielleicht mit der Simkarte zusammenhängen kann? In den Einstellungen habe ich nichts geändert. Standardmäßig ist der Haken bei "Rauschen unterdrücken" gesetzt. Ein Neustart des Handys, sowie mal Akku und Simkarte rein/raus, brachte keine Verbesserung.

Danke und Gruß :rolleyes2:

Vielen Dank für die Antwort. Es sogar wirklich möglich, dass ich den Werksreset vergessen hatte. Zumindest habe ich ihn gerade mal nachgeholt und habe das Gefühl, das die Übertragung ein klein wenig besser geworden ist. :thumbup: Aber leider immer noch nicht in der Top-Qualität, wie sie vor dem Update war. Hat vielleicht noch jemand einen weiteren Einstelltipp? Danke und Gruß :smile:

Einfach mal ein paar Tage laufen lassen. Ggf ist ja nicht einmal dein Telefon schuld, sondern dein Provider bzw dein Netz

Also bei mir spackt seit 2-3 Tagen die Stock E-Mail App. ?!? Wenn ich eine Mail Schreibe geht's ganz normal los, nach 1-2 Sätzen wird die Eingabe immer träger bis dann jeder Buchstabe einige Sekunden benötigt um Angezeigt zu werden. Bis halt kurz darauf gar nichts mehr zu Schreiben geht !?! Hat noch jemand dieses Problem und Lösungsvorschläge ?
Besten Dank schon mal im Voraus für hilfreiche Antworten...

Vielleicht hilft es ja den Cache der App mal zu löschen.

@ Angelo172,
@ All,

Habe ich versucht.
Auch Neustarts.
Auch Akku eine Stunde raus...
Ohne Erfolg...
Wie mache ich den "Besten Full-Wipe" ?
Per Tastencode ?
Per Reset in den Einstellungen ?
Per Boot-Start-Menü

Thx 4 help !!!

Daten auch gelöscht?
Da ich auf Stock bin und noch nicht gerootet oder so , mache ich das über die Einstellung.

So ich habe nun mal etliche Sachen überprüft warum es trotz fullwipe bei mir und auch vielen anderen nicht rund läuft mit dem Lollipopipdate auf dem S5.
Nachdem ich angefangen habe einzelne Apps zu deinstallieren ist mir aufgefallen das nach Deinstallation der Facebookapp das s5 rennt wie sau.
Ihr könnt mich für bekloppt erklären aber es ist. Mir ist im Anwendungsmanager auch der extreme RAM Verbrauch einzelner Apps aufgefallen. Diese habe ich dann auch mal deinstalliert da diese Apps einschließlich Facebook ständig Prozesse im Hintergrund laufen hatten. Dies War in diesem Maße bei Kitkat nicht der Fall.
Ich habe fasst den Eindruck das die Apps noch nicht alle für Lollipop optimiert sind.

Facebook nutze ich nicht.
Aber mit den Apps könnte stimmen

@ Mirko291 ,
welche App's sind Dir denn noch negativ Aufgefallen ?
Ich habe jetzt leider auch Akku Prob's...
Thx 4 help...

In wiefern Akku Probleme?
Kannst mal Screenshots machen von der Akkunutzung?

@Ikonengolf
Ich hatte noch die Mediamarkt app als Übeltäter ausgemacht sowie ein Spiel. New Football star.nss

@ Mirko291,

Danke Dir ...
Bei mir ist Onefootball seit dem letzten Update immer ziemlich weit oben dabei...
Und meine Stock E-Mail App Spackt...
Und seit kurzem baut mein Akku leider auch sehr schnell ab...
Werde wohl am WE den FullWipe wagen MÜSSEN...
;-(

Also bei mir ist der Akku extrem schnell leer, abeohl ich einen Werksreset gemacht habe, kann das dadran liegen, dass ich danach ein Backup wieder eingespielt habe?

Ja, möglich. Was für ein backup war es denn?

Ein komplett Backup aus Kies

Edit: Was für eine Display on Zeit habt ihr denn so im Durchschnitt am Tag und wie viel Ladung dann noch am Abend?