G900F [SM-G900F][Stock ROM] *18.12.2014* G900FXXU1BNL9 [5.0] - VD2

• 138 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann mal einer einen Screenshot von den Entwickleroptionen machen? Wie ist das jetzt, gibt es die Option Dalvik und ART noch?

@MPille nein die Option zum auswählen wie bei KK gibt's nicht mehr. Da Lollipop rein nur noch auf ART läuft und somit im System voreingestellt ist. Für was brauchst du das den. Dalvik ist inzwischen veraltet und wurde eben deswegen durch ART abgelöst weil es effizienter ist.

• Danke
Reaktionen: corr und MPille
Ich flashe die VD2 jetzt mal...

@don1411
Danke. Ich brauch es natürlich nicht. War nur rein aus Interesse gefragt.

• Danke
Reaktionen: don1411
DeathRace schrieb:
Ich flashe die VD2 jetzt mal...

@deathrace würde mich freuen wenn du berichtest. Mein S5 ist eigentlich auch original Vodafone hab es damals umgebaut auf DBT. Naja aber ich denke es kann sich jetzt wirklich nur noch um Tage handeln bis das die freie DBT Firmware kommt. Aber trotzdem würde mich interessieren ob die VD2 flüssig läuft und ob immer noch so viel BrandWare drauf ist und ob man diese runterschmeisen kann ohne root.

Ok ich teste es ein wenig, dann werde ich berichten.

Braucht jemand Screenshots von Menüs?

BrandWare: Vodafone Updates, Discover.
In der Polnischen waren es deutlich mehr.

Der Installationsassistent wurde auch noch mal erneuert

Der TaskManager öffnet sich jetzt sehr schnell, mit der polnischen hat dieser immer geruckelt.
Ich finde diese Firmware läuft nochmals schneller als die Polnische.

Alle Apps funktionieren einwandfrei (Navigon Europe,Facebook usw.)

Bin sehr zufrieden

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich von einer O2 Firmware ohne PIT auf Vodafone wechseln?
Wenn ich eine brauche, welche?

Wenn ich die damaligen wochenlangen Versuche berücksichtige, das O2-Branding zu entfernen, bis irgendwer dann die erfolgreiche Methode mit dem ser.file entdeckte: aus dem Stegreif vermute ich erstmal nein für den direkten Weg. Hier ist der Weg beschrieben. Im Post 1 steht alles wesentliche. Wenn Du dann DBT (?) haben solltest, kannst Du wechseln wohin Du willst.

• Danke
Reaktionen: corr
Ok dann wechsel ich erst auf DBT und dann auf 5.0 VD2

Wenn DBT geht, geht alles!

So, habe heute Nachmittag installiert über Kies.
War ein bißchen stressig weil ich erst 3 GB Speicher freischaufeln musste. (Hat Kies verlangt )
Aber es läuft jetzt soweit alles rund und schnell. Ein paar Kleinigkeiten musste ich neu einrichten, ging aber ganz fix.
Der Fingerscanner funktioniert Super und Kamera und Telefonapp endlich auf dem Sperrbildschirm.
Super umgesetzt

Was meinst du mit Telefonapp auf dem Sperrbildschirm?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er meint wahrscheinlich Notruf!

Das Telefonsymbol zum telefonieren aus dem Sperrbildschirm

Oh Sorry, vegesst es. Ich lag da falsch, ist natürlich der Notruf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
brauche schnelle hilfe.
firmware geladen, dann download modus. mit odin und anleitung . ging auch gut los, doch am ende bricht es ab. auf dem telefon steht irgendwas mit zu wenig platz.
jetzt fährt das ding nicht mehr hoch.
kann ich jetzt noch irgendwie platz auf dem handy machen oder habt ihr andere vorschläge? brauche das ding morgen früh. damn!!!!!

Im Recovery Wipe Cache durchführen

soweit ich weiß hab ich kein recovery weil kein root!!

Hast du. Volumen Taste oben + Home Taste + Power Taste im ausgeschalteten Zustand gleichzeitig drücken, und gedrückt halten bis es Vibriert.

Wenn Size am Ende steht, kannst die nicht flashen, weil Deine System Partition zu klein ist! Das läßt sich nur mit der passenden Pit ändern und die ist schwierig zu bekommen!

@electrictobi

Boote in die vorhandene Standard Recovery und übe dort den Factory Reset (Werkseinstellungen) aus.

Anschliessend müsste das S5 wieder durchstarten.

Wichtige Information ! :confused:
Liebes ah.de Mitglied

Bitte sei doch so lieb und hinterlege dein verwendetes Smartphone Modell hier :

Kontrollzentrum (oben links, grünes Feld) --> Profil bearbeiten --> Zusätzliche Informationen --> Smartphone-Modell
[Mehrfachangaben über freies Textfeld ebenso möglich.]

Die Angaben sind anschliessend für aller Augen unterhalb deines Avatars für jeden ersichtlich.

Damit werden Irrtümer ausgeschlossen & Nachfragen zukünftig vermieden.

Es empfiehlt sich die Angaben stets aktuell zu halten bei Wechsel des Gerätes.

Die ah.de Community dankt für deine Mithilfe. :thumbup: