G900F [SM-G900F][Stock ROM] *18.12.2014* G900FXXU1BNL9 [5.0] - PHE

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
skybird1980 schrieb:
Was fällt mir auf?
a) am Einrichtungsassistenten wurde gearbeitet. Kein Vergleich zur alten Polen Version.
b) In den Tastatureinstellungen kann man nun Schnellantworten verfassen
c) Es sind frisch ca 1,45 GB des internen Speichers belegt.
d) Einige der Akutalisierungen gehen erst nachdem man die Google Play Dienste aktualisiert hat (sollte man vieleicht vorher machen)
e) Gerät ruckelt beim ersten einrichten, werde berichten ob es besser wird.

Ist dir sonst etwas aufgefallen?

Was genau heißt Schnellantworten und Einrichtungsassi geändert? ?? Sind doch gleiche Builds kannst du mal Screenshots machen das man selektieren kann worin der Unterschied zwischen Polen und Spanien liegt.

Sorry das ich das erst jetzt lese, Bilder vom Einrichtungsassistent kann ich keine mehr machen, weil ich das nicht schon wieder einrichten will.
Bei der Samsung Tastatur gibt es nun schnellantworten die man eingeben kann.
Hier die Bilder:

Ah du meinst die Hotkeys ja klar gab's schon unter 4.4.2 und ist in der XEO auch drin dann ist der Einrichtungsassi auch gleich dachte ich mir fast weil es die gleiche Build ist und gleiches Builddatum aber ich Danke dir trotzdem für die Mühe

sobald ich das Handy ausem Standby hole Ruckelt es kurz ist Das bei euch auch so

Kurz und knapp Nein

wecker kann auch nicht mehr deaktiviert werden wenn ich aufs widget klicke

Ob jemand rootet oder nicht bleibt jedem selbst überlassen und ist hier völlig am Thema - nämlich diese Firmware - vorbei.

Also bitte wieder etwas mehr dem eigentlichen Threadthema widmen, danke.

• Danke
Reaktionen: Hcolhcsra, Schumi III und mirkole
don1411 schrieb:
@boosterkiller ist dein Gerät gerootet??? Wenn ja dann enferne es und setz dein Handy neu auf. Zum Thema Root ja klar kann es selber überlassen werden aber ich sehe den Sinn darin nicht. Wenn ihr ein Handy wollt mit keinen Apps dann holt euch nen Moto oder Huawei oder wie all die anderen Geräte heissen. Ich habe eineige Samsung Handys gerootet und konnte noch nie einen Unterschied zur Performance oder sonstiges feststellen. Nur um euren Prozessor hoch zu tackten??? Samsung hat schon seine Gründe warum die Prozessoren so getacktet sind. Iwe gesagt ich kapier den Sinn dahinter nicht. Außer das jeder danach rumheult wenn es kaputt ist oder die Garantie kaputt ist weil der Counter oben ist. Und nein du kannst dein Handy nicht rooten ohne das der Counter hoch geht. Denn du brauchst für jeden scheis TWRP und Superuser ergo Counter auf 0x1. So noch Fragen???

Also da liegst du echt falsch ICH habe die gerootete version dieser rom und kann endlich foulder mount nutzen und MEIN KNOX COUNTER STEHT AUF 0x0, also vorher informieren bevor man was in die welt setzt. Danke. Jetzt zum thema. Die BNL9 läuft echt super kein vergleich zur 4.4.2. Nu dass das stock wetter widget wenn schnee angezeigt wird und man drauf tippt angehalten wird. Nutze erstmal Beautiful Widgets.

• Danke
Reaktionen: Hcolhcsra und Schumi III
Hallo Gemeinde ich habe mal ne Frage. Und zwar habe ich ja im anderen Post bezüglich der polnischen Version über Probleme zwecks Cover und Display berichtet. Jetzt möchte ich evtl. versuchen ob es mit der spanischen Version anders ist. A: lohnt es sich das zu testen??
B: was ist der Unterschied welche gibt es. Ja die Build ist die selbe klar. Aber ich meine Softwaremäßig gibt's da auch so spanische Apps wie die polnische Zeitung oder wie läuft die Version allgemein. Gibt's Probleme läuft die rund???
Danke für eure Hilfe.

Ne habe kein Root Drauf Alles normal bin jetzt auch Wieder auf 4.4.2 Da ruckelt nix

@boosterkiller ist das dein ernst??? Das geht ??? Wie hast du das gemacht ??? Einfach mit Odin neu drüber oder muss ich was beachten???

@don hab erst nen Fullwipe gemacht unter 5.0

und 4.4.2 Drauf mit odin

@boosterkiller aber wieder die DBT oder???

ja DBT
a7d5a3071dcef166506fc419becab874.jpg

• Danke
Reaktionen: don1411
So kleine Info ich bin auch wieder zurück auf KK das ist ja nicht auszuhalten mit Lollipop. Erst die Cover Probleme gestern fiel mir auf das es auch mit Bluetooth Geräten Problöeme gibt. Das ist völlig inakzeptabel. So hätte man die Version niemals auf die Menschheit los lassen dürfen.

Ahha ok. Finde es schon echt amüsant was für Probleme die einzelnen so haben mich wurde echt mal interessieren wo ran das liegt. Ob das echt Geräte abhängig ist oder an den jenen hängt der davor sitzt. Ich für mich kann nur sagen das ich mit der lollipop von Samsungs keinerlei Probleme hab. Es läuft alles flüssig keine Hänger keine Bluetooth Probleme keine apps die sich aufhängen oder sonstige.

• Danke
Reaktionen: Tabbi71, Schumi III und The_Rock01
Android 5.0 mit dem s5 passt wie die Faust aufs Auge. sogar der Akku hält länger. Komme jetzt auf 3 Tage

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schumi III und cstanky
Auch bei mir absolut keine Probleme, läuft wie geschmiert. Würde nicht im Traum wieder auf Kitkat zurück.

Grüße BartZZ

• Danke
Reaktionen: Schumi III und The_Rock01
don1411 schrieb:
...t. Das ist völlig inakzeptabel. So hätte man die Version niemals auf die Menschheit los lassen dürfen.

Hat doch Samsung nicht. Oder ist das Update schon offiziell bei uns ausgerollt worden? Du hast es eigenmächtig installiert!

Bei mir läuft es auch top und wenn nicht, dann akzeptiere ich das.
Ich beschwere mich erst, wenn es im offiziellen Teil passiert. Aber da habe ich bis dato NIE Probleme gehabt!

Zurück zum Thema. Hat schon jemand einen Trick raus wie man mit dieser Rom nun das Gerät Stumm schaltet, aber die LED leuchtet wenn irgendeine Benachrichtigung eingegangen ist?

Das bekomme ich irgendwie nicht hin.

• Danke
Reaktionen: Andreas61, Tabbi71, mirkole und 2 andere