G900F [SM-G900F][Stock ROM] *18.12.2014* G900FXXU1BNL9 [5.0] - DBT

• 594 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kann mir jemand sagen ob bei der DBT Version oben tatsächlich LTE steht oder immer noch das hässliche 4G Zeichen???

muss jetzt ständig mit der pit flashen ausser die BTU, die geht so. was das fürn misst... kann nicht mal die 4.4.2 normal flashen. Full wipe schon gemacht..

Alle üblichen Schritte befolgt ?? Welche Odin Version??? Das ist echt komisch.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:27 Uhr wurde um 01:41 Uhr ergänzt:

So nach 10 mal flashen der DBT Version muss ich feststellen das Samsung nix gelernt hat. Wieso bei Vodafone LTE dran steht und bei der DBT 4G ist mir ein Rätsel was ich aber nicht akzeptiere. Tschüß Lollipop. Zurück zu KK.

von Odin 3.07 bis 3.10.6 alles probiert.. aber in den Foren ist das immer zu lesen das man die pit dazu nehmen soll......

wo stehen die schritte, kann ja nicht anders sein als bei den alten firmwares ?

Was ist denn dein Problem mit LTE oder 4G?Hauptsache es funktioniert... Oder nicht?

• Danke
Reaktionen: Hcolhcsra
Nein eben nicht wieso steht in der deutschen VDF LTE und in der DBT nicht dieses 4G sieht altbacken aus. Ich hab LTE und nicht 4G wir sind doch nicht bei Iphone aber egal bin zurück zu KK dafür brauch ich kein Lollipop Wenn Samsung nicht mal die einfachsten Sachen hinbekommt

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Na wenn du meinst das es an so etwas maginalen scheitern muss...

• Danke
Reaktionen: cstanky
@KingKuno
Wie defekt, man kanns doch laden davon?

Ist Samdownloads eigentlich ein Ableger von Sammobile?

Nein wir sind kein Ableger von sammobile. Unsere Seite hatte Aufgrund der vielen Seitenaufrufe einen "Kreislaufkollaps". Wir arbeiten daran. Die FW ist absolut in Ordnung. Wir haben sie selbst kompiliert. Mirrors scheinen hier ja wie Pilze zu wachsen

Kai

Zuletzt bearbeitet:
don1411 schrieb:
Nein eben nicht wieso steht in der deutschen VDF LTE und in der DBT nicht dieses 4G sieht altbacken aus. Ich hab LTE und nicht 4G wir sind doch nicht bei Iphone aber egal bin zurück zu KK dafür brauch ich kein Lollipop Wenn Samsung nicht mal die einfachsten Sachen hinbekommt
Das ist doch nun wirklich nichts neues mehr. Bei den ganzen Provider (Branding) Firmwares steht LTE und die meisten freien haben das 4G Symbol.

Das war übrigens bei KK nicht anders.

Ist schon unglaublich woran sich manche stören können.

Ps.: Gibt hier auch irgendwo eine Anleitung, mit der man, durch Editieren einer Text Datei, dieses gewaltige Problem ändern kann.

Grüße BartZZ

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302, Billy59, Schumi III und eine weitere Person
Also ich habe 5.0 über Kies aufgespielt. Ohne fullwipe. Es läuft ohne Probleme zur Zeit. :)

Ich kann bei Lollipop, wie schon unter KitKat, keine Ordner von der MicroSD löschen.

Spinnt meine MicroSD oder ist das normal?

joker0683 schrieb:
von Odin 3.07 bis 3.10.6 alles probiert.. aber in den Foren ist das immer zu lesen das man die pit dazu nehmen soll......

wo stehen die schritte, kann ja nicht anders sein als bei den alten firmwares ?

Hallo Joker, ich musste zum ersten mal mit dieser Firmware eine PIT Datei benutzen. Nach dem Punkt hidden.img kam jedes Mal ein Fail bei ODIN.
Hab auch alles versucht vorher wipe, Handy aus, Downloadmodus, und wieder das Problem. Die polnische BLN9 konnte ich jedoch ohne Probleme erneut flashen. Die DBT erst mit der PIT Datei.
Ich hoffe ich muss nun nicht immer diese PIT Datei benutzen.

Erklären kann ich mir das ganze nicht:confused2:

Hm das Update ging, aber Root bekomme ich nicht raus. Es läuft alles wie immer durch auch die SuperSU ist da, aber er schreibt keine SU-Datei gefunden :/ Langsam verzweifel ich.
Warum auch immer, jetzt kam die Meldung das die binären Datei aktualisiert werden muss und nun gehts.. puh endlich

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vorher mal die Polnische 5.0er drauf und war wieder zurück zu DBT 4.4.2 zurück. Updaten mit Kies ging gar nicht (kurz vor Ende brach Kies ab) und auch die verlangte Notfallwiederherstellung schlug fehl.
Ich denke das die Partitionsgröße nicht mehr stimmt. Zum Leben habe ich das S5 erst gebracht indem ich mir die Pitfile nachgeflasht hatte per Odin.
Ich hoffe inständig auch das ich die nächsten Updates wieder per Kies rauf bekomme..

Kurzer Bericht von mir.

DBT Version über Kies installiert.
Vorher und nachher Werksreset gemacht. Handy läuft mit 5.0 perfekt.
Flüssiger und schneller als noch mit 4.4.2, keine Probleme mit Apps, Mein Mi Band wird auch erkannt und läuft.
Für mich ist die beste Option der neue Smart Lock. War ein bissel fummelei den zum laufen zu bekommen, aber es klappt perfekt.
Ich kann den Smart Lock mit meinem Mi Band koppeln. Solange das Band in Reichweite ist wird keine Displaysperre gesetzt.
Den Smart Lock an einem Ort binden war schwieriger weil die Option erst fehlte. Handy lag über Nacht rum und Morgens war die Option plötzlich da.

Von mir gibt es für das Update 5 Sterne :thumbsup:

Ps.: Handy ist Original und wurde nie gerootet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ruebbi und Polarnight
Ich habe das Update jetzt auch über KIES. Ich lese jetzt immer was von Werksreeset.

Leider bin ich bei Smasung noch Neuling und habe heute zum ersten mal Kies installiert und verwendet.

Ich sichere damit gerade alle Daten. Wie gehe ich dann beim Update vor?

Wenn ich vorher und Nachher werksreset mache, was ist dann mit allen Daten, Apps etc.? Ist so ein Reset unbedingt erforderlich? Hatte das beim Nexus 4 nie gemacht.
Kann ich die mit Wiederherstellen dann einstellen oder geht das nicht, da andere Version? Was ist mit Spielständen etc.?

Danke für eure Hilfe

Guten Morgen,

wie kann ich den Sperrbildschirm wieder auf Streichen stellen? Bei mir steht das es blockiert wird.

Ich finde nirgendswo eine Einstellung.

LG
Toni

Mir fallen 3 Punkte mit 5.0 im Vergleich zu 4.4.2 positiv auf (beide ohne Root):
(1) Das S5 ist definitiv schneller beim Starten und Schließen von Apps.
(2) Der Akkuverbrauch ist in den ersten 24 Stunden deutlich geringer.
(3) Die Multi-Window-Funktion gefällt mir besser.
:thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
@Memorex82
Im Menü auf Sperrbildschirm tippen, und dort ganz oben auf Streichen einstellen