G900F [SM-G900F][Stock ROM] *18.12.2014* G900FXXU1BNL9 [5.0] - DBT

• 594 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wieviel RAM stehen eigentlich unter 5.0 zur Verfügung? Zumindest in der Anzeige...
Die bekannten 1,67 GB oder mehr.

Ob DBT oder XEO scheint ja doch egal zu sein, ausser das CSC anders ist :D

Also ich hab jetzt mal einen Werksreset gemacht, aber so richtig rund läuft es immernoch nicht...
Insbesondere, wenn ich in den App switcher gehe (nennt man das so ?) gehe, braucht das Gerät ne gefühlte Ewigkeit....

so bei mir läuft sie gut bis jetzt schneller und flüssiger

ohne factory nur cache wipe gemacht

Moin
ja,kann bis her au nix schlechtes feststellen,wie Focus von kamera zu langsam,Telefonfunktion zum Auflegen zu spät(wie in ananderen Forum schon erwähnt),hab vorher nach DBT 4.4.2 trotztem Fullwipe gemacht,für den Fall der Fälle,damit keine sonstigen Überbleibsel bestehen bleiben :),
Hoff,das bleibt so

Also mir wird das Update über Kies angezeigt. Das Problem ist nur, dass ich nicht weiß ob ich das machen soll. Ein Downgrade ist nach Angaben von Kies danach nicht mehr möglich (abgesehen vom flashen). Die Meldungen sind ja auch teils positiv, aber auch negativ. Ich werde also wohl noch abwarten.

Ich bin übrigens bei o2. Ich weiß ja nicht ob das Unterschiede macht, bei welchem Provider man ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr immer mit eurem wipe. Wenn man das System sauber hält braucht man keinen wipe machen. Klar läuft es am Anfang dann besser weil dann nix drauf is. Ich hab seit dem galaxy s1 nur einmal einen wipe machen müssen. Aber das nur weil ich einen Fehler hatte. Völlig überbewertet.

• Danke
Reaktionen: TrippleT und Traindriver2302
So sehe ich das auch, ab und zu mal aufräumen mit SD Maid und alles bestens...^^ Mir allerdings wurde noch nicht richtig wirklich alles angezeigt. Ich werde wohl warten bis auf samware der download verfügbar ist...

Deepthrow schrieb:
Ihr immer mit eurem wipe. Wenn man das System sauber hält braucht man keinen wipe machen. Klar läuft es am Anfang dann besser weil dann nix drauf is. Ich hab seit dem galaxy s1 nur einmal einen wipe machen müssen. Aber das nur weil ich einen Fehler hatte. Völlig überbewertet.

Moin
würde auch mal das lesen-->

Root-Ratschläge: Wipe ist wichtig! - AndroidPIT

im übrigen hatte ich schon Jahre diese Vorgehensweise,wenn eine Komplett neue Version von "Betriebssystem"rauskommt,ob bei Iphone,Htc,Lg,Sony etc, ;-)

Bei mir läuft die gekaufte Swype-Tastatur nicht mehr :sad:

dirk.ms schrieb:
die ZIP ( tmp58B9.tmp.zip ) ist 1,41 GB (1.515.575.641 Bytes)
die entpackte Datei ist dann 2,33 GB (2.507.325.525 Bytes) groß

Liegt beim Download über Kies unter C:\Users\XXXXXX\AppData\Local\Temp
Man hat 2-3 min Zeit die dann rüber zb. auf den Desktop zu kopieren während Kies die Entpackt hat..

Hab leider nicht so einen tollen Upload für die Dateigröße.. :unsure:

Danke!

Das ist genau die richtige Datei und ein volles Update. Sprich du kannst sie dir dann sichern und im Notfall jederzeit auch über Odin flashen (also die entpackte Datei).

Schade das du sie nicht hochladen kannst.

Vielleicht bekommt es ja noch jemand anderes hin und kann es zb in die Dropbox kurz laden und mir den Link schicken. Dann kann ich es auch auf einen Server hochladen. Weil einen Dropbox Link würde ich nicht öffentlich posten. Dann ist die Dropbox ruck zuck wegen zuviel Trafic gesperrt :D

• Danke
Reaktionen: Andreas61
So habe es nun auch installiert. Was mit direkt negativ aufgefallen ist, dass im Lockscreen oben in der Benachrichtigungsleiste nun der Provider steht und eben keine Benachrichtigungen mehr wie Mail, SMS, WhatsApp etc.

Dies kann ich nun nur noch anhand der andersfarbig blinkenden LED sehen, willich aber eigtl nicht.

Kann man das umstellen?

ich lade es schon in meine Dropbox .. aber leider nur mit knapp 110kb/sec.. .. edit.. jetzt sogar nur noch 90 :-(
Lt. Dropbox noch gute 3-4 Std .. :sad: .. bekommst dann den Link per PN wenn du noch möchtest..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: keving, Andreas61, Darkman und eine weitere Person
Danke ist doch egal wie schnell :D hauptsache es geht. Du wirst damit vielen Usern das Wochende versüßen ;)

Wenn ich dann geladen habe und es hochlade sollte der Download morgen früh verfügbar sein für alle.

• Danke
Reaktionen: Andreas61
Finde das nicht negativ,der Provider steht schon da,aber er zeigt mir alle Benachrichtigungen an,musst ja nur nei "Töne und Benachrichtungen"bei Inhalten"Alle anzeige",wollah:thumbup:

• Danke
Reaktionen: chrissie2 und r.nieh
Ha! Muss man ja wissen ... bedankt

Kies-Update ohne Störung fertig, kein Wipe, Lolli läuft mit allen Apps wie geschmiert...
:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Wo bitte kann ich für die "Unterbrechungen" was wohl ehemals der Ruhemodus war, die Zeiten und Kontakte konfigurieren?
Beim S5 finde ich da nichts...

Handyjunkie schrieb:
Bei mir läuft die gekaufte Swype-Tastatur nicht mehr :sad:

Hatte ich nach dem Update bei meiner VD2-Version auch. Deinstallation und Neuinstallation haben's gerichtet.

• Danke
Reaktionen: Handyjunkie und Traindriver2302
Provider oben?' Bei mir nicht
Habe T-mobile.
Ups doch klar im Sperrbildschirm.
War etwas verpeilt eben

Zuletzt bearbeitet: