G900F [SM-G900F][Stock ROM] *18.12.2014* G900FXXU1BNL9 [5.0] - DBT

• 594 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also die Benachrichtigungsprobleme habe ich auch überhaupt nicht. Und ich hatte den "unfreiwilligen" Fullwipe vorher aber nicht hinterher...

Das hier immer noch selbst erfahrene User rum-jammern das irgendwas nicht läuft ohne einen Wipe nach der Installation gemacht zu haben und irgendwelche
Sicherungen wieder eingespielt zu haben wundert mich ehrlich. Eigentlich sollte doch jeder die Erfahrung gemacht haben das bestimmte dinge bei solchen Versionssprüngen unvermeidlich sind um Fehler von vornherein auszuschließen.
Das heißt nicht das damit alle Probleme behoben sind manche haben eben mit der Anpassung bestimmter apps zu tun, aber die Fehlermöglichkeit verringert sich enorm.

Andreas

Das ist aber falsch... Ich hatte bis auf den unfreiwilligen Wipe noch bis jetzt jede geupdatet. Und es lief immer...

Ich kann's bald nicht mehr hören.
Wo dann wohl die ganzen Probleme herkommen, bei denen die keinen Reset gemacht haben.
Jedes Handy ist anders, will sagen jeder hat andere Apps drauf. Dadurch entstehen ganz andere Wechselwirkungen.
Ist doch schön das es bei dir geht. Das muss aber bei anderen nicht gleichermaßen gelten.

Ich kanns auch bald nicht mehr hören:winki:,
man sollte schon einen Fullwipe machen da stimme ich euch zu,
aber ich weiß nicht wie viele Fullwipe ich jetzt hinter mir habe und trotzdem ist die 5.0 noch sehr Fehlerhaft und das ist es ja wie es hier gesagt wird, "beim jedem Handy anders" deswegen kann man nicht einfach sagen mach einen Fullwipe und deine Probleme sind weg.

Ich habe immer noch das Problem, das sehr oft im Standby keine Benachrichtigungen eintreffen und das ist schon sehr Nervend denn ich mein s5 ja auch Beruflich nutze.

Mfg Steffen

Guten morgen Steffen , wenn du solche Probleme hast würde ich persönlich die Firmware noch mal komplett neu mit Odin flashen, bei einem Freund war das die Lösung der lästigen Probleme.
Andreas

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Ewies schrieb:
.....Ich habe immer noch das Problem, das sehr oft im Standby keine Benachrichtigungen eintreffen .....

Das Problem wurde aber schon früher beschrieben. Will sagen, ist kein Problem erst seit Lollipop

Mit gleichen Handy und KK über Jahre "nicht einmal" das Problem, jetzt mit gleichem Handy und LP gleich seit erster Einrichtung leider immer wieder das selbe Problem!

Mfg Steffen

So ich habe nun mal etliche Sachen überprüft warum es trotz fullwipe bei mir und auch vielen anderen nicht rund läuft mit dem Lollipopipdate auf dem S5.
Nachdem ich angefangen habe einzelne Apps zu deinstallieren ist mir aufgefallen das nach Deinstallation der Facebookapp das s5 rennt wie sau.
Ihr könnt mich für bekloppt erklären aber es ist so. Mir ist im Anwendungsmanager auch der extreme RAM Verbrauch einzelner Apps aufgefallen. Diese habe ich dann auch mal deinstalliert da diese Apps einschließlich Facebook ständig Prozesse im Hintergrund laufen hatten. Dies War in diesem Maße bei Kitkat nicht der Fall.
Ich habe fasst den Eindruck das die Apps noch nicht alle für Lollipop optimiert sind.

Naja, Facebook habe ich noch nie genutzt. Werde es auch nicht :thumbup: nutzen.
Herr Zuckerberg kommt mir nicht ins Haus.

So was ähnliches erlebte ich aber auch bei meinem Gerät unter der 4.4.2 als ich in den Entwickleroptionen das ART einstellte... Da waren echt einige Apps dabei die nicht laufen wollten.. Das nur mal nebenbei bemerkt. Es sei mir verziehen..

Mir ist ebenfalls ein weiteres Problem aufgefallen:

Sobald ich Navigon starte öffnete sich die App "GPS Status" immer gleich mit. Daher habe ich "GPS Status" erstmal deinstalliert.

Weiterhin kann ich jetzt auch zum Akkuverbrauch genaueres sagen. Dieser ist nicht besser sondern schlechter geworden, und das obwohl ich einige Apps deinstalliert habe.
Ich habe quasi eine Referenzstrecke auf der ich regelmäßig navigon nutze. Dort hat eine Fahrt unter KK immer ca. 30% Akku gefressen. Nun unter LP sind es ca. 50%.

Bin von LP mehr und mehr enttäuscht. Hoffentlich kommt bald mal ein Update das hier EINIGES richtet!

So Freunde der Sonne. Einigen hier scheint es ja immer noch sehr schwer zu fallen den Startpost mitsamt all seinen Links zu lesen.

Musste mal hier durchwischen da die Diskussion bzgl. der Akkulaufzeiten hier immer noch nix verloren haben. Die finden sich auch unter Lollipop nach wie vor hier wieder.

https://www.android-hilfe.de/forum/...zeiten-probleme-und-mehr.556522-page-150.html

Also bleibt sauber, danke.

Habe die ROM jetzt ca. 2 Wochen drauf und vieles ruckelt extrem! Am WE habe ich es dann komplett neu gemacht, es hilft aber nur ein Neustart, dann läuft es wieder paar Tage rund. Krrr ... Hat jemand eine Idee?

Bei so massiven Störungen würde ich das gesamte update noch einmal mit Odin aufspielen. Dadurch hast du dan ein System ohne Altlasten und es sollte Problem frei laufen. Zumindest hat das bei mir zur absoluten Zufriedenheit geführt. Andreas

• Danke
Reaktionen: tuerpi
Schitt, ich hatt gehofft, ich komme drum herum :-( Ich mach das mal am WE, mal schauen, Feedback folgt :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das neu Flashen ist geringerer Aufwand als alles Andere. Daten und Einstellungen bleiben erhalten

Ich würde unbedingt dazu raten vor und nach dem Flash einen fullwipe zu machen, sonnst kannst du es dir sparen den du schleppst eventuelle Fehler wieder mit.

Andreas

• Danke
Reaktionen: tuerpi
So, ich hab ja jetzt auch 5.0 drauf. Fullwipe vorher und nachher. Bin prinzipiell auch ganz zufrieden, Akku scheint subjektiv länger zu halten. Aber mich nervt richtig, dass S Health bzw der Schrittzähler jetzt gar nicht mehr tut. Ich hoffe, da kommt schnell noch ein Update.

Ich hab extra schon Health nochmal vor dem losgehen geöffnet. Unterwegs das S5 nichtmehr angefasst, nach 1,5 Stunden steht dann da was von mal 300 Schritte, mal sinds 1000 oder 3000 aber nie was einigermaßen stimmendes, Widget geht dann auch nicht mehr.

Neulich war ich auch in irgendeiner komplett anderen App unterwegs, als auf einmal die Meldung "Health wurde angehalten" aufpoppte. Öhm ja.

Also das geht echt gar nicht.

Wenn ich mich nicht täusche gibts für die App mitlerweile sogar einen eigenen Thread on dem wird man dir wohl besser Helfen können. Nutz mal die SuFu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: