G900F [SM-G900F][Stock ROM] *18.12.2014* G900FXXU1BNL9 [5.0] - DBT

• 594 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bernd60 schrieb:
Habe ein Problem mit der Bluetooth Verbindung zum Autoradio (Telefonfunktion).
Mit KK hat sich mein Handy nach dem Eischalten von Bluetooth immer automatisch mit dem Radio verbunden.
Nun muss ich jedes mal das gekoppelte Gerät antippen damit sich beide verbinden.
Habe schon mehrmals entkoppelt, sogar das Telefon komplett aus dem Radio entfernt und neu gepairt, aber alles hilft nichts, ich muß die Verbindung immer wieder manuell aktivieren. Habe ich evtl. eine Einstellung übersehen?
Gruß Bernd60

Habe den "Fehler" gefunden. Bei mir hat folgene Vorgehensweise geholfen:
Nach dem aktivieren von Bluetooth nicht manuell verbinden, ich bin in das Telefonmenü vom Autoradio und habe mein Telefon in der Geräteliste ausgewählt und dort nochmal angeklickt. Diese Auswahl hatte dann zur Folge das sich das Handy automatisch verbunden hat. Nun ist auch egal welches Gerät man zuerst einschaltet, die automatische Kopplung funktioniert wieder in beide Richtungen.
Gruß Bernd60:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Billy59 schrieb:
Was hat die Menschheit früher nur ohne Mobiltelefon gemacht.
Ziemlich blödsinnige Frage die Übertragbar auf sämtlichen Fortschritt ist und was die Menschheit ohne Fortschritt machen würde ist klar. Immer noch am Lagerfeuer in ihrer Höhle sitzen und Trommeln.

Zum Topic: hast du ev irgendeine Batterysave App installiert die dir deine Datenverbindung im Standby kappt?

@renkrem
Da diese Probleme nicht normal sind würde ich an deiner Stelle nun nochmal n Fullwipe machen mit Odin anschließend nochmal flashen und dann noch n Fullwipe. Desweiteren würde ich auch verzichten irgendwelche Daten wiederherzustellen (Helium Titanium...etc) das brachte bei mir auch nur Bugs mit sich. Also wirklich alles neu aus dem Playstore laden

Ich habe keine Probleme mit dem Autoradio ( Mercedes Benz CD 20 ) . Bei meiner Ehefrau ihrem Golf IV ist auch alles bestens.

Hallo!

Hatte auch ein Fullwipe(2x) gemacht und ohne was anderes zu installieren getestet, aber das gleiche Problem im Standby keine Mitteilungen! Sobald man aus dem standby kommt, kommen auch alle mitteilungen an!

Ich versuche nochmal zu testen ob es auch im Mobilen netzt auch so ist, bis jetzt nur im wlan getestet.

Mfg Steffen

Zuletzt bearbeitet:
@Ewies: Nur mal zur Vorsicht nach gefragt, hast du bei Wlan im Standby Modus "immer" stehen?

@mateepunkt: ja hatte ich auch schon mal nach geschaut und war auf "immer" eingestellt!

Okay dann tuts mir leid, da wüsste ich immo nichts mehr was man machen könnte.

So habe gerade mit Mobil Verbindung(lte) getestet und da kommen auch nach langem Standby mitteilungen an, also müsste es ja irgendwie am Wlan liegen!

Vielleicht könnte die mit diesem Problem das auch mal Testen?

Ich glaube es gab schon mal so ein problem mit android und fritzbox(habe auch eine).

Mfg Steffen

wohak schrieb:
Zugegeben, man kann das ganze auch etwas - hmhh - freundlicher ausdrücken, aber wenn man die Posts erfahrenerer Leute ignoriert, bei so einem Versionssprung vorher zu wipen, dann hat man meiner Meinung nach schon etwas Mitschuld bei auftretenden Bugs. Wenn dazu keine Zeit hat, läßt man das Update bis solche vorhanden ist eben warten. Obwohl sicher alles andere, als ein Samsung-Freund: hier verlangt man etwas zu viel von denen.

völlig Deiner Meinung und wenn man schon auf erfahrene User hört sollte man generell kein Update machen das eine 0 nach dem Punkt hat, also keine 5.0n sondern frühestens eine 5.1n. Ich bin den Leuten aber dankbar, die ein neues Release austesten und hier einen Teil der Arbeit des Herstellers übernehmen und ich meine das nicht sarkastisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage zu den Benachrichtigen ds S5 nach dem Update auf Lollipo.

Bisher war es bei mir immer so, dass wenn das S5 im Sleepmodus war (also Bildschirm schwarz) und ich eine Erinnerung aus dem Kalender , eine Whats App Nachricht etc. bekommen habe, die kurz auch im Sleepmodus angezeigt wurde.

Jetzt, nach dem Update auf Lollipop leichtet zwar im Sleepmodus die LED in der entsprechenden Farbe, mein mein Bildschirm bleibt immer schwarz :confused2:

Erst wenn ich einmal kurz den Homebutton drücke sehe ich die entsprechende Info auf dem Screen.

Was muss ich ggf. wo und wie einstellen, dass ich auch weiterhin wie gewohnt ein kurzes Popup mit der entsprechenden Benachrichtigung im Sleepmodus erhalte :confused2::confused2::confused2:

Dank Euch schon mal für die Hilfe und Gruß
Dirk

Ewies schrieb:
So habe gerade mit Mobil Verbindung(lte) getestet und da kommen auch nach langem Standby mitteilungen an, also müsste es ja irgendwie am Wlan liegen!

Vielleicht könnte die mit diesem Problem das auch mal Testen?

Ich glaube es gab schon mal so ein problem mit android und fritzbox(habe auch eine).

Mfg Steffen

Also dieses Problem ist ja nicht wirklich neu.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=331890

Hat nach meiner Meinung auch nicht speziell was mit Lollipop oder dem S5 zu tun.

Bei uns Zuhause im WLAN mit verschiedenen Handy uns unterschiedlichen Android Versionen auch immer wieder.
Ob es nur mit Fritzboxen auftritt glaube ich nicht; bei mir mit Telekom Speedport ebenfalls.

Eine wirkliche Lösung gibt es wohl bis jetzt noch nicht.

Eine Möglichkeit wäre den "Intelligenten Netzwechsel" zwischen WLAN und mobile Netzwerk zu aktivieren.
In den erweiterten Einstellungen dann "WLAN im Standby einschalten lassen" auf Niemals.
Zieht dann Zuhause auch vom Datenvolumen.

Ein Versuch ist es wert; ich kann es leider nicht testen da ich Daheim in Auslandsnetz bin

Ich gehe davon aber stark aus das es jetzt bei mir mit lollipop zu tun hat, den vorher hatte ich mit KK nicht einmal das Problem hier zu hause und wo anders über 1Jahr minimum gesehen.
Mit den Intelligenten Netzwechsel hatte ich gestern auch schon versucht und scheint eine übergangs lösung zu sein denn da kommen die benachrichtigungen doch recht schnell an, aber auf dauer nicht die Lösung und kann ja auch nicht sein...

Was man nicht meckern kann ist die Akku leistung, die hat sich jetzt deutlich verbessert bei mir!

Hoffe gibt hier noch paar leute die ihre erfahrung mit dem Standby Problem beitragen könnten um so schneller finden wir vielleicht eine lösung!

Trotzdem danke für eure hilfe und eure Tips,
ich bleibe da am Ball und melde mich sofort ich was gefunden gabe.

Mfg Steffen

Also ich hab das Problem nicht. Zum Glück. Ich bin halt mit dem S-Health Problem konfrontiert bei dem ich auch noch keine Lösung gefunden habe. Außerdem das ewig lange Wählen und Auflegen. Was mich aber interessiert, ich hab da auch schon drüber nachgelesen und verstehe es nicht... Kann ich über die 5.0 DBT einfach die BTU drüber flashen. Diese soll ja besser laufen. Liest und hört man. Und kann ich dann wenn die sagen wir mal die 5.1 DBT rauskommt diese wieder draufmachen. Ich verstehe echt diesen CSC Kram net Aber ansonsten bin ich mit der DBT zufrieden.

Ja kannst du

Schreib mir ne PN wenn mehr wissen willst.
Würde hier sonst den Rahmen sprengen.

• Danke
Beim flashen von 5.0-DBT , auf 5.0-BTU bleibt dein CSC auf DBT , weil in BTU Multi-CSC (inklusive deinem jetzigen DBT) enthalten ist .

Aktuellere DBT oder Multi-CSC ( wenn DBT darin enthalten ) Firmwares können weiterhin (darüber) geflasht werden .

• Danke
2 Punkte zu 5.0.

Ich bekomme keinen Ton bei Sygic Navigation zum Laufen. Die Stimme bleibt trotz korrekter Ton Einstellungen stumm.
Ist das nur bei mir so?

Der HDR Modus in der Samsung Kamera ist seit 5.0, für meinen Geschmack, ohne Funktion. Die Kamera macht exakt die selben Bilder wie ohne HDR.
Kann das jemand mal bei sich testen....

Habe selbiges festgestellt. Aber ich glaub das funktioniert nur richtig bei Tageslicht... Ich versuche das morgen nochmal.

Also ich kann die bisherigen Probleme hier gar nicht bestätigen.

LautlosModus ist kein Problem, es gibt ja sogar die Möglichkeit das in der Statusleiste auf komplett lautlos zu stellen.
Ansonsten kommen bei mir die Benachrichtigungen immer an, auch wenn das Handy schon tage an ist.
Auch die Ram Probleme hab ich nicht.

Alles in allem läuft es sehr gut.
Wobei man ja sagen muss, alle Probleme, die geschildert wurden sind ja Google Probleme, so gesehen hat Samsung ja relativ schnell eine gute Firmware zur Verfügung gestellt.

• Danke
Reaktionen: Morgensternchen und mateepunkt
@ All,

Vielleicht gibt's da und dort doch gewisse, geringfügige Hardware Unterschiede je nach Produktionsdatum ?
Nur so eine Idee warum manche doch größere Probs. haben, evtl trotz Fullwipe?