G900F [SM-G900F][Stock ROM] *18.12.2014* G900FXXU1BNL9 [5.0] - DBT

• 594 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kommt das immer vor oder sporadisch.
Sporadisch hatte ich das schon. Und einige andere berichten auch davon.
Ich bin in den Einzelfällen von schlechtem Netz ausgegangen, aber sieht wohl doch nicht danach aus.

Bei ihm kam das immer. Den Satz mit dem Factory Reset das der nicht gebracht hat kann man streichen.

Hab nen Factory Reset bei ihm gemacht und der Fehler ist jetzt vorerst weg.

• Danke
Reaktionen: Andi1000
Habe die 5er jetzt seit Montag drauf und bei mir läuft alles perfekt. Keiner der auf den letzten Seiten erwähnten Probleme tritt bei mir auf, alles läuft flüssig und schnell, bis jetzt top.

• Danke
Reaktionen: fossi33
Leute noch eine Frage zu meinem Bekannten.

Er hatte im Privaten Modus einige Bilder drin die jetzt natürlich dank Factory Reset weg sind.

Er hat den kompletten Inhalt des internen Speichers auf dem Laptop gesichert. Findet er die Bilder vom Privaten Modus dort irgendwo?

Ich denke nicht da es ja der Private Modus ist.

Alle die auf 5.0 flashen, danach Probleme haben und kein full wipe machen wollen weil "man dann ja so viel Zeit investieren müsste das sein Handy wieder funktioniert"
Heult woanders rum wenn euch nicht geholfen werden kann weil ihr keine Zeit habt!

• Danke
Reaktionen: fossi33
@ 1991Patrick,

Was ist denn mit Dir nicht in Ordnung ???
Stell' Dir mal vor das es Leute gibt Dir Ihr Smartphone in grösserem Umfgang nutzen.
Also viele E-Mail Adressen mit jeweils vielen Mails am Tag. Dann den internen Speicher gut genutzt und auch 90 Prozent der 64 Gig Ext SD-Card... da hat man evtl nicht Freizeit im Überfluss. Da ich mir quasi jedes Jahr das aktuelle Galaxy hole sollte das als NEUINSTALLATIONSINTERVALL reichen ... Ansonsten muss der Hersteller seine Hausaufgaben besser machen ... für Leute die nur Whatsapp Rumfudeln und gegen Apfel Phone Anstinken mag der Full Wipe die ERSTE Option sein... Für mich wäre es die LETZTE...

• Danke
Reaktionen: Hallenser, wiboNote, Rio Grande und eine weitere Person
Also bei mir ist alles okay soweit. Wenn auf jeder 2ten Seite gesagt wird es gibt keine andere Lösung dann braucht ihr nicht noch öfter fragen. Entweder ihr macht nen wipe wo man mal halt 1 Std investieren muss oder ihr lasst es.

So genau sehe ich das auch ikonengolf...

Zugegeben, man kann das ganze auch etwas - hmhh - freundlicher ausdrücken, aber wenn man die Posts erfahrenerer Leute ignoriert, bei so einem Versionssprung vorher zu wipen, dann hat man meiner Meinung nach schon etwas Mitschuld bei auftretenden Bugs. Wenn dazu keine Zeit hat, läßt man das Update bis solche vorhanden ist eben warten. Obwohl sicher alles andere, als ein Samsung-Freund: hier verlangt man etwas zu viel von denen.

Könnten wir zum Thema zurück kommen und meine Frage beantworten bitte ? :D :D

? Welche Frage? Du hast Dir doch selber die richtige Antwort gegeben.

Nein geht nicht. Wenn der privat modus einfach so jederzeit von jedem und überall eingesehen werden könnte, könnte man sich den Spaß sparen. Vorher ein wenig überlegen was man noch so an Daten retten will/kann/darf/muss und dann Wipen und nicht wild drauf los wipen alles ja rasch zackzack weil wir haben doch keine Zeit und das update MUSS jetzt geschehen weil morgen gibts das nicht mehr..... Dann kommt schonmal was unter die Räder was das ann unwiederbringlich futt iss.

Und zum thema Hausaufgaben besser machen kann ich nur nochmal das Beispiel Windoof raus kramen. Wenn du das update auf Win10 machst, verlangst du dann von MS auch das du deine Festplatte mit allen Programmen, funktionen, Daten etc NICHT neu formatieren und einrichten musst?!? Das ist NICHTS anderes. Ein kompletter Versionssprung verlangt ein sauberes, neu installiertes System. Und wenn man dazu keine Zeit und/oder lust hat lässt man die alte FW laufen ODER beschwert sich hinterher nicht darüber das was nicht läuft bzw erzählt das der Hersteller und seine Programmierer scheisse sind. 99.95837% ALLER Bugs sind zwischen Handy Display und Stuhllehne zu finden!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mandrake2k, Ice23, HeikoG75 und 3 andere
Ok. Danke euch.
Hab ihn ja 2 mal gefragt ob er alles gesichert hat und er sagte ja.

Da is er selbst Schuld.

Danke euch.

Also ich meine es sollte jetzt genug sein und vielleicht sollte man im Startpost erwähnen das ein Fullwipe oder Factoryreset empfohlen wird. Da nicht garantiert werden kann das alles 100% läuft nach dem Update.
Und kurz zur Info die Ext.SD wird davon nicht betroffen.

Habe ein Problem mit der Bluetooth Verbindung zum Autoradio (Telefonfunktion).
Mit KK hat sich mein Handy nach dem Eischalten von Bluetooth immer automatisch mit dem Radio verbunden.
Nun muss ich jedes mal das gekoppelte Gerät antippen damit sich beide verbinden.
Habe schon mehrmals entkoppelt, sogar das Telefon komplett aus dem Radio entfernt und neu gepairt, aber alles hilft nichts, ich muß die Verbindung immer wieder manuell aktivieren. Habe ich evtl. eine Einstellung übersehen?
Gruß Bernd60

Habe kein Problem damit. Habe einen Ford Mondeo MK4 mit Blaupunkt NX Navi....

• Danke
Reaktionen: Bernd60
Hallo!

Habe es jetzt nochmal getestet, wenn das s5 länger als 5min im Standby ist bekomme ich keine Meldungen mehr ob whatsapp oder gmail!

Mit diesem PNF Root habe ich es auch versucht aber das gleiche!

Liegt es vielleicht an der "boa3" die ich zur zeit Nutze, denn hatte vorher ca.2 Tage die BLN9-DBT aus diesem Angebot hier und da ist es mir nicht aufgefallen?!

Hat jemand eine Idee was man noch tun könnte?

Denn es nervt echt laufend zu schauen ob man eine email bekommen hat oder whatsapp....

Mfg Steffen

Was hat die Menschheit früher nur ohne Mobiltelefon gemacht.

Ewies, bist du nicht auch der Meinung das du diese frage besser im Boa3 tread stellen solltest? Da andere User mit der hier besprochenen Firmware das Problem nicht haben dürfte doch eigentlich klar sein das es nicht an der hier besprochenen Firmware liegt. Trotzdem noch einen schönen restsonntag.

Andreas