G900F [SM-G900F][Stock ROM] *18.12.2014* G900FXXU1BNL9 [5.0] - DBT

• 594 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vorher und nachher.
Gerade nochmal die Einstellungen getestet. Jetzt geht's auch wieder.

bei mir ist seit 5er, dass er anrufe beendet sofort.
ich muss dann 2x anwählen.
traindriver, den eindruck habe ich auch

Es vergehen manchmal gefühlt eine Minute. Da schaut man noch ein zweites Mal um zu sehen ob man überhaupt gewählt hat.. Das is ätzend, das war unter der 4.4.2 echt schneller mit dem Dialer

Also ich bleibe bei 4.4.2, bis endlich eine Version raus kommt die auch ohne Probleme funktioniert.

Ist bei mir auch so. Am schlimmsten ist das auflegen. Sobald ich das Handy vom Ohr weg habe, dauert es secunden bis der Rote hörer da ist und ich auflegen kann

Das ist mir auch aufgefallen...Musste mich auch mit dem GPS-Problem rumärgern. Hab mein GPS immer im Energiesparmodus an. Das mit S-Health lässt sich auch nicht lösen... Akku ist nach wie vor top.

Zuletzt bearbeitet:
die liefern bald ja nach, hoffe auf Besserung.
Downgrad bisl schlecht

Ich habe diese Firmware nun ebenfalls seit ca. einer Woche auf meinem brandigfreiem S5.

Mir sind bei der Nutzung folgende Fehler aufgefallen:

1. Das hier bereits beschriebene Problem bei Beendigung eines Telefonates. Es dauert ca. eine Sekunde bis der rote Hörer zum auflegen auftaucht. Wenn ich in diesem Moment zu ungeduldig bin und auf dem Screen tippe, dann dauert es ca. 5 Sekunden und mein Tel. macht einen erneuten Anruf. Gefühlt ist das Tel in diesem Moment von der Rechenleistung her überlastet und fühlt sich arg schwammig an.

2. Die App Klicktel macht Probleme. Wenn mich ein unbekannter Festnetz Teilnehmer anruft, sucht Klicktel brav im Telefonbuch. Bis hierher alles wie gewohnt. Doch nach Beendigung des Telefonates wird das Ergebnis dieser Suche alle paar Sekunden erneut angezeigt, sodass das Tel auch nicht den Bildschirm abschaltet. Notlösung war für mich Klicktel erstmal zu deinstallieren.

3. Probleme mit der App Blitzer.de. Wenn man diese App einmal gestartet hat lässt sie sich anscheinend nicht mehr beenden. Das ist mir aufgefallen, indem ich GPS zu oder abschalte. Obwohl ich die App eigentlich beendet habe kommt trotzdem die akustische Ansage: GPS gefunden oder GPS verloren (oder sinngemäß, ist halt die bekannte Ansage von der App Blitzer.de). Notlösung ist: Neustart des Tel.

Folgendes ist mir positiv aufgefallen: Alle Apps die GPS nutzen scheinen deutlich schneller zu starten.

Beim Akkuverbrauch kann ich keinen großen Unterschied feststellen und das neue Design ist Geschmackssache.

Mein Fazit: Man sollte doch besser auf ein weiteres Update warten, dass dann auch die anfänglichen Kinderkrankheiten nichtmehr beinhaltet. So wie er jetzt ist, ist der Lutscher noch ein wenig verbuggt/ instabil.

P.S.: Eine Frage hätte ich noch: Wo finde ich denn jetzt die Möglichkeit den Speicher zu leeren? Wenn ich lange die Menütaste drücke kommt nur die Option den Homescreen anzupassen. Das gefiel mir zuvor deutlich besser.

Wozu Speicher leeren? Das regelt Android doch selbst.

Außerdem löscht man da nur den Verlauf.

@Doppelschotte
Zu Punkt 3.
Bei mir gibt's da gar keine Problem
Hast du alles neu installiert oder nach dem update alles so belassen wie es war?
Zu deiner Frage: drücke mal die Taste links neben dem Homebutton kurz....da ist alles so wie es War (zumindestens beim S5)

Wenn wir schon mal dabei sind hatte jetzt auch bemerkt das wenn das s5 länger im standby ist, bekomme ich keinen neuen whatsapp oder email erst wenn ich entsperre kommen mit einmal alle mitteilungen...also das ist jetzt aber der größte rotz von allem, muss ich dann immer nachschauen ob ich mitteilungen bekommen habe

Mfg Steffen

Bei blitzer.de ist es mir auch schon einmal passiert, hatte die app zum eingerichtet gestartet und irgendwann später. Handy lag unbenutzt auf dem Tisch und plötzlich die bekannte Stimme “Kein gps Signal“ komischerweise tauchte die app nicht im Verlauf sowie auch im task manager nicht auf. Hab die die plus Version, hab's vor kurzem gratis bei Amazon

Meldet der S Planner eigentlich keine Geburtstage mehr?
Hab schon 2 dadurch vergessen
Termine gehen jedenfalls.......

Ewies schrieb:
...wenn das s5 länger im standby ist, bekomme ich keinen neuen whatsapp .....
Kann ich nicht bestätigen. Wenn alles neu installiert wurde nach dem Update funktioniert es so wie es sein soll

• Danke
Reaktionen: Andreas61
Ewies schrieb:
wenn das s5 länger im standby ist, bekomme ich keinen neuen whatsapp

hatte mein Gerät auch seit ein paar Stunden (3-4 ) im Standby.. gleiches Phänomen..
werde ich mal beobachten

Hm, gerade mal im Titanium nachgeschaut. Mit welcher telefoniert man denn? Kann das vielleicht mal jemand auch mal mit der 4.4.2 vergleichen? Wäre super. Bei Details steht auch dasselbe...

Anhänge

• 1422116660036.jpg
    1422116660036.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 462
Hi, ich möchte wieder zurück auf 4.4.2 !! Habe jetzt schon 5 mal mit odin geflasht ,aber es tut sich nichts,habe auch pitfile genommen !! hängt im samsung bild !! kann mir jemand helfen?

Hängt im Samsung Bild? ... Bootloader die selbe Version wie die NON-HLOS? Da hatte ich ja selbiges Problem...

Hallo Leute.

Ich habe ein Problem bei meinem Bekannten.

Wenn er jemand anruft dann beendet sich dieser sofort. Ruft er denn gleichen Kontakt danach erneut an geht dieser Anruf ohne Probleme.

Wipe Cache brachte nur kurzfritig Besserung.
Factory Reset brachte auch keine Besserung.
Sim Karte ist auch neu, aber immer noch das gleiche.

Software erneut flashen habe ich moch nicht versucht.

Um Tipps wäre ich dankbar.

Viele Grüße
Freeddi