G900F [SM-G900F][Stock ROM] *18.12.2014* G900FXXU1BNL9 [5.0] - DBT

• 594 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nun, ich Habs Lutscher auch jetzt fast eine Woche laufen.
und kann mich ned beschweren. kein ärger mit lautlos (auch ohne Vibration), wenn man hinter gekommen ist wies geht.
Akku Laufzeit wie gewohnt, vielleicht etwas länger.
apps laufen soweit auch gut. und meine galaxy gear s funktioniert einwandfrei damit zusammen.
nur würde ich gerne ein dunkleres theme haben.

hab übrigens (noch-)nicht gerooted.

Hallo, bei mir lief unter 4.4.2 der Schrittzähler problemlos im Hintergrund mit. Mit Lollipop schaltet sich leider immer wieder aus. Ich muss dann sHealth starten dann läuft es wieder eine Weile.
Die Firmware habe ich mit Odin geflasht und Fullwipe durchgeführt. Sonst keine Probleme.
Kann jemand mit einem Rat helfen?

Ist schon krass manchmal, genau die selbe Frage wollte ich auch gerade stellen:lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage wurde in den letzten 5 Tagen auch erst gefühlte 28 mal gestellt.

Tolle Antwort ... denkst du, man liest sich hier 47 Seiten durch, wo es VIELLEICHT eine Antwort geben könnte?

Bei mir läuft Schrittzähler ohne Probleme

Suchfunktion nutzen

in diesem Thread habe ich keine sinvolle Antwort finden können

Thread dient nur zur Doku für ähnlich Suchenden wie mich:
Nach dem Lollipop-Update waren die widgets für die Audible-App weg und wurden auch nich mehr angeboten. De- und Reinstallieren der App brachte sofort Abhilfe, ich dachte zuerst hier müsste ein App-Udate erfolgen

Guten Tag,

wenn man Android 5.0 auf das S5 zieht, kommt beim aller ersten Start eine Frage, ob man so eine Benachrichtigungsleiste aktivieren möchte. Ich habe auf Ja geklickt, und jetzt kommt bei jeder Benachrichtigung am oberen Bildschirmrand eine Leiste, die jedes mal stört, z.B. wenn man spielt oder Videos guckt. Kann man diese deaktivieren? Und wenn ja, wie?

Screen davon im Anhang.

Anhänge

• Screenshot_2015-01-23-13-30-14.png
    Screenshot_2015-01-23-13-30-14.png
    230,4 KB · Aufrufe: 375
b0thunt3r schrieb:
Tolle Antwort ... denkst du, man liest sich hier 47 Seiten durch, wo es VIELLEICHT eine Antwort geben könnte?
Denkst du, das tut jemand anderes fuer dich...???
Wenn du es geschafft hast dich hier anzumelden muesstest du auch in der lage sein die such funktion zu benutzen...

• Danke
Reaktionen: Morgensternchen, Pfälzer, rautAxe und 2 andere
@BMW0401_2: Die Nachfrage beim ersten Start bezieht sich auf die Benachrichtigungen auf dem Lockscreen. Die kannst Du nachträglich unter "Einstellungen" -> "Töne und Benachrichtigungen" -> "Wenn gesperrt" wieder ein- bzw. ausschalten. Was Du meinst, sind die Head-up-Notifications, dazu findest Du hier bereits einige Threads. Man kann Benachrichtigungen für einzelne Apps deaktivieren ("Einstellungen" -> "Töne und Benachrichtigungen" -> "Wenn gesperrt" -> "Anwendungsbenachrichtigungen"), dann sind allerdings alle Benachrichtigungen (auch die in der Benachrichtigungsleiste) für diese App deaktiviert, nicht nur die Heads-up-Notofications. Möglichkeiten zur Konfiguration der Anzeigedauer oder Art der Benachrichtigung gibt es unter Android 5.0 nicht.

Wenn das so ist und sonst keiner Ideen hat... Schade.

Könntet ihr bitte wieder zum Thema zurück kommen?
Und falls jemand eine frage hat , und es dazu schon eine Antwort gibt könnte man ja den post schreiben. Anstatt zu sagen nutze die Suchfunktion.

• Danke
Reaktionen: Morgensternchen, renkrem, HeikoG75 und eine weitere Person
Habe heute die DBT über OTA erhalten und problemlos ohne Wipe installiert. Gerät ist (noch) nicht gerootet.

Ich benutze den Nova Launcher; nach Lollipop-Upgrade war noch alles da und läuft gefühlt smoother als vorher - sieht gut aus!

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Tach,
ist eigentlich schon jemanden Aufgefallen, das im Titel dieses Threads die Firmware BLN9 bezeichnet wird. Huch, es ist doch aber die BNL9 :scared::lol:

Irgendwie ist die Akkuanzeige noch mehr verbuggt als ich gedacht hab. Jeden Tag sehen die Werte anders aus in der Statistik trotz gleicher Nutzung und gleichen Akkulaufzeiten. Darüber hinaus stürzen während des Aufladens immer die Einstellungen ab, sobald man auf Akku tippt.

Habe auch immer andere Werte angezeigt, obwohl ich eigentlich immer das selbe nutze.
Akku hält aber länger als unter KK.
Bei mir stürzen die Einstellungen nicht ab. Hattest du Werksreset gemacht?

Ich weiss nicht ob das hierher gehört, aber geht es nur mir so das das eine Ewigkeit dauert zwischen abheben und dem ersten ertönen eines Freizeichens?