G900F [SM-G900F][Stock ROM] *18.12.2014* G900FXXU1BNL9 [5.0] - DBT

• 594 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sorry aber ich muss doch nochmal fragen, wenn ich noch ein Vodafone branding drauf hab aber schon die Aktuelle 5.0 und jetzt eine gerne eine Branding freie "LP DBT" flashen möchte, brauche ich dann eine "pit file" oder geht das auch ohne, mit der hier Angebotenen Firmware???

Mfg Steffen

@wupperwelt wie hier bereits geschrieben wurde : #1609

... am besten ein Backup fertigen und dann auf Werkseinstellungen setzen.

• Danke
Reaktionen: derdoc78
Bis auf NAVIGON, was ständig abstürzt läuft alles perfekt. Akku Laufzeit ist mal richtig gut. Es ruckelt nix, läuft alles flüssig, bis jetzt bin ich schwer begeistert.

SemperFi-72 schrieb:
Bis auf NAVIGON, was ständig abstürzt ......
Auch ich hatte das Problem mit Navigon. Nachdem ich dann doch einen Werksreset gemacht habe (wollte zwecks Zeitaufwendung erst nicht) funzt alles super & Navigon stürzt auch bei belastung nicht ab.

Falls du bis jetzt keinen gemacht hast.....:cool2:

• Danke
Reaktionen: Bernd60 und SemperFi-72
mahlzeit zusammen,

wollte heute android 5 per kies flashen. ich habe ein brandings freies handy. er fing auch mit dem update an und hat es dann abgebrochen.

nun erscheint beim einschalten des handys immer:

Firmware upgrade encountered an issue
recovery mode in kies & try again.

nur wird das hand nun bei kies nicht mehr erkannt.

flashen mit odin bricht immer bei ca 99% ab. es erscheint immer:

<ID:0/006> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> G900FXXU1BNL9_G900FDBT1BNL1_G900FXXU1BNL9_HOME.tar is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/006> Odin v.3 engine (ID:6)..
<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> SetupConnection..
<ID:0/006> Initialzation..
<ID:0/006> Set PIT file..
<ID:0/006> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/006> Get PIT for mapping..
<ID:0/006> Firmware update start..
<ID:0/006> sbl1.mbn
<ID:0/006> NAND Write Start!!
<ID:0/006> aboot.mbn
<ID:0/006> rpm.mbn
<ID:0/006> tz.mbn
<ID:0/006> sdi.mbn
<ID:0/006> NON-HLOS.bin
<ID:0/006> boot.img
<ID:0/006> recovery.img
<ID:0/006> system.img.ext4
<ID:0/006> modem.bin
<ID:0/006> cache.img.ext4
<ID:0/006> hidden.img.ext4
<ID:0/006>
<ID:0/006> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

was kann ich machen, bzw. wie muss ich was machen damit ich das handy wieder zum leben erwecken kann?

Mit Odin die Firmware flashen und anschließend die Pit File dann funktionierts

• Danke
Reaktionen: Sammy71
komme ja nicht mal mehr richtig ins menü. und wie du sehen kannst habe ich eine PIT datei genommen. oder hat jemand eine passende pit?

habe die pit aus dem post #425 genommen. damit hätte es ja klappen müssen.

ich versuche es mal und gebe dann bescheid.

recht vielen lieben dank. so hat es was gebracht. ist ja echt ein akt mit dem müll.

also nochmals herzlichen dank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird bei dem Update irgendetwas gelöscht?

Nein beim update direkt nicht aber es ist mehr wie ratsam spätestens nach dem update einen wipe/factory reset und einen wipe cache partition zu machen am besten vor und nach dem Update

So, nachdem gestern mehr oder weniger unfreiwillig ein Werksreset ausgeführt wurde, (ein Hoch auf Mobile Odin) und ich dann so frustriert war hab ich dann gestern Nacht noch die 5.0DBT draufgemacht die schon seit ein paar Tagen rumlag. Alles in einem Rutsch durch, anschließend auch gleich mit CF gerootet. Null Probleme. Brauchte auch keine PIT oder sonst was. System läuft ohne Ruckler. Was mich nervt sind zum Beispiel die zu "kleinen" Betätigungszonen in den Buttons. Irgendwie hatte ich unter 4.4.2 nicht so ne Probleme einen Button zu treffen. Das mit den LED und der Benachrichtigungskiste hatten wir ja schon (nicht war Mirkole) Aber der Wecker klingelte schon mal heute früh. Es ist alles sehr gewöhnungsbedürftig. Aber es läuft.

• Danke
Reaktionen: Regency und mirkole
Laut Play Store wurde Mobile Odin zuletzt 1.Mai 2014 (!) aktualisiert.

Ich rate daher dringend davon ab, MO zum flashen von 5.0 zu verwenden.

• Danke
Reaktionen: Regency
Soweit ich Informiert bin gab es da zum release der 5.0 BTU ein Update! Auf jeden fall ist es garkein Problem mit MO das Update zu flashen zumindest war es das bei mir und ich weiß nicht wievielen anderen Usern von XDA kein Problem.

Das Flashen habe ich mit 3.10 ausgeführt. Keine Probleme

Ich hab da was durchnander geworfen! Das Update war von SuperSU die letzte, 3.2, Versi von MO stammt tatsächlich vom 1.5.2014. Was nichts an der Tatsache ändert das es damit keinerlei Probleme gibt.

wupperwelt schrieb:
Reicht denn ein Fullwipe über den Reset auf Werkseinstellungen, oder sollte bzw. muss ich auch irgendwas flashen?

Danke und Gruß
Dirk

Ich hatte auch Probleme mit dem Akku,früher konnte ich den ganzen Tag MP3 hören und auf einmal max 5-6 Stunden dann war der Akku leer.
Habe einfach mal den Akku rausgeholt bissel gewartet (Ca.30 sek.)Akku wieder rein und nu Habe ich gestern die gesammte Top 100 durlaufen lassen und es hat mich gerade mal 15%Akku gekostet.
Probiere das mal.:thumbup:

Leute bitte, fehlgeschlagene Flashvorgänge mit Odin oder Root Fragen etc. haben hier nix verloren.

Also kommt bitte wieder b2T.

Danke

• Danke
Reaktionen: Regency
Nach 4 Tagen Nutzung von Lollipop auf meinem brandingfreien S5 bin ich immer noch begeistert.

Alles läuft aus meiner Sicht noch flüssiger als mit KitKat.

Am besten gefällt mir die Akkulaufzeit. Statt 2 Tage reicht mein Akku nun 3 Tage.

• Danke
Reaktionen: Bernd60 und Traindriver2302
@ All ,

Hab's von Anfang an Drauf... Seit heute Abend hängt die Stock E-Mail App.
;-(
Je Buchstabe benötige ich eine Minute bis die Eingabe übernommen wird!?!
Cache der App wurde gelöscht. S5 mehrfach Neu gestartet ! Alles ohne Erfolg !
Hat jemand eine Idee ?
Gerät wurde nicht auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Alles andere läuft rund und schnell (wie bis vorhin auch E-Mail) und der Akku ist auch Top (würde sagen unverändert zu Kitkat)
Thx 4 help !