G900F [SM-G900F][Stock ROM] *18.12.2014* G900FXXU1BNL9 [5.0] - DBT

  • 594 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
...aber andere Bezeichnungen und auch Build Daten. Nach den Bezeichnungsgewohnheiten (so habe ich es in Erinnerung seit Galaxy S oder auch S2 schon) von Samsung müßte es eigentlich ein Hinweis auf die modernere Version bedeuten.
 
Maxi318 schrieb:
Hallo, hab gerade versucht mit Odin von der 4.2.2 Vodafone auf die 5.0 DBT zu wechseln, leider ohne Erfolg. Bei Odin kommt "fail".
<ID:0/008> cache.img.ext4
<ID:0/008> hidden.img.ext4
<ID:0/008> FAIL! (Size)
<ID:0/008>
<ID:0/008> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

vermutlich brauche ich doch ein PIT-File oder ?
Könntet ihr mir bitte weiterhelfen und das richtige PIT-File zur Verfügung stellen.
Mit einem Link, wo ich das PIT-File downloaden kann, wäre mir natürlich auch weitergeholfen.
vielen Dank

Hallo Maxi318.
Ich bin von 4.4.2.-DBT (Originalzustand) mittels Odin auf 5.0-XEO (polnische, vor 2 Wochen) , dann auf 5.0-DBT -jeweils ohne Pit-File .
 
Da das Build Date von der BLN9 VOR dem Build Date der der BOA3 liegt ist, wenn man etwas logisch denkt, davon aus zu gehen das die BOA3 NACH der BLN9 kompiliert wurde wenn sie dann auch im Endeffekt eher released wurde. Ich denke aber das es nicht die Mühe wert ist die BLN9 gegen die BOA3 aus zu tauschen
 
Ich hab auch noch nie ein Pit file gebraucht. Schon früher nicht, egal bei welcher Firmware. Ich gib auch zu, dass ich von einem Pit File erst seit dem S5 gehört hatte.
 
KingKuno schrieb:
Das kommt auch nur bei den Apps, die für Lollipop angepasst sind.
Mit LP hat man also wieder mehr Möglichkeiten als bei KK, allerdings muss die App das dann erst unterstützen. Daran liegt es, leider.





Das geht ohne pit File. Das ist ja die selbe Region, da kann nix passieren. Glaub bei der BTU müsste man das nur machen.

sakuza schrieb:
Hier die pit File https://docs.google.com/file/d/0B2ZGN9Hkkukob2JoRWJMeEVYUnc/edit?usp=docslist_api für das S5 mit 16 GB ohne branding ( DBT ) ;)
( ein kleiner klick für Danke wäre nett )


vielen vielen Dank für den Link, du hast mir echt geholfen, hat super funktioniert !!! :thumbup::thumbup::thumbup:
Ich kann glaube ich noch kein "Danke" abgeben, da ich zu wenig Beiträge geschrieben habe, sorry :huh:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:31 Uhr wurde um 22:34 Uhr ergänzt:

Ice23 schrieb:
Hallo Maxi318.
Ich bin von 4.4.2.-DBT (Originalzustand) mittels Odin auf 5.0-XEO (polnische, vor 2 Wochen) , dann auf 5.0-DBT -jeweils ohne Pit-File .

Ich verstehe das auch nicht, ich habe jetzt immer ne PIT-File gebraucht aber auch erst beim S5, sonst habe ich das auch noch nie gebraucht.
 
Es sollte ja dann auch mal ein Lollipop Update OTA für das S5 erscheinen.
1. Ist es richtig, dass -sofern man OTA anwendet- alle jetzigen Daten und Apps (die kompatibel sind) erhalten bleiben?
2. Ich lese im Moment viel von Lollipop Problemen und Bugs beim S5. Ist es denn überhaupt jetzt schon ratsam upzudaten?
 
Das Pit-File wird benötigt um Partitionsgrößen anzupassen .
Ich glaube, gelesen zu haben, daß die Vodafone-Firmware andere Partitionsgrößen verwendet .
Da ich bisher immer nur providerfreie Software geflasht habe, benötigte ich wohl nie solch ein Pit-File .
 
1. update über kies durchführen. Kannst vorher auch via kies einige persönliche Daten sichern. Einstellung, Apps und Daten bleiben erhalten.

2. Es gibt einiges an Bugs. ratsam nicht unbedingt. Nach 2 Tagen beginnen die bekannten Probleme, unter anderem das RAM Problem was das Smartphone total verlangsamt.
 
Ice23 hat Recht. Pitfile wird lediglich zum Verändern der Partitionsgrößen benötigt, sonst nicht. Heißt natürlich im Umkehrschluß, wenn zurück auf Vodafone, O2 etc. braucht man wieder einen anderen (!), eben dafür spezifischen Pitfile um die entsprechende Partitionsgröße zu bilden. Der benannte Pifile ist nur für DBT, BTU.
 
tato :
Nach einem OTA-Update (wenn irgendwann verfügbar) sollten alle Daten erhalten bleiben. Allerdings wäre bei so einem Versionssprung ein Wipe empfehlenswert.

kamikaze2075 :
Ich kann keine derartigen Probleme feststellen.
Einziges Manko, ist das derzeitige "Lautlos" Problem (funktionsweise nicht gerade selbsterklärend), daß mit dem nächsten Update (wer weiß wann ?) gefixt werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andi1000 und Traindriver2302
@All ich kann das alles nicht verstehen auch wenn das alles grad hier in OT ausufert aber meinen Senf muss ich dazu geben. Ich habe noch nie einen PIT gebraucht. Erstmals hörte ich davon beim Note 3 das war auch legitim zwecks E-Fuse oder sowas. Auf jeden Fall hat man es gebraucht um z.B. aus einem polnischen Note 3 ein eutsches zu machen. Aber jetzt Butter bei de Fische. Ich bin damals Werkszustand S5 Vodafone ohne PIT zu DBT KK. Von DBT KK zu LP XEO. Von LP XEO zu LP PHE. Von LP PHE zu LP VDF. Von VDF zu BTU und jetzt wieder zurück so wie ich es wollte LP DBT. Und das alles ohne PIT oder sonstiges. Versteh ich alles nicht.
 
Ich hab auch 0 Probleme mit Lollipop. Akku ist gut, sogar besser als KK. Das System wird nicht langsam, keine Abstürze ... auch nicht von Apps.
Also können das keine grundsätzlichen Probleme sein, sondern Nutzerspezifsch. Oder bei Problemen doch nochmals ein Werksreset machen oder und neu flashen
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd60
Hallo Zusammen,

ehrlich gesagt weiß ich gar nicht so recht, ob ich das Thema hier korrekt platziert habe, wenn nicht, dann bitte entsprechend verschieben. Danke dafür schon mal.:cool2:

Also, ich habe bei meinem "freien" S5 vor zwei Tagen über Kies das Lollipo Update gemacht und ich muss sagen, dass mir das neune Design echt gut gefällt. Aber bis auf das Design gefällt mir gar nichts und ich habe nur Probleme :confused2:

Als erstes ist das ganze Smartphone insgesamt unendlich langsam geworden. Unter KitKat brauchte ich zum Beispiel um meine Mails zu öffnen ca. 2 Sekunden, jetzt, nach dem Update auf Lollipo benötige ich für den gleichen Vorgang bis zu 15 Sekunden, und das jedes mal. Auch alle anderen Anwendungen öffnen und starten um Längen langsamer als unter KitKat, egal ob Kalender, Whats App, Play Store - einfach alles. Ich habe auch schon mal das Smartphone neu gestartet, Akku raus und wieder rein, alles ohne Erfolg :sleep: Das nervt ohne Ende :ohmy:

Des Weiteren bin ich unter KitKat mit einer Akkuladung immer knapp 2 Tage ausgekommen. Seit dem Update auf Lollipop komme ich gerade mal knappe 8 Stunden bei gleichem Nutzverhalten. :scared:

Irgendwas muss das S5 seit dem Update lahm legen und das nervt ohne Ende. Selbst das Wechseln zwischen den App´s und das schließen dauert.

An die anderen Unzulänglichkeiten wie z.B. die "Unterbrechungen" hab ich mich ja jetzt gewöhnt, aber die beiden vorgenannten Punkte nerven mich ohne Ende und ich würde am Liebsten wieder zu KitKat downgraden.

Habt Ihr auch diese Probleme nach dem Update? Wenn ja, gibt es irgendwelche Einstellungen die ich vielleicht verändern kann/muss/sollte damit wieder alles flüssig läuft?

Kann ich eventl. wieder auf KitKat zurück gehen? Wenn ja, wie mache ich das?

Bin für jede Hilfe und jeden Tipp dankbar.

Danke und Gruß

Dirk
 
Mach mal bitte einen FactoryReset/Fullwipe und richte das Tel mal komplett neu ein.
 
Das ist eine wahnsinns Arbeit, das wollte ich eigentlich vermeiden. Da bin ich ja Stunden dran. :sad:

Kann ich nicht irgendwie wieder zurück auf KitKat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Ich suche vergeblich die Möglichkeit diese unsägliche Benachrichtigung zu deaktivieren die erscheint wenn der Akku des Handys voll geladen ist. Gerade die Vibration ist so nervig wenn ich das Handy über Nacht laden lasse. Auf meinem alten Handy hatte ich immer battery charged Silencer drauf, aber das gibt es für mich jetzt im playstore nicht mehr -.-

Ich hab keinen root. Habt ihr da evtl eine Idee?

Außerdem Würde ich gern mein Handy auf komplett lautlos machen. Was ja mit diesem unterbrechungsmode einigermaßen geht, allerdings sind dann auch die LEDs aus und die hätte ich dann doch noch gern an...
 
  • Danke
Reaktionen: Der-Eine
wupperwelt schrieb:
Ohne FactoryReset/Fullwipe kommst auch nicht mehr zurück daher wird dir wohl auch nichts über bleiben als den schritt zu gehen. Hier im Forum gibt es viele Threads wo drin steht das sie Problme haben mit Lollipop das es Ruckelt und Apps abstürtzen einfach mal die Suchfunktion nutzen und bei fast allen hat ein Fullwipe das Problem behoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
swindle schrieb:
Versuche es doch mal mit einer LED App wie Light Manager Pro oder Lightflow, die übernehmen ja dann die Kontrolle über die LED Konfiguration.
Ob man damit dann die Unstimmigkeiten von Android 5 bei der LED Steuerung umgehen kann weiß ich aber auch nicht.
Weil ich genau aus diesem Grund das Lollipop Update noch nicht gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
derdoc78 schrieb:

Reicht denn ein Fullwipe über den Reset auf Werkseinstellungen, oder sollte bzw. muss ich auch irgendwas flashen?

Danke und Gruß
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

I
Antworten
17
Aufrufe
23.677
b4icount23
b4icount23
I
Antworten
5
Aufrufe
6.861
jottiz
J
j1gga84
Antworten
0
Aufrufe
6.210
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten