G900F [SM-G900F][Stock ROM] *18.12.2014* G900FXXU1BNL9 [5.0] - DBT

• 594 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Direkt my profiles finde ich im Play Store nicht.

Wer hat denn schon mal mit antutu getestet, wieviel schneller lp zum Vorgänger kk ist. sprüche wie "rennt wie sau" und ähnliche gibt es ja genug hier aber keine wirklichen Vergleichswerte. Und wie verändert sich der Benchmark nach 3 Tagen Laufzeit...

Ein Benchmark ist genauso aussagekräftig wie die Aussage "rennt wie Sau" ich glaube Benchmarks erst dann wenn ich 5 aufeinander folgende Tests hab die alle 5 den selben Wert ausspucken. Wenn ich jetzt einen Benchmark laufen lasse und direkt da nach noch einen so habe ich bei gleichen Bedingungen zwei verschiedene Werte. Sowas ist unbrauchbar das ist alles. Da verlasse ich mich lieber auf mein Gefühl was mir sagt "rennt wie Sau" oder "Nee geht gar nicht"

• Danke
Reaktionen: Andreas61 und Billy59
Kurze Rückmeldung zu meinen Bluetooth Problemen mit dem JVC Autoradio.

Ich hab im Blutoothmenü das JVC "entkoppelt" und danach nochmal
mit dem Radio neu gepairt. Jetzt funktioniert wieder alles wie es soll:
Smartphone verbindet sich automatisch mit dem Autoradio und das
Freisprechen funktioniert auch wieder.

Akkuverbrauch:
Über Nacht (7h) von 82% auf 78%
und damit ähnlich/ein wenig besser wie mit der 4.4er Version.

so das mit dem vibrieren habe ich gelöst.
nur das mit der led bei verpassten arufen nicht.

also ton modus auf vibrieren dann die vibrations stärke bei allen dingen auf null und handy ist nachts oder bei anderen dingen wo es ruhig sein sol auch ruhig.
mann muss halt nur dann wenn man vibro will sie wieder für anrufe oder benahrichtigung wieder enstellen. was ich leichter und besser finde.

ist leichter als der andere kram mit unterbrechen oder nicht usw.

mateepunkt schrieb:
Ein Benchmark ist genauso aussagekräftig wie die Aussage "rennt wie Sau" ich glaube Benchmarks erst dann wenn ich 5 aufeinander folgende Tests hab die alle 5 den selben Wert ausspucken. Wenn ich jetzt einen Benchmark laufen lasse und direkt da nach noch einen so habe ich bei gleichen Bedingungen zwei verschiedene Werte. Sowas ist unbrauchbar das ist alles. Da verlasse ich mich lieber auf mein Gefühl was mir sagt "rennt wie Sau" oder "Nee geht gar nicht"

da hast hast du in sofern recht das es unterschiedliche werte ergibt, aber lp ist ja angetreten mit wesentlicher performacesteigerung der installierten apps. es ist schon ein Anhaltspunkt, wenn man seine antutu werte von kk und lp vergleichen kann. "gefühlt" ist da für jeden anders wertbar...

Ich benutze die App UnlockYourBrain und entsperre mein Handy mit Fingerabdruck. Ich werde also zuerst nach einer Antwort für UYB gefragt und muss dann mit dem Finger über den Home Button streichen.
Bei Kitkat konnte ich den Fingerstreich sofort nach der UYB Antwort machen, und er wurde registriert und erkannt. War extrem gut so.
Seit Lollipop muss ich nach der Antwort immer warten, bis der UYB Screen weg geht und der normale Lockscreen da ist. Ist extrem nervig.

Hoffe meine Frage pass hier rein...
Interessiere mich auch für Android 5.0, allerdings habe ich aktuell noch die 4.4.2 ANG2 (DBT) Version drauf und diese ist mit Knox 0x00 gerootet (Gerätestatus: Benutzerdefiniert). Mir wurde gesagt, dass ich somit meine Garantie nicht verliren und beim Flashen einer sauberen Firmware Knox auf 0x00 bleibt und der Gerätestatus wieder auf original geht.

Mich interessiert ja Android 5.0, aber ist dort ein Root ohne den Knox-Counter zu erhöhen möglich ? Und was mich noch mehr interessiert, lohnt sich der Umstieg aus eurer Sicht und kann man auf 4.4.2 zurück oder ist das dann nicht mehr möglich ? Und wie mache ich ein Fullbackup meines 4.4.2 ?

Viele Fragen. Habe leider kein besseres Thread gefunden und hoffe es passt hier rein. Danke :thumbup:

Also Towelroot wird es unter 5.x nicht geben. Das war nur durch nen Bug in der ANE2 4.4.2 möglich.
Ne andere Möglichkeit ohne Knox zu triggern für 5.x gibt es noch nicht.

• Danke
Reaktionen: matze66
Habt ihr auch WLAN Aussetzer ?

Hallo,
Mein Thema Galaxy S5 nach KIES3 update auf Android 5.0 keinen Zugriff die 16GB SD-Karte wurde leider von einem... (nennen wir Ihn einmal netten Admin) total zerfleddert - und hier - nennen wir es einmal... "integriert".
Leider sind dabei Fragen und Antworten auf den 45 Seiten verstreut worden.
Ich kann mich erinnern das mindestens vier Leute vom gleichen Problem betroffen waren.

Hier ein Lösungsvorschlag der bei mir funktioniert und auch über einen Neustart hinweg die SD Karte verbunden hält.

Problem und Lösung

Wenn bei mir die SD Karte frisch formatiert wurde, dann "mounted" die Karte nicht bis man sie zum ersten mal verschlüsselt. D.h. man muss erst mal verschlüsseln und dabei ein Sicherungs-Passwort vergeben.
Danach "mounted" die SD-Karte normal, anschließend kann man die Karte wieder entschlüsseln (die Karte "merkt" sich offensichtlich das Sicherungs-Passwort auch wenn sie jetzt entschlüsselt ist).
Normalerweise geht das solange gut bis man das Handy herunterfährt.
Wenn man sich dann nach dem erneuten "hochfahren" des Handys einmal mit dem "Sicherungspasswort" einloggt (auch wenn die Karte dann nicht mehr verschlüsselt ist) bleibt die Verbindung bestehen und man kann normal mit der SD-Karte arbeiten.
Ich habe das jetzt mehrmals probiert und es hat jedes Mal funktioniert.

Hallo, hab gerade versucht mit Odin von der 4.2.2 Vodafone auf die 5.0 DBT zu wechseln, leider ohne Erfolg. Bei Odin kommt "fail".
<ID:0/008> cache.img.ext4
<ID:0/008> hidden.img.ext4
<ID:0/008> FAIL! (Size)
<ID:0/008>
<ID:0/008> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

vermutlich brauche ich doch ein PIT-File oder ?
Könntet ihr mir bitte weiterhelfen und das richtige PIT-File zur Verfügung stellen.
Mit einem Link, wo ich das PIT-File downloaden kann, wäre mir natürlich auch weitergeholfen.
vielen Dank

mateepunkt schrieb:
ich glaube Benchmarks erst dann wenn ich 5 aufeinander folgende Tests hab die alle 5 den selben Wert ausspucken. Wenn ich jetzt einen Benchmark laufen lasse und direkt da nach noch einen so habe ich bei gleichen Bedingungen zwei verschiedene Werte. Sowas ist unbrauchbar das ist alles.

Deine Aussage ist schlichtweg falsch.

Es ist ganz normal, dass nach mehreren Benchmark direkt hinter einander, die Ergebnisse schlechter werden. Alleine durch die entstehende Hitzeentwicklung und dem thermischen Drosseln des Prozessors. Ist ganz einfach ein Bauteilschutz Thema.

Die Werte unter Lollipop sind bei z.B Antutu ca. 3000 - bis 4000 Punkte besser als mit KK. Ob das nun wirklich unter Nutzerbedingungen einen Vorteil hat oder nicht, ist natürlich eine andere Frage.

• Danke
Reaktionen: volkmar110
Ach weisste, ich hab da schon in mehreren Foren zu mehreren Geräten und mehreren PCs viele Diskussionen gehabt. leute die richtig Plan von der Materie haben und beruflich täglich damit zu tun haben sehen das genauso wie ich. Iss halt ne Glaubensfrage. Der eine glaubt es der andere glaubt es nicht. Die Diskussion darüber ist mir schlicht zu anstrengend. Ich glaube nicht an Benchmarks und das zu äußern ist mein gutes Recht. Ob meine Aussage richtig oder falsch ist lassen wir mal dahin gestellt. Glaub du antutu und juut iss iss ja dein gutes Recht das zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Maxi318 schrieb:
Hallo, hab gerade versucht mit Odin von der 4.2.2 Vodafone auf die 5.0 DBT zu wechseln, leider ohne Erfolg. Bei Odin kommt "fail".
<ID:0/008> cache.img.ext4
<ID:0/008> hidden.img.ext4
<ID:0/008> FAIL! (Size)
<ID:0/008>
<ID:0/008> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

vermutlich brauche ich doch ein PIT-File oder ?
Könntet ihr mir bitte weiterhelfen und das richtige PIT-File zur Verfügung stellen.
Mit einem Link, wo ich das PIT-File downloaden kann, wäre mir natürlich auch weitergeholfen.
vielen Dank

Einstellungen\Sicherheit\Reaktivierungssperre <-- dort den Haken entfernen

Pit File
https://www.android-hilfe.de/forum/...randing-csc-wechseln.559214.html#post-7485466

Was mich schon die ganze Zeit beschäftigt:
Diese DBT-Firmware (lt. Samdownloads): Firmware: G900FXXU1BNL9 [DBT] [5.0] Germany | Modell: SM-G900F [Samsung Galaxy S5]

PDA: G900FXXU1BNL9 | CSC: G900FDBT1BNL1 | Modem: G900FXXU1BNL9 | Provider: --- | Build Datum: 19.12.2014 | Release Datum: 19.01.2015

müßte doch gegen diese - BTU (auch Samdownloads):
Firmware: G900FXXU1BOA3 [BTU] [5.0] United Kingdom | Modell: SM-G900F [Samsung Galaxy S5]

PDA: G900FXXU1BOA3 | CSC: G900FOXA1BOA4 | Modem: G900FXXU1BOA3 | Provider: --- | Build Datum: 07.01.2015 | Release Datum: 13.01.2015

eigentlich die Ältere sein - oder sehe ich das falsch?

Die haben beide die gleiche Changelist...