G900F [SM-G900F][Stock ROM] *18.12.2014* G900FXXU1BNL9 [5.0] - DBT

• 594 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich werde bei meiner 4.4.2 bleiben wenn ich das hier alles so lese und höre kann ich nur sagen...nein,danke. Auf das Experiment 5.0 werde ich mich dann wohl oder übel mit dem irgendwann geplanten S6 einlassen. Und da ist das dann noch früh genug....

Danke für die schnellen Antworten. Status ist offiziell und Knox Counter auf null.

Nimm die "Deutsche Tastatur" von "jdevsr3" -> google play store and be happy!
:)

Hallo!

Habe nun seit einem Tag das neue 5.0 auf meinem s5 mit dieser Firmware:
AP: G900FXXU1BNL9
CP: G900FXXU1BNL9
CSC: G900FVFR1BNL2

nun wollte ich mal frage ob bei euch auch die Funktionen Fehlen wie,
"Smart Lock oder Multiuser und eine andere Einstellung wie z.B. Zeit für Benachrichtigungen usw."?
Ist das alles auch noch vom Branding der Firmware unterschiedlich?
Könnte ich jetzt einfach per Odin die DBT über meine Firmware spielen?

Ich habe kein Wipe gemacht und bei mir Ruckelt es an manchen stellen mehr als bei der 4.4.2 und der Akku hält bis jetzt genau so lange, das sind meine Erkenntnisse bis jetzt!

Mfg Steffen

Ich habe Lollipop jetzt drauf und würde gerne WikiDroyd verwenden und die Dateien auf der Externen SD Karte Speichern. Weis jemand ob das geht, und wenn ja, wie? Ich hab schon ganz schön rum probiert, bekomme es aber nicht hin.

Smartlock ist dabei unter Sicherheit ganz unten und funst auch....... Multiuser gibt es derzeit nicht bei Samsung siehe Sammobile........

Avanti schrieb:
Will eine App auf die ext. SD zugreifen, dann kommt ein Dialog, in dem man den Ordner für den Zugriff wählen kann. Einfach die ganze SD freigeben und die App kann die gesamte SD nutzen. Sehr gut gelöst.

Wo kommt denn da ein Dialog? Bei mir leider nicht, außer beim Root Explorer.

Der Bildschirm wurde hell und ich konnte auf der linken Seite die ext. SD auswählen ...

@polarnight Einstellungen/Anwendungsmanager/Alle/Wikidroyd :anklicken und dann verschieben

derdoc78 schrieb:
Smartlock ist dabei unter Sicherheit ganz unten und funst auch....... Multiuser gibt es derzeit nicht bei Samsung siehe Sammobile........

Ja bei leider wirklich nicht, deswegen frage ich ja ob es bei euch anders ist und ob es dann mit dem Branding zu tun haben könnte???

Mfg Steffen

@Traindriver ...habe auch erst so gedacht. Inzwischen gewöhne ich mich immer mehr an die "neue Software" und es flutscht immer besser. Ein Umstieg von XP auf 8.0/8.1 war auch gewöhnungsbedürftig, aber MS hat auch da das Rad nicht zurückgedreht und Google wird Lollipop nicht wesentlich verändern. Ich empfinde die neue Rom inzwischen als angenehm und im halben Jahr ist sie eh Standard.

@wohak Da wird leider nur die App verschoben, aber nicht die dazugehörigen 2,GB Daten

Ewies schrieb:
Ja bei leider wirklich nicht, deswegen frage ich ja ob es bei euch anders ist und ob es dann mit dem Branding zu tun haben könnte???

Mfg Steffen
Smart Lock ist erst verfügbar wenn ein Muster Pin oder Passwort als sperre eingestellt ist.

Habe per Fingerabdruck eingestellt und ebend auch per Muster und Passwort versucht aber immer noch nichts?!

Aber wer entscheidet denn bitte schön das ich als s5 besitzer nicht z.B. Multiuser benutzen darf obwohl android es bereit stellt?

Mfg Steffen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HeikoG75 schrieb:
Wo kommt denn da ein Dialog? Bei mir leider nicht, außer beim Root Explorer.

Das kommt auch nur bei den Apps, die für Lollipop angepasst sind.
Mit LP hat man also wieder mehr Möglichkeiten als bei KK, allerdings muss die App das dann erst unterstützen. Daran liegt es, leider.

Maxi318 schrieb:
Hallo,
ich möchte auch gerne von der 4.4.2 mit Vodafone Branding auf die 5.0 DBT wechseln. Könnte mir bitte jemand einen Link von der PIT-File posten.
Die benötige ich ja in diesem Fall, wenn ich das richtig verstanden habe.

Das geht ohne pit File. Das ist ja die selbe Region, da kann nix passieren. Glaub bei der BTU müsste man das nur machen.

Ich entsperre mein S5 mit dem Fingerabdruck. Kann man die Vibration dabei ausschalten? Ich finde nichts.

wo ist der lautlos modus hin?

finde nur ton an oder nur vibration

ansonsten top bis jetzt
kamera zeigt kein grünen kreis mehr an bei scharfstellung

Hat Google mit Android 5 abgeschafft... totaler Rotz :sad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Könnte ich nun von meiner Vodafon Firmware einfach die hier im Angebot 5.0"DBT" mit odin überspielen???

Lautlos kann man ja nach wie vor einstellen. Nur eben etwas versteckter und nicht direkt oben, wenn man aber lange drauf drückt, ist man ja im Menü drinnen. Dafür kann Samsung nix.
Und Grün ist weg, aber das ist normal, es fokussiert jetzt viel schneller sofort scharf. Das hat Samsung gut umgesetzt.