G900F [SM-G900F][Stock ROM] *18.12.2014* G900FXXU1BNL9 [5.0] - DBT

• 594 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nö.

GPS habe ich sowieso immer aktiviert, Standortdienste sind an, zusätzliche Informationen aktiviert, keine aktuellen Benachrichtigungen anliegend - trotzdem keinerlei Wetterinformationen auf dem Sperrbildschirm...

Hast du den Standort im Wetterwidget manuell eingegeben oder über GPS suchen lassen

Rekhyt schrieb:
.
.
.
- die neue Tastatur ist irgendwie umständlich (kann man die Umlaute nicht irgendwie entfernen?)
.
.
.

Hi,
logo geht das ...
Einstellungen -> Allgemein -> Sprache und Eingabe -> Samsung Tastatur und dort unter Eingabesprachen auf "Deutsch" klicken und dann kannst du auswählen welche du haben willst. Deutsche Tastatur hat die Umlaute und die QWERTZ-Tastatur hat keine Umlaute.

Gruß
BigBreak

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Platsche, zivedo, RazielSerafine und 3 andere
Beides versucht.

klingt jetzt vielleicht blöd aber ggf. nochmal ROM neu flashen?
Hardreset wäre auch noch ne Möglichkeit...

Hallo,

mein Update via Kies ist regelmäßig bei 99 Prozent abgebrochen. Auch die Wiederherstellung funktionierte nicht. Über Odin konnte ich jedoch meine 4.4.2 wieder aufspielen, allerdings nur mit dem Pit File. Mein S5 hatte ein Telekom Branding, welches ich durch aufspielen der DBT entfernt hatte. Das ging jedoch auch nur unter Benutzung des Pit Files.

Nun zu meiner Frage. Muss ich jetzt sämtliche Updates über Odin mit Pit File einspielen oder sollte es auch per OTA gehen? Möchte nicht hinterher einen Briefbeschwerer besitzen. Vielen Dank schon mal im voraus.

Also ich habe nur die Option "aktuellen Standort aktivieren" im Widget aktiviert und meinen aktuellen Standort suchen lassen, den dann auchgewählt und fertig dann wurde mir auch im Sperrbildschirm das Wetter angezeigt

Hallo Sergej, wenn du das Gerät nicht rootest es also original bleibt, sollte OTA kein Problem werden. Andreas

Aber auch nur wenn der Gerätestatus offiziell ist

Wollte ohnehin nochmal neu flashen wg. Root

Melonos schrieb:
Nö.

GPS habe ich sowieso immer aktiviert, Standortdienste sind an, zusätzliche Informationen aktiviert, keine aktuellen Benachrichtigungen anliegend - trotzdem keinerlei Wetterinformationen auf dem Sperrbildschirm...

Dito.
Blöde Frage: Wo finde ich das Widget um die Einstellungen zu kontrollieren? Nachinstallierte wie Wetter.com und co. finde ich, das Sperrbildschirmwidget aber nicht.

Hallo,
ich möchte auch gerne von der 4.4.2 mit Vodafone Branding auf die 5.0 DBT wechseln. Könnte mir bitte jemand einen Link von der PIT-File posten.
Die benötige ich ja in diesem Fall, wenn ich das richtig verstanden habe.

Er meint die Standaduhr mit Wetteranzeige, nennt sich "Wetter 4x2" (blauer Himmel und grüne Wiese)!

• Danke
Reaktionen: cancale
Danke.

Hat funktioniert. Ich habe nach Konfiguration das Widget aufgerufen, die Anzeigen haben sich aktualisiert - danach war die Anzeige im SView Fenster mit Wetterdaten.

Anscheinend reicht nicht nur die Konfiguration, nach einmaligen Aufruf werden wohl die Dienste aktiviert

Ich hab die 5er per Kies einfach drüber gebügelt und
nur den Cache gewipet.

Bisherige Erfahrungen:

• Akkuverbrauch ok
  • Ich musste die Daten und den Cache von den Googleplay Diensten und vom Playstore manuell löschen, sonst konnte er den Playstore nicht mehr öffnen.
  • Probleme mit dem der Bluetoothverbindung zu meinem JVC Autoradio:

1. Das S5 verbindet sich nicht mehr automatisch
  2. Ich kann nur die Medienwiedergabe aktivieren, die Anruffunktion bekomme ich nicht eingeschaltet (Freisprechen). Ich hab das Gerät auch schon neu gekoppelt, aber funktioniert immer noch nicht.
  3. Edit: Lösung

• Ansonsten verhält sich das System unauffällig.
Am WE werde ich mich wohl einen Werksreset machen und
das Gerät neu aufsetzten.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zu den Kontakten. Über Kies kann man es aus wählen stand hier. Aber wenn ich die 5.0 per Odin flashe und meine Kontakte über Kies wieder auf spiele kann ich dann auch größere aus wählen?

Hallo,

hab heute das Update erhalten. Jetzt habe ich das Problem, das ich die Alt bekannte QWERTZ Tastatur nicht mehr habe.

Kann mir jmd sagen, wie ich diese wieder erhalten kann, da ich mit der Original Samsung Tastatur überhaut nicht klar komme...

So, hab neu geflasht - jetzt gehts bei mir auch.

Du musst in Einstellungen , Sprache und Eingabe, Samsung Tastatur, Dann auf die Sprache (also deutsch) und dann kannst du auf QWERTZ Tastatur ändern :)
Dann sollte es wie vorher sein ;)

Nein, ich denke das war eine falsche Aussage. Ich verstehe die Einstellung in Kies so, dass es lediglich darum geht in welcher Größe die Bilder in Kies gesichert werden.