G900F [SM-G900F][Stock ROM] *18.12.2014* G900FXXU1BNL9 [5.0] - DBT

• 594 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
An der GPS-Position wird geschaut, ob du dort in ein WLAN eingeloggt bist (z.Bsp. zuhause) und nur dann kannst du diese Adresse als vertrauenswürdigen Ort deklarieren, was bedeutet, dass du z.Bsp. kein Muster mehr zeichnen musst (sondern nur streichen) wenn sich dein Smartphone alleine dunkel geschaltet hat und du es wieder aufweckst.

PS: Schade übrigens, dass spezifische Problemchenin einem Thread zusammengefasst werden, was die Übersichtlichkeit echt kaputt macht. :-(

• Danke
Reaktionen: Andi1000
Jetzt hab ich es gefunden... danke. Allerdings muss man über die Methode permanent die Standortbestimmung anlassen. Das is nix für mich ;)

@Mod
Den Beitrag in den Firmwarethread zu verschieben ist wirklich Quatsch. Und warum in die DBT? Gilt für alle LP. Ein eigener Smartlock Thread ist doch genau das Richtige für Fragen und Antworten zu dieser neuen Funktion

• Danke
Reaktionen: Melonos
mal eine andere Frage wieso kann ich mich nicht bedanken was soll das????

Der ursprüngliche Beitrag von 00:03 Uhr wurde um 00:07 Uhr ergänzt:

wolfsbiss schrieb:
was bei mir fehlt ist das einstellen von nutzern, also nutrzerprofile, gast z.b

smart alert funktiert seit lollipop, ging vorher nicht

Smart Alert ging schon immer auch unter KK keine Ahnung was da bei dir war. GastzugangsKonto war mal vorgesehen laut Samsung. Aber Samsung hat davon wieder abgeshen da sie meinen es gibt den Privazmodus. Was mir persönlich im Privatmodus fehlt sind Telefonkontakte.

Zuletzt bearbeitet:
Erst ab einer bestimmten Anzahl von Beiträgen kannst du ein Danke vergeben. Ich glaube 10 waren es...

Du kannst die Standortbestimmung so einstellen das sie nur bekannte wlan Netze und Funkamateure zur Positionierung nutzt.

@knudsen danke dir dann warte ich mal ab :biggrin:

P.P. ich weis das gehörte hier nicht hin darf man gerne verschieben löschen oder sonstiges. Es brannte mir nur auf dem Herzen

Sorry für vieleicht die blöde Frage , hat einer eine DBT Pit mit der auch würklich die BDT firmware geflasht wird ? Hatte das Telekom Branding und hab es wie hier im Forum es Debrandet , anscheinend hab nicht nur ich probleme beim update auf 5.0 da Size Fail Problem besteht ( kann ja nur an der Pit liegen alle ausprobiert ). Bin nach gut 2 stunden wieder auf 4.4.2 angelangt aber Csc code fehlt bei *#1234# ( wipe kann ich noch nicht machen wegen Banking App ) Sorry für OT , ihr könnt gern auch Pm schreiben

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
nach update auf lolipop ist bei mir die wetteranzeige am sperrbildschirm und s view bildschirm nicht mehr da aktiviert ist es beim schrittzähler funktioniert es beim Wetter leider nicht facto Reset hab ich auch schon gemacht War erfolglos.

Andi1000 schrieb:
Keine Ahnung warum WLAN überhaupt nicht als Option angeboten wird. Wäre eine sinnvolle Ergänzung

Weil es nicht sicher ist...bsp.: Ich kenne dich , klaue dein handy, stelle mich bei dir vor die tuer und komme so an alle daten...

Der ursprüngliche Beitrag von 06:57 Uhr wurde um 07:08 Uhr ergänzt:

TrippleT schrieb:
Weil es nicht sicher ist...bsp.: Ich kenne dich , klaue dein handy, stelle mich bei dir vor die tuer und komme so an alle daten...

Wenn man hier alles mitliest und eine liste ersellt ist 5.0 ein ziemlicher schritt zurueck...was alles nicht mehr geht oder einfach entfernt oder geaendert wurde ueberwiegt einfach mal die positiven neuerungen...Ich denke ich werde heute abend auch zurueck gehen, das dauert noch monate und einige patches bis alles ausgereift ist...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist Blödsinn das wlan password ist eh im Handy gespeichert und man muss einmal den Bildschirm entsperren bevor smart Lock greift. Und wlan steht über die GPS funktion zur Verfügung. Einfach bei GPS die Energiesparende Option wählen und man kann GPS dauerhaft eingeschaltet lassen

Lies dir deinen Satz bitte noch mal durch und formuliere ihn bitte verständlich neu.

• Danke
Reaktionen: newbieneu, Melonos und Suutsch
Nutzerprofile gibt es nicht, obwohl es zu Lollipop gehört, hat Samsung wohl rausgekommen. Beim LG G3 gibt es die. Schade, Samsung wird mir immer unsympathischer.

Einstellungen -> Sperrbildschirm - > Zusätzliche Informationen

ggf. Haken weg machen und neu setzen... Neustart vielleicht nochmal... dann sollte es gehen!

Zuletzt bearbeitet:
Du musst in der Wetterapp unter Einstellungen --> Aktuellen Standort verwenden, einschalten und GPS aktiviert haben dann wird auch das aktuelle Wetter im Sperrbildschirm angezeigt wenn du die Zusätzlichen Informationen im Sperrbildschirm aktiviert hast.

Littel schrieb:
Lies dir deinen Satz bitte noch mal durch und formuliere ihn bitte verständlich neu.

Wie war das noch?
Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben ! :biggrin:

Zum Thema: ich bekomme das Wetter aber auch nicht im Sperrbildschirm angezeigt - trotz der weiter oben erwähnten Einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
Will eine App auf die ext. SD zugreifen, dann kommt ein Dialog, in dem man den Ordner für den Zugriff wählen kann. Einfach die ganze SD freigeben und die App kann die gesamte SD nutzen. Sehr gut gelöst. Auch die neuen Umlauttasten gefallen mir sehr gut. Kann Samsung im Moment nur loben für das Update.

wolfsbiss schrieb:
Hallo, sind bei euch die Kontaktbilder, wenn ihr Kontakte öffnet, auch so klein?
Mich stört das etwas und es scheint keine Möglichkeit zu geben das zu vergrößern.

Das konnte man in KIES vor dem Update auswählen. Kleine Kontaktbilder war als Standard voreingestellt.

Hast du aktuelle Benachrichtigungen die du nicht "verworfen" hast?
Wenn ja, dann siehst du kein Wetter!
Benachrichtigungen haben "Vorrang".

Alle "weg wischen" und das Wetter sollte da stehen!

Melonos schrieb:
Zum Thema: ich bekomme das Wetter aber auch nicht im Sperrbildschirm angezeigt - trotz der weiter oben erwähnten Einstellungen.

Dito. SView-Cover zeigt es nicht mehr an obwohl Haken bei Wetter anzeigen gesetzt. Nachrichten sind keine aktiv.

Wenn ihr meinen Post lest und es so macht dann wird es definitiv angezeigt habe selber ein SView-Cover und bei mir wird es angezeigt