G900F [SM-G900F][Stock ROM] *18.12.2014* G900FXXU1BNL9 [5.0] - DBT

• 594 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,
irgendwie ist das doof.
Man kann nur einstellen das Apps entweder garkeine Benachrichtigen zeigen oder auf dem Sperrbildschirm und in der Statusleiste (bei entsperrtem Gerät).
Eine möglichkeit Apps nur in der Statusleiste aber nicht auf dem Sperrbildschirm hab ich noch nicht gefunden.

Bei "sensiblen Inhalt ausblenden" kann man nicht mal mehr den Musikplayer steuern. Was geht dann überhaupt noch?

Finde in dem Punkt ist Lollipop ein ziemlicher Rückschritt.

Gibt es da schon ne Lösung?

Ich habe am Wochenende auch 5.0 installiert, hab nun allerdings das Problem, dass auf dem Sperrbildschirm der Schrittzähler von S-Health manchmal nur mit zwei Strichen angezeigt wird. Sobald eine Benachrichtigung kommt, wird es gar nicht mehr angezeigt, wenn keine da ist, teilweise nur mit zwei Strichen. :huh:

Hat das Problem noch jemand mit Lollipop auf dem S5?

Die DBT läuft meiner Meinung nach etwas besser als die Polnische BNL9

hmmm bei mir lässt sich die uhr nicht mehr öffnen:)
aber dafür gibt es ja genug alternativ wecker ansonsten läuft se gut:)

War bei mir auch, du musst nur im Appmanager bei der Uhr den Cache löschen, dann läuft die Uhr wieder.

• Danke
Reaktionen: sebiauskoeln
Ist die Rom per odin flashbar?

Mann mann ... was für eine Frage. :mad::mad:

• Danke
Reaktionen: Ikonengolf
Herzlich willkommen ak.demiker, hast du mal die App im Playstore aktualisiert?
Einige App sind noch nicht für Lollipop!

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir überlebt es den Neustart wenn die Verschlüsselung nicht aufgehoben wird.

Hmm, das Update sorgt wohl für gemischte Gefühle.
Bis auf die paar Unsauberkeiten, die hier schon angesprochen wurden, habe ich auch noch ein paar Anmerkungen.

Insgesamt bin ich schon zufrieden.
Kleine Änderungen finde ich jedoch so lala:
- wenn ich die Kamera vom Sperrbildschirm aus aufrufe, kann ich den Fokus nicht manuell festlegen
- die neue Tastatur ist irgendwie umständlich (kann man die Umlaute nicht irgendwie entfernen?)
- bei dem alten Multitasking-Bildschirm, wo man zwischen den Apps springen konnte, konnte man auf eine leere Stelle tippen und schon hat sich die Übersicht geschlossen. Jetzt muss man einen Knopf drücken. Eine Kleinigkeit, aber für mich auffällig.
- Teilweise kleine Hänger und Verzögerungen -> braucht wohl noch ein weiteres Stabilitätsupdate
- leider gibt es keine neuen Extras wie Übergangsanimationen zwischen den einzelnen Screens, Hintergründe, Ordnerfarben oder die Theme-Funktion (die bereits auf manchen Samsung-Smartphones zur Verfügung steht)

Positiv finde ich:
- das neue Design (vor allem der Dialer und Taschenrechner sehen endlich frisch aus und nicht mehr so altbacken)
- der Kamera-Fokus ist sehr viel besser und schneller geworden
- die Performance: die meisten Apps öffnen sich einen Ticken schneller als vorher
- manche Einstellungen sind übersichtlicher geworden (z.B. Akku-Verbrauch)

Einen Patch brauchen wir aber definitiv in absehbarer Zeit.

• Danke
Reaktionen: John Coffee
Tritt bei mir auch auf... gleiches Problem.
Ich hoffe, dass Samsung schnell nachbessert.

taschenlampe versteckt sich in der toolbox
was bei mir fehlt ist das einstellen von nutzern, also nutrzerprofile, gast z.b
dann gibt es noch den bug das ich die sms services app ausblende, sie ist nach jedem neustard aber wieder da, die anderen ausgeblendeten apps nicht
smart alert funktiert seit lollipop, ging vorher nicht

Habe mir das Update über ODIN installiert (ohne PIT wie so manch anderer hier), weil das Sche.. Kies3 nicht funktioniert hat. Nach der Meldung bereite Update vor, ging das bis 100%, das Popup verschwand und dann passierte gar nichts mehr. Nun habe ich die 5er drauf und muß echt sagen.....Wow!!! Läuft wie geschmiert, keine Ruckler oder sonstiges was andere hier schreiben. Bin zufrieden. Ach ja, habe keinen Wipe durchgeführt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, sind bei euch die Kontaktbilder, wenn ihr Kontakte öffnet, auch so klein?
Mich stört das etwas und es scheint keine Möglichkeit zu geben das zu vergrößern.

Galaxy S5 Lollipop

Also das mit dem Wecker kann ich nicht bestätigen das der immer klingelt. @Nobby50 probiere die Vorgehensweise wie ich auf Seite 23 beschrieben habe. Das mit den Apps kann ich auch nicht bestätigen. Jede meiner Apps also auch DrittanbieterApps rennen und öffnen sich wie sie sollen. Also DBT rennt meines Erachtens wenn man das mit den Unterbrechungen erst mal durchschaut hat geht's alles gut. Wobei ich es aber sehr begrüßen würde wenn Google tatsächlich die alte Variante zurück bringt oder aber Samsungs ein Widget daher bringt wo man direkt vom Startbildschirm aus die Unterbrechungseinstellungen ändern kann. Ersteres wäre mir lieber. :biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:30 Uhr wurde um 20:51 Uhr ergänzt:

Grabbo schrieb:
Krass. Wenn ich auf "keine" stelle geht der Wecker an es kommt aber kein Ton.

Genau so soll es auch sein. Das ist das was ich auf Seite 23 beschrieben habe. Keine Unterbrechungen wird alles auf Stumm geschalten vorrangige eben das wo man Haken setzt und alle unterbrechen klingelt alles und auch erst dann blinkt die LED wenn man was verpasst hat.

• Danke
Reaktionen: Grabbo und fossi33
Stimmt ... das mit den SMS Services. Jetzt wo du es sagst. Hab mich schon gewundert, weil ich es eigentlich ausgeblendet hatte.

Was mir an Smartlock noch fehlt, ist die Einstellung des heimischen WLANs. Keine Ahnung warum WLAN überhaupt nicht als Option angeboten wird. Wäre eine sinnvolle Ergänzung

WLAN = vertrauenswürdige Orte

Musst du mir erklären. Wenn ich auf vertrauenswürdige Orte klicke, heißt es. Bitte GPS aktivieren zur Standortbestimmung. Also kein WLAN zur Auswahl

Über die Standortbestimmung bestimmt das Gerät wo du bist. An dem Ort kannst du ein vorhandenes WLAN als vertrauenswürdigen Ort festlegen.
Das können durchaus mehrere an verschiedenen orten sein.
Versuchs mal...es funktioniert.

Aber heißt... ich muss permanent GPS anlassen. Oder versteh ich hier was falsch

Edit: Also bei mir gibt es keine Auswahl mit WLAN. Das Ganze funktioniert hier nur mit GPS. Gleiches Spiel auch an meinem Nexus 7

Zuletzt bearbeitet: