G900F [SM-G900F][Stock ROM] *18.12.2014* G900FXXU1BNL9 [5.0] - DBT

• 594 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
habe mal die App "SD Card Monitor" aufgespielt.
Auf dem "SD Card Monitor" kommt immer gleich "SD card unmounted" und ein paar Sekunden danach "SD card removed", d.h. es zeigt nie "SD Card mounted" aber auch nicht "SD card bad removed", m.E. sieht es aus als würde die Karte kurz erkannt und danach gleich per Android "ordnungsgemäss" deaktiviert... ohne allerdings die Subdir. ".android_secure" zu erzeugen. Formatieren im Gerät selbst scheidet aus, die die Option nie angeboten wird(unmounted). Auf der vorher leeren SD-Card wird vom System interessanterweise nur die Subdir. namens "Lost.Dir" erzeugt. Die sonst üblichen Einträge "Android" mit SubSubdir. "data" fehlen. Weiterhin fehlt die Subdir. ".android_secure". was normalerweise ein Hinweis auf "ordnungsgemässes" Entfernen der Karte wäre. Auf meinem Samsung Galaxy Tab Pro 8.4 (SM-T320) mit Android 4.4.2 habe ich die SD-Karte dann neu formatiert dort wurden alle oben genannte SubDir. erzeugt
Und auf dem Tablet funktioniert die SD-Karte einwandfrei,
Aber am Galaxy S5 ist weiterhin das gleiche Verhalten ("mounted" nicht , wie oben beschrieben) zu beobachten.(habe noch 3 weitere SD-Cards probiert immer gleiches verhalten).

Übrigens die SD-Card wurde vom SM-T320 in Fat32 formatiert

Habe dann die SD-Card noch mal mit exFat formatiert auch hier gleiches Verhalten.
Es sieht schon sehr merkwürdig - fast nach einem SW-Bug aus... aber warum haben es dann nicht Alle?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich gehe mal fest davon aus, dass das ein bug ist. die frage ist, an wen meldet man diesen und wieviele tun dies, damit etwas passiert.

Hallo Randalf,
hattest du mal einen "wipe data / factory reset" auf Werkseinstellung probiert?

Habe soeben einen Report an den Support von Samsung geschrieben mal sehen was kommt, wäre gut wenn du das auch machen würdest.

Zuletzt bearbeitet:
Die Trusted Face Funktion ist bei mir auch nicht vorhanden. Gibt es eine Möglichkeit an die Funktion zu kommen? Würde das lieber wie meinen Fingerabdruck nutzen, um mein Gerät zu entsperren.

nein noch kein reset, weil dann kann ich wieder alles neu einrichten und dafür hatte ich noch keinen nerv

Hallo,

Samsung Support hat schon wie folgt geantwortet:

"Sie schreiben uns, dass nach dem Update auf Android 5.0 die Speicherkarte nicht mehr genutzt werden kann. Diese und auch andere SD-Karten werden in einem anderen Gerät aber erkannt - gern helfen wir Ihnen.

Sollte Ihr Samsung Galaxy S5 nach dem Firmware-Update nicht stabil laufen, setzen Sie es bitte vollständig zurück. Nach einem Update kann es sein, dass noch Teile des alten Betriebssystems aktiv sind, die unerwünschte Reaktionen des Mobiltelefons verursachen können. Durch einen Full-Reset werden diese vollständig entfernt.

WICHTIG: Denken Sie bitte daran, Ihre Daten auf dem PC zu sichern, denn ungesicherte Daten gehen beim Zurücksetzen unwiderruflich verloren. Wünschen Sie sich Unterstützung bei der Datensicherung? Wir beraten Sie gern! Außerdem finden Sie im Anhang eine bebilderte Kurzanleitung, die Ihnen die Datensicherung Schritt für Schritt erläutert."

Ja wer nicht wagt der nicht gewinnt...

Grabbo schrieb:
Wie oder mit welcher app hast du das hinbekommen? Mit Wecker Extreme geht es nicht.
Genau die habe ich...

An die,die dbt jetzt genau geprüft haben. Lese positiv wie negativ. Die Optik wird mir nicht zusagen,aber 5.0 kommt ja auf fast alle neuen Modelle,zb S6.
Werde weiter den Apex Pro Launcher nutzen. Merke ich dort auch das 5.0 schneller läuft?
Und wie kann ich auf Nummer sicher gehen das mein Wecker mich aus dem Bett holt ohne Angst zu haben?

Hallo, hatte gestern exakt das gleiche Problem: Lollipop via Kies installiert, danach kein Zugriff auf die SD Karte. Karte wird vobereitet, Fehlerprüfung...
auch mit anderen Karten diverse Hersteller kein anderes Bild.

Habe dann folgende gemcht: Ich habe eine frisch-formatierte Karte (Fat32) eingelegt, habe unter "Sicherheit- externe SD-Karte verschlüsseln" das Kärtchen verschlüsselt und: Voila, Karte erkannt. Auch nachdem ich die Verschlüsselung deaktiviert habe, konnte ich die SD-Karte wie gewohnt nutzen.

Einfach probieren, kost´ nix ;-)

Ob der Launcher schneller läuft weiß ich nicht, aber alles andere läuft gut bis sehr gut.
Das mit dem Wecker musst du vorher testen, da keiner außer du selbst deine Anforderungen oder Einstellungen kennt. Ich hab einen für mich guten Kompromiss gefunden, der funktioniert

trusted face find ich auch nicht, aber die taschenlampe gibt es als widget (genau genommen zweimal sogar)

verschlüsseln und wieder entschlüsseln hat bei mir auch geholfen!

Danke, das scheint zu klappen, zum Glück hatte ich noch keine Werkseinstellung durchgeführt....

TrippleT schrieb:
Genau die habe ich...

Krass. Wenn ich auf "keine" stelle geht der Wecker an es kommt aber kein Ton.

geht, ist ja irre

Hallo zusammen! Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch!? :huh: Ich habe gerade über mein S5 eine Pdf-Datei heruntergeladen und möchte diese gerne über Datei senden..., *per Whatsapp* verschicken. Doch leider taucht Whatsapp nicht in der Auswahl zum senden auf? Kann mir bitte jemand einen Tipp geben was ich falsch mache? :confused2: Danke und Gruß :thumbup:

PDF kannst Du per Mail verschicken, nicht per WhatsApp

Vielen Dank für die Antwort! :thumbup: Ich war mir fast sicher, dass das vor dem Update ging.. Aber egal, sende ich es per Mail... Thx :smile:

Okay, Nachtrag: Klappt nur bis zum nächsten Neustart :sneaky:

Bei mir läuft die DBT bis jetzt am flüssigsten. BNL2->BNL7->BNL9 (Polen) -> DBT
Bis jetzt habe ich noch nicht gerootet. Kann es sein, dass die Hänger durch CF kamen?
Bei jeder Texteingabe, wie z.B. Whatsapp, hing die Tastatur.
Ich hab zwar knox 0x1 aber die Samsung Garantie schließt ja soviel aus, so dass man darauf echt verzichten kann.