G900F [SM-G900F][Stock ROM] *18.12.2014* G900FXXU1BNL9 [5.0] - DBT

• 594 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
geht wieder
ohne das ich was gemacht habe

Mit dem Root Explorer geht's bei mir, ohne Root.

also das mit der LED und diesem LAutlosgedöhns ist ja schon heftig. Was hat sich Google bzw. Samsung bei diesem Schmarrn nur gedacht. Also ich habe jetzt mal getestet alle Haken gestezt dann auf ganz unten nicht unterbrechen und zack was passiert der Wecker klingelt nicht gerade getestet. Heist auf deutsch ich müsste mein Gerät mindestens auf Vibration geschaltet lassen das der Wecker ein Mucks von sich gibt auch getestet.

Edit: Denkfehler ich hab jetzt das System durchschaut. Wollt ihr nachts z.B. eure Ruhe aber der Wecker soll klingeln, dann muss man unter vorrangige Unterbrechnungen den Haken NUR bei Ereigniss setzen. Rest kein Haken. Dann ruft jemand an oder man bekommt eine Benachrichtigung das Handy bleibt in der Tat stumm. Der Wecker klingelt. Geht ihr jedoch auf ganz unten nicht unterbrechen, dann passiert wirklich nix das Handy bleibt tottal stumm. Und bitte lasst euch nicht davon irritieren das in den vorrangigen Unterbrechungen eur Symbol oben auf laut steht. Es ist egal ob laut oder Vibra wenn ihr das befolgt wie ich sage dann klingelt wirklich nur der Wecker. Probierts aus. Des weiteren habe ich festgestellt durch einige Tests das die LED tatsächlich nur blinkt wenn ihr ganz normal auf alle Unterbrechungen zulassen geschaltet habt. Bei vorrangig und nicht unterbrechen kommt die LED nicht. Aber euer Telefon gibt euch trotzdem ein Vibrations Feedback -vorraussetzung SmartAllert eingeschaltet- wenn ein Anruf verpasst oder SMS angekommen ist. Aber da muss ich jetzt hoffentlich nicht näher drauf eingehen wie das geht :drool: nun viel Spaß bei ausprobieren. Bei Fragen fragen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Polarnight und Traindriver2302
Also das mit dem Lautlosmodus hat Samsung dann ja doch ganz gut gelöst.
Also man kann alles ganz leise machen unter den Unterbrechungen und man kann auch nur den Wecker klingeln lassen ohne das was anderes vibriert.

Zum Explorer:

Ja das geht bei mir auch. Aber ich will eine App, die mir Apps sichert, den Speicherort auf die externe machen. Nur ich kann nur den vorgegeben wählen und nicht einen Ordner selbst erstellen bzw. der wird nicht angenommen.

@KingKuno aber nicht die Unterbrechungen komplett abschalten sonst kommt gar nix mehr. Du musst auf Vorrangige Ereignisse und da eben ausschließlich nur den Haken bei Ereignisse setzen.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:12 Uhr wurde um 23:31 Uhr ergänzt:

@KingKuno verschieb doch den Ordner danach auf die SD ich muss das auch machen wenn ich mit AppBackup sicherungen durchführe. Ist zwar blöd aber da ja das System bei Neuinstallation die Apps vom System abrufen muss wird das mit dem Speicherort nie geändert werden. Was aber in meinen Augen Blödsinn ist wenn ich eine APK einzeln in der SD speichere kann ich die auch von der SD aus installieren. Naja Android-Logik.:biggrin:

Das blöde Kies funktioniert einfach nicht. Komme bis Komponenten werden vorbereitet und dann tut sich nix mehr. Brauch ich denn jetzt für odin ne pit oder geht's ohne?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du kannst ohne PIT drüber ja OTA wird in diesem Jahr glaub ich nix mehr. Es ist traurig das man sowas nicht direkt OTA ausrollen kann.

• Danke
Reaktionen: sonics
Unter Einstellungen-> Speicher-> SD Karte formatieren kannst Du die Karte direkt im Gerät formatieren. Die braucht übrigens exFat.

Oder man wartet die Tage, bis es kommt. Habt Euch nicht so.

Mahlzeit! Ich hatte gestern mit einem Download von uploaded.to etwas Probleme beim entpacken. Habe die Datei 3 mal runtergeladen und jedes mal hat mir WinRAR ein Fehler ausgespuckt (Archiv beschädigt). Habe dann die Datei von SamDownloads genommen... Habe hier noch mal einen weiteren uploaded.to-Mirror. Vielleicht können die anderen Ihre Dateien noch einmal überprüfen?

uploaded.to-Mirror

KingKuno schrieb:
Aber ich will eine App, die mir Apps sichert, den Speicherort auf die externe machen. Nur ich kann nur den vorgegeben wählen und nicht einen Ordner selbst erstellen bzw. der wird nicht angenommen.

Du meinst bestimmt Appmonster...funzt bei mir wunderbar...in einen von mir erstellten ordner...

Lautlosmodus:

Hab jetzt alle szenarien probiert...mein wecker bimmelt immer...egal was an oder aus ist, egal welche haken ich setze oder nicht...

TrippleT schrieb:
Lautlosmodus:

Hab jetzt alle szenarien probiert...mein wecker bimmelt immer...egal was an oder aus ist, egal welche haken ich setze oder nicht...

Wie oder mit welcher app hast du das hinbekommen? Mit Wecker Extreme geht es nicht.

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Karte auf verschiedenste Arten und Weisen formatiert, nix geht. Andere SD-Karten bleiben auch in dem Prozess hängen, ich habe das S5 von Eplus. Die Karten können auf anderen Geräten ohne Probleme gelesen werden. Das "SD-Karte wird vorbereitet..." wird bei jeder Karte angezeigt, in den Einstellungen ist die Karte aber garnicht eingelegt, das SD-Karten Menu bzw. die Optionen sind ausgegraut.

Ich halte das für einen Bug.

Ich finde den neuen Lautlosmodus mist... ich will die Benachrichtigunsleiste runter ziehen und dort das ganze auf lautlos stellen... total nervig... hab über all NFC Chips liegen, Büro, zuhause, Auto und die kann ich jetzt entweder neu programmieren oder nicht wirklich nutzen...

Also, bei mir funktioniert der Wecker in jedem Modus, mit oder ohne Häkchen bei Erinnerungen.
Das ist gefühlt, die beste Lollipop Version bis jetzt, habe über die spanische geflasht, ohne Wipe.

Hi,
habe nur eine kurze Frage.
Und zwar nach dem update soll angeblich alles (alle Dateien und Apps) auf dem Phone bleiben.
Meine Frage ist, bleibt auch root drauf? :confused:

Daten bleiben beim Update erhalten, Root+Custom Recovery nicht.

• Danke
Reaktionen: Marlow
Schöner Link. Leide weicht die Samsung Version in vielen Details ab bzw. bietet nicht die genannten Einstellungen...