G900F [SM-G900F][Stock ROM] *18.12.2014* G900FXXU1BNL9 [5.0] - DBT

• 594 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TrippleT schrieb:
Odin 3.10, Open Europe pit, kein factory reset...rennt super...

ja aber es muss doch auch ohne PIT gehen, ging ja bei KK auch ohne, wo liegt das problem, es ist doch ne offizelle DBT von Kies.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Also bei mir geht über Kies gar nix.. Mir wird keine neue FW angezeigt und wenn ich auf aktualisieren gehe wird grau und das wars... ANG2 war doch die Vorgängerversion oder!?

Was ist denn Open Europe pit ???

Natascha303,
weil ich die 5.0 gerade mal 1 Tag drauf habe, sie kam erst gestern raus.
:winki:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:02 Uhr wurde um 13:04 Uhr ergänzt:

Rockford69 schrieb:
Ja, aber auch...

(4) Musikplayer nicht mehr auf Lockscreen bedienbar
(5) Hintergrund bei Einstellung in weiß (persönlich find ich es 'bescheiden')
(6) Benachrichtigungsanzeigen unglücklich umgesetzt (subjektive Meinung)

... :sad:
(4) Musikplayer ist bei mir ok.
(5) Für den Hintergrund habe ich mir eine eigene schwarze Seite als .jpg gemacht, it´s so easy...!
(6) ... finde ich nicht.

@dirk.ms
Das Problem mit Tasker habe ich auch. ich glaube aber nicht, dass es ein Problem mit tasker ist (obwohl ich täglich auf ein update hoffe) sondern ein Problem mit der Firmware, ich vermute ein bug ähnlich einem bekannten, der die Tastensperre, die in Tasker und auch in anderen apps nicht mehr zu schalten ist.)
Ich glaube das deshalb, weil sowohl die mobilen Daten wie auch die Tastensperre in cyanogenmod12 (Android 5.0.2) funktioniert.
Ich hoffe, dass noch jemand etwas dazu beitragen kann

danke!!!!

also nach download und install kann mein s5 nicht initialisiert werden...

:sad:

vielleicht noch ein tip?

Mir geht's genauso wie werdinho. Wird nix an gezeigt

Mit welcher Tastenkombination kann ich sehen ob ich jetzt wirklich die DBT auf mein Smartphone hab. Danke

1.Mit der CheckFus App aus dem Store bei Product Code nachsehen. Im Product Code muss DBT vorkommen.
2. In das Stock Recovery booten, unten im Text muss stehen, dass es den DBT CSC übernommen hat.

Grüße BartZZ

• Danke
Reaktionen: P.J
oder einfach in die Telefon App gehen und
*#1234# wählen..
dann wird dir auch der csc angezeigt

• Danke
Reaktionen: P.J
@Rockford69
Nein, nicht den Hintergrund im Einstellungen-Menü (hatte ich anders verstanden), aber den benutzt man ja eigentlich nicht so oft.
Wohl aber den Hintergrund aller Seiten, auf den Apps und Widgets platziert sind, die ständig im Display sind.
Diese Seiten sind bei mir mit eigenem Hintergrundbild alle schwarz.

kann jemand bestätigen das Kaspersky für Android unter DBT nicht läuft aber komischer weise unter der englischen BTU. das kann doch nicht sein.. was is das für eine firmware, ich glaube ich wechsel wieder zu englischen, die geht auch OHNE PIT.

alle die probleme haben mit anzeige der firmware unter kies und kaspersky unter windows nutzen, müssen es deinstallieren

Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute;
mir wird über kies 3 kein update angezeigt, habe die DBT.
Mfg

Anhänge

• Screenshot_2015-01-18-14-23-53[1].png
    Screenshot_2015-01-18-14-23-53[1].png
    14,3 KB · Aufrufe: 411
:thumbup:
alle die probleme haben mit anzeige der firmware unter kies und kaspersky unter windows nutzen, müssen es deinstallieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
joker0683 schrieb:
kann jemand bestätigen das Kaspersky für Android unter DBT nicht läuft aber komischer weise unter der englischen BTU. das kann doch nicht sein.. was is das für eine firmware, ich glaube ich wechsel wieder zu englischen, die geht auch OHNE PIT.

alle die probleme haben mit anzeige der firmware unter kies haben und kaspersky und windows nutzen, müssen es deinstallieren

Wieso PIT? Braucht man das immer wenn man von ner anderen region wechselt? Aber von DBT auf DBT braucht man sowas doch nicht oder???

joker0683 schrieb:

Nutze kein kaspersky, aber danke. hab windows 7 und avira als virenschutz. aber das liegt doch nicht daran:scared:

Ich finde eines vor allem komisch, dass das Menü so überladen ist und vor allem dass die Einstellungen so versteckt sind. Wie z.B. die Benachrichtigungena uf dem Lock-screen.
Hatte mich vorab erkundigt was Lolipop so für Änderungen bringt und da wurde vor allem der Lockscreen angepriesen dass man da nun mehr machen kann und die Benachrichtigungen hat.

Habe es dann ein paar mal versucht und mich darüber geärgert dass es nicht klappt.
Im Bereich "Sperrbildschirm" war auch nichts zu finden, obwohl es ja nur logisch ist dass man ganz intuitiv dort nachschaut weil es ja eben den Lockscreen betrifft.

Was bei mir auch komischerweise stattfindet, dass selbst beim Spielen das display nun ausgeht =/
Und die Remotecontrol Fernbedienung wird auch nicht mehr angezeigt im Benachrichtigungsfeld wie bei 4.4.2.

Aber was definitiv der Fall ist, flüssigeres Arbeiten und etwas längere Akkulaufzeit.

Was mir nicht gefällt, ist dass man alles zwar flach und eckig in das CI eingebaut hat aber Profilbilder sind rund. Die könnten auch ruhig eckig sein, fände ich schöner.

Mehr Freiheit für den Nutzer wie er seine Menüs gerne hätte, wäre auch toll.

Zuletzt bearbeitet:
@ KingKuno

bei mir ging es wie gesagt nur bei der BTU-G900FXXU1BOA3.
selbst über kies immer bei 99% abbrüche. und nur separat per odin die KLTE_EUR_OPEN.pit geflasht. dann ging es.. und keiner weiß warum. oder was mach ich falsch... mehrere Werkseinstellung vorgenommen doch alles ohne erfolg

Der ursprüngliche Beitrag von 14:47 Uhr wurde um 14:50 Uhr ergänzt:

Torben Selmer schrieb:
Nutze kein kaspersky, aber danke. hab windows 7 und avira als virenschutz. aber das liegt doch nicht daran:scared:

versuche mal avira zu deinstallieren und dann neustart und nochmal testen

versuche mal avira zu deinstallieren und dann neustart und nochmal testen[/QUOTE]

Habe avira deaktiviert und neugestartet ohne erfolg:confused:

joker0683 schrieb:

Blödsinn!
Bei mir hat das Update über Kies funktioniert trotz Kaspersky:winki: