G900F [SM-G900F][Stock ROM] *18.12.2014* G900FXXU1BNL9 [5.0] - DBT

• 594 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das wird bei mir aus irgendein Grund Blockiert ^^

(Warum sind die Bilder immer so groß?)

2015-01-18%2009.27.08.png

Hi miteinander,
habe soweit auch sehr zufrieden auf Lollipop geupdatet.

Ich habe allerdings auch noch paar Wehwehchen. Bei Quickpic kann ich jetzt aus allen Ordnern löschen bis auf meinen Kamera Ordner. Jedesmal wenn ich dort etwas löschen möchte kommt:

Achtung: Um unter Android 5 wieder auf die externe SD-Karte schreiben zu können, bitte in der linken Seitenleiste "Externer Speicher" auswählen und am Bildschirmende bestätigen. Dann ist eine Dateibearbeitung wieder möglich.

Diese Meldung kommt jedes mal. Andere Ordner auf der SD sind nicht betroffen.

Zum anderen hatte ich im Sperrbildschirm meine Uhr oben direkt neben dem Akku angezeigt. Kann man dies wiederherstellen, bzw. der Provider muss von meiner Seite aus nicht oben links stehen.

Wäre super wenn hier jemand einen Tip geben könnte.

Gruß
Der Eine

@Memorex82
Trenne deine Bluetooth Verbindung.

• Danke
Reaktionen: Memorex82
guten morgen...kann mir jemand bitte mal,das passwort zum entpacken geben von www.samdownloads.de. habe vergessen es mit auf zu schreiben und jetzt ist die seite überlastet..danke für eure hilfe

samdownloads.de sollte es sein

• Danke
Reaktionen: x-tro-3
Bei mir werden auf dem Sperrbilschrim zwar immer Benachrichtigung angezeigt es steht aber immer "Inhalt ausgeblendet". Weiß jemand was es damit auf sich hat?

Hallo zusammen...

bin total verzweifelt. habe ein galaxy s5 von 1&1
wollte gestern update auf 5.0 machen.
ist ein dbt model. beim öffnen von kies3 wird mir angezeigt das ein
update für kies vorhanden ist. wenn ich das install. will bekomme ich eine fehlermeldung.
und eine weiterleitung zu samsung wo jedoch auch nur ein error vorliegt.

"http://de.samsung.com/de/error.htm?aspxerrorpath=/de/error_3.htm"

habe schon im netz nach kies 3.2.15 gesucht aber nicht fündig geworden.
mit odin kenn ich mich kein bischen aus!

kann mir jemand helfen?

danke und gruss micha

Also ich kann den Musikplayer im Lockscreen problemlos bedienen. Kann den sogar von da aus ausschalten.
Zum Design: Geschmackssache. Ich persönlich hätte aber auch lieber die Wahl ob dunkel oder hell.
Naja ich finds halt etwas überladen im Lockscreen. Hatte das kleine Symbol oben am Rand lieber als so ne breite Nachricht.

@mirkole liegt auch nicht an der Bluetooth Verbindung. Komme echt nicht weiter

Hast du VPN Verbindungen eingerichtet?
Könnte ein Grund dafür sein.

Grüße BartZZ

• Danke
Reaktionen: Memorex82
HeikoG75 schrieb:
Ich kann bei Lollipop, wie schon unter KitKat, keine Ordner von der MicroSD löschen.

Spinnt meine MicroSD oder ist das normal?

Hi, konnte ich unter KK und ich kanns auch bei LP. Wobei ich nutze den Stock Explorer. Mit anderen geht es nicht, da die Rechte fehlen seit KK, um darauf zu schreiben. Das ist also völlig normal!

Ich hab gestern alles über Odin geflasht. Lief alles gut.
Allerdings weiß ich nicht, was ein FullWipe vorher bringen soll, weil das machte ich und dann flashte ich und dann hatte ich noch das Design von KK. Das war echt komisch. Jedenfalls hab ich dann nochmals gewipt und jetzt läuft es sehr gut.
Es ist flüssiger und der Akku hält mMn etwas länger, aber dazu kann ich jetzt noch nicht so viel sagen.
Die Apps starten jetzt auch schneller.

Blöd ist nur, dass Flash Player jetzt fast gar nicht mehr geht, d.h. es gibt Abstürze unter FlashFox oder z.B. in Dolphin. Allerdings kann ich damit leben, weil immer mehr über HTML5 läuft.

Hallo Bartzz,

es liegt auch nicht daran. Habe auch die Administratoren deaktiviert. Echt komisch

Habe jetzt mein Handy zurück gesetzt. Das ganze ist mir zu dumm. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mirkole
Odin 3.10, Open Europe pit, kein factory reset...rennt super...

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Ups, mein Fehler! Hatte bei dem ganzen Rumprobieren zwischen den Einstellungen unter Anwendungsbenachrichtigung und Floatify den Musikplayer gesperrt....nun geht es wieder! :thumbup:

Jetzt noch mit einem zukünftigen Update die Wahl zwischen hell/dunkel, evtl. etwas größeren Bilder in den Kontakten und eine benutzerfreundlichere Benachrichtigungseinstellung und es wäre (für mich erst einmal) okay...

PS: Kann man eigentlich einstellen, dass der Lockscreen nicht nach gefühlten 0,5 sek wieder ausgeht/dunkel wird? Bin schon älter und nicht mehr ganz so reaktionsschnell... :tongue:

Warum akku nur in den ersten 24h besser?

Tue mich schwer die 5.0 zu flashen. Liegt viel an der Optik. Kontakte sollen jetzt klein und rund sein die Fotos.
Kann wer vielleicht die Potik mal posten und sagen wie es mit dem ganzen weiß so ist?
Vielleicht ist es halb so wlid.
Weiß jemand ob der Apex Launcher und acalender unter 5.0 läuft?

Der-Eine schrieb:
Achtung: Um unter Android 5 wieder auf die externe SD-Karte schreiben zu können, bitte in der linken Seitenleiste "Externer Speicher" auswählen und am Bildschirmende bestätigen. Dann ist eine Dateibearbeitung wieder möglich.

hast du das denn mal gemacht.. ich musste das bei Quickpick auch einmal durchspielen.. Also auf OK klicken , dann links hoch bis zur SD Karte und die dann auswählen. . Nun löscht er von der SD Karte ohne Probleme.

..
nun zu mir..
Ich kann mit Tasker die Datendienste nicht mehr ausschalten / einschalten und scheinbar gibt es auch keinen Ruhemodus mehr oder so was.. Ich möchte Nachts die Datenverbindung aus haben und morgens wieder an .. und das automatisch..
Jemand einen Tipp

:thumbup:
micha_s5 schrieb:
Hallo zusammen...

bin total verzweifelt. habe ein galaxy s5 von 1&1
wollte gestern update auf 5.0 machen.
ist ein dbt model. beim öffnen von kies3 wird mir angezeigt das ein
update für kies vorhanden ist. wenn ich das install. will bekomme ich eine fehlermeldung.
und eine weiterleitung zu samsung wo jedoch auch nur ein error vorliegt.

"http://de.samsung.com/de/error.htm?aspxerrorpath=/de/error_3.htm"

habe schon im netz nach kies 3.2.15 gesucht aber nicht fündig geworden.
mit odin kenn ich mich kein bischen aus!

kann mir jemand helfen?:flapper:

danke und gruss micha
:thumbup:

@micha_s5

bitte schön..das ist die Version mit der ich auch upgedatet habe

Downloads

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Hm, also mein Kies ist gestern mit ner Fehlermeldung abgeraucht nach der Aktualisierung von sich selbst...