G900F [SM-G900F][Stock ROM] *15.03.2015* G900FXXU1POCF [5.0] - VD2

• 63 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
was ist denn an dem FWUpdate neu? Ist das ein "Zwischenschrit zum 5.01/5.1?

Ich schätze mal, das ist die Vodafone Variante der BOB7. Allerdings werden sie sie wahrscheinlich mit dieser komischen Bezeichnung versehen haben, da zusätzlich zu den allgemeinen Änderungen sie da Voice over LTE implementiert haben

Muss das einfach mit Odin drüberbügeln und dann neu rooten,oder?

Gestern OTA aufgespielt, danach ständig die Meldung, dass die gapps angehalten wurden. Musste wipen. Jetzt, nach Neueinrichtung, läuft alles prima. Nur zum telefonieren schaltet es immer noch von LTE auf H zurück. Ist das Netz wohl noch nicht soweit.

Tag auch ,
eine Frage bei KIES wird mir eine neue FW angeboten ist das Lollipop 5.1
Neuste Firmware -Version :pDA:OCF / CSC:OCG / PHONE:OCF (VD2)

Und eine Frage hatte Probleme mit Lollipop 5 es ging erst supper.
Mit dem löschen des Speichers Cache-Wipe im Boot Menü
den habe ich er auf Werkseinstellungen gesetzt und den über Kies wieder das Backup eingestellt . sollte ich diese Prozedur wieder machen bei diesem update. Mir ist aber entfallen was in im Boot Menü wieder nehmen muss zum löschen des Cache.

p.s und frage gab es nicht bei 5.1 einen Memory BUG

lg Foxy

Anhänge

• loolipop.JPG
    loolipop.JPG
    679 Bytes · Aufrufe: 458
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :thumbup:

Ich habe heute ein Software-Update gemacht(habe G900FXXU1POCF). Nach dem Update ist der Sound sehr schlecht geworden. Wenn ich z.B Musik höre, hört man im Hintergrund ein rauschen und bei Youtubevideos ist es das gleiche. Die System-Sounds sind auch jetzt zu laut. Ich hab bei den Sound-Einstellung, unter System, schon den Regler weit nach hinten geschoben und trotzdem ist der Sound immer noch zu laut und die Klangqualität ist schlecht.

Wenn ich Kopfhörer dran habe, ist der Sound wieder in Ordnung und auch die Systemsounds sind wieder schön leise.

Kann man das Problem irgendwie wieder beheben?

Lg

foxfoursfive schrieb:
Tag auch ,
eine Frage bei KIES wird mir eine neue FW angeboten ist das Lollipop 5.1
Neuste Firmware -Version :pDA:OCF / CSC:OCG / PHONE:OCF (VD2)

Nein! Nach wie vor Android 5.0

Ok danke und sollte ich das Update machen was meinst du, höre ja gerade raus das es auch wieder eine paar schöne BUG´s gibt.

Das mit dem Rauschen was bei Medienwiedergabe was hier beschrieben wird hab ich nicht,das die Systemsounds jetzt aber bei leisester Stufe etwas zu laut sind schon.
Ansonsten merke ich keinen großen Unterschied zur Vorgängerversion.Die Performance ist die selbe ich finde nach wie vor das Kitkat flüssiger lief auf dem S5.
Ach ja,der Lautlosmodus funktioniert wieder:winki:

Beste Neuerung für mich ist die Möglichkeit OHNE Root googlesync und die externe SD nutzen zu können.

Also ich habe das Gefühl, dass es nach dem Update wieder etwas flüssiger und zügiger läuft.

NAch dem Update auf 5.0 war es erst katastrophal und ich hätte das Handy am liebsten gegen die Wand geworfen.
"Wipe Cache Partition" hatte dann aber viel gebracht.
Werde ich gleich auch noch mal machen.

Kann mir jemand sagen wofür die beiden horizontalen Pfeile in der Statusleiste stehen?
W-Lan, mobile Daten, Sync etc. ist es nicht.

Danke für die schnelle Antwort.
In der Symbolliste in der ich geschaut hatte war es noch nicht aufgeführt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin eigentlich fest davon ausgegangen, daß VoLTE mit dem letzten Firmware Update mitgeliefert wurde. Ich habe es aber leider noch nicht geschafft, ein Gespräch darüber zu führen. Auf Arbeit habe ich hervorragenden LTE Empfang, aber es geht nicht. Auch dieses Zeichen habe ich noch nicht gesehen. Putzig :what:

Update
Ich habe gerade mit Vodafone gechattet, dort wurde mir gesagt, daß es nur mit den Vodafone GB Tarifen möglich ist. Ich habe einen Red L. Bisl Schwachsinnig finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DSC05 und listener
Was muß ich mir unter einem GB-Tarif vorstellen?

Hallo,

seit ein paar Tagen bietet mir mein Galaxy S5 folgendes Update an, bzw. folgende Firmware:

PDA:OCF / CSC:OCG / PHONE:OCF (VD2)

Wenn ich diese neue Version installieren will, erscheint folgende Meldung dazu:

-------------
"Die neueste Version jetzt initialisieren.
Alle Einstellungen werden initialisiert und gespeicherte Daten dauerhaft gelöscht. Möchten sie fortfahren?"

-------------

Was für eine Version ist das?
Ist das eine Verbesserung der Lollipop 5.0, die ja auch einige Probleme gebracht hat (bei mir z.B. mit WhatsApp)?

Sollte ich diese Version installieren und wenn ja, worauf muss ich achten?
Vor allem macht mich diese Angabe unsicher, dass alle gespeicherten Daten dauerhaft gelöscht werden.

Danke und Gruss,
imebro

Ich habe das Update mit Kies gemacht und es wurde nicht's gelöscht.

Danke zapper01.
Aber offenbar nutzt Du Version 4.4.2 und ich die 5.0 bisher...
Oder stimmt Deine Angabe nicht, die unter Deinen Posts steht?

LG
imebro

...huch...:ohmy:5.0 natürlich - sorry