G900F [SM-G900F][Stock ROM] *13.2.2015* G900FXXU1BOB7 [5.0] - DBT

• 225 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe kein Problem mit der Kontakte App. Mein Vorschlag wäre in der App mal Cache und Daten löschen.

Hallo zusammen ;)

Ich habe ein Problem mit dem "Bitte nicht stören" Modus.

uploadfromtaptalk1424969187776.jpg

Wenn ich auf den markierten Menüpunkt drücke, bekomme ich die Meldung "Einstellungen wurden angehalten" und das Menü schließt sich.

Habt ihr das auch?

Danke.
Gruß
Mike

Ja, das habe ich auch. Scheint aber der einzige bug zu sein.
Gruß

• Danke
Reaktionen: ppalfinger
Hast du einen Full Wipe gemacht?
Ich habe über Kies ohne Wipe das Update durchgeführt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab das Update OTA gezogen.
Kein Wipe, hab aber auch den o.g. Bug. Brauchen tue ich es nicht, daher egal. Aber interessant wäre es, obs wirklich auch bei denen ist, die einen Wipe gemacht haben.

Kontak App Fehler keine, da hab ich letztens noch 1 Stunde rumgespielt^^ und nix ist passiert.

Ansonsten gutes Update.

Hatte ich noch nicht einmal. Welchen Launcher nutzt du?

Kann das Problem bestätigen! Da ich diese Funktion aber sowieso nie verwende ist es für mich relativ egal...

Nicht stören Bug auch bei mir vorhanden, trotz Recovery Wipe -und trotz BTU-, ist also nicht nur in der DBT Version vorhanden.

Schero schrieb:
Leider habe ich seit Android 5.0 das Problem, dass sich die Kontakte ab und zu beenden. Hat noch jemand dieses Problem oder weiß eine Lösung?

Hab das gleiche Problem, sowohl mit der BOB7 als auch mit der BOA3. Hab jedoch beim Flashen von BOA3 auf BOB7 keinen FullWipe gemacht, vielleicht ist es deswegen.. Stört mich aber nicht so sehr, dass ich deswegn jetzt noch einen FullWipe machen würde :biggrin:

Ich habe noch ein Bug gefunden. In den Einstellungen Sicherheit Fenster anheften. Also anpin Funktion geht nicht zum entsperren hometaste und zurück taste gleichzeitig drücken. Leider geht das nicht erst wenn ich das Handy neu starten ist es wieder entsperrt.

Schero schrieb:
...
Leider habe ich seit Android 5.0 das Problem, dass sich die Kontakte ab und zu beenden. Hat noch jemand dieses Problem oder weiß eine Lösung?

Gruß
Schero
Hab ich auch ab und zu aber leider auch keine Lösung... Cache und Daten schon gelöscht... Hat aber nix gebracht!

• Danke
Reaktionen: JaR01
Chrisby schrieb:
Ich habe noch ein Bug gefunden. In den Einstellungen Sicherheit Fenster anheften. Also anpin Funktion geht nicht zum entsperren hometaste und zurück taste gleichzeitig drücken. Leider geht das nicht erst wenn ich das Handy neu starten ist es wieder entsperrt.
Das gleiche bei mir.

Wieso stellt Samsung uns keine Betas zur Verfügung... Innerhalb von 2 Tagen hätten sie ne brauchbare Bug Liste :rolleyes:

Ihr solltet einfach mal den thread von vorne lesen: https://www.android-hilfe.de/forum/...900fxxu1bob7-5-0-dbt.665092.html#post-8648129

enots schrieb:
Manustif hat ja schon den ersten Bug gefunden:

Ich weiß nicht, ob ich jetzt beim zweiten bin.

Neugierig wie ich bin, wollte ich das neue Sicherheits-Feature "Anheften an Bildschirm" ausprobieren. Hat insoweit geklaptt, als ich meine Kalender-App angeheftet habe. Allerdings komme ich da im Moment nicht mehr raus. Das soll ja über gleichzeitiges drücken von Home und Zurück passieren aber außer dieser Hinweismeldung tut sich leider nichts.

Hat das sonst schon jemand ausprobiert?

Edit: die Meldungen sind einfach falsch, es ist nicht die Home sondern die "Aktuelle Anwendung" (=frühere Menü) Taste. Dann funktioniert es auch wieder die angeheftete Anwendung wieder zu verlassen. Ist ein ganz nettes Feature.

Habt ihr Ideen für was diese Funktion sinnvoll ist?

Oh es geht also zu Info zurück taste und die linke taste mit den 2 Fenstern zusammen drücken.

Habe heute das Update per OTA bekommen (habe ein O2 Gerät). Gibt es irgendwo einen Change Log?

Es liegt auch immer ein bischen daran welche Apps man installiert hat. Also so lange meine wichtigen nicht kompatibel sind zu 5.0 lasse ich das Update sein.

Ich hab bis jetzt noch keine App erlebt, die nicht läuft auf 5.0

@mike12

Von KK zu BNL9 kompletter wipe, zu BOB7 einfach drüber geflasht.

Zuletzt bearbeitet:
Andi1000 schrieb:
Ich hab bis jetzt noch keine App erlebt, die nicht läuft auf 5.0

Delayed Lock und Xposed Installer um nur zwei zu nennen.