G900F [SM-G900F][Stock ROM] *13.2.2015* G900FXXU1BOB7 [5.0] - DBT

• 225 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also mit der BOB7 bin ich super zufrieden. Ich glaub da ist 5.0 aus dem Experimentierstatus draußen..

Läuft bei mir auch sehr gut. Nur root geht noch nicht. Zumindest mit Auto Root hats nicht geklappt.

Meins ist CF gerootet

• Danke
Reaktionen: ppalfinger
@CrazyWolf hatte mit CF Root keinerlei Probleme. Hast du eine Fehlermeldung?

Mit cf autoroot? Danach konnte ich nicht mehr booten. Irgendwas mit recovery flag hat er angezeigt.

Hmmm.
Schau mal in den Einstellungen/Sicherheit/ Reaktivierungssperre <-- hier darf kein Haken sein.

Wenn der Haken weg ist versuche es nochmal. Wenn es daran lag.
LG

Ich habs jetzt nochmal mit Odin 3.09 und der älteren CF Autoroot aus Januar versucht, so ging es. Auch ohne Auto Reboot, Batterie raus und wieder rein, dann booten (hab ich an ner anderen Stelle gelesen).
Bei mir ist eh was ganz komisch. Nach dem flashen der Stock Rom bootet er auch nicht mehr (nur eine Fehlermeldung und startete immer nur in den Download Modus), und ich muss jedesmal erst eine KLTE_EUR_OPEN.pit flashen damit das Teil wieder läuft. Das war auch bei der ersten 5.0er Firmware so.
Reaktivierungssperre ist auch nicht aktiviert.

Mir ist da noch aufgefallen, dass bei der App "CPU Identifier" die Leistung des phones heftig eingebrochen ist.
Unter KK hatte ich über 40.000 Punkte.
Unter LP sind es nur noch 3.100 Punkte.

Ob es an der App oder dem BS liegt kann ich natürlich leider nicht sagen.
Andere Benchmarks habe ich auch noch nicht getestet, daher habe ich da keine Referenzwerte.

P.S.: Nutzt ihr andere Benchmarks? Wenn ja, wie sieht es dort mit der Leistung aus?

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt bei mir mit Antutu raus

Anhänge

• 1424947424541.jpg
    1424947424541.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 491
Ist das Ergebnis denn besser oder schlechter als zuvor?

Habe mal den Entwickler meines Benchmarks angeschrieben und ihm das Problem geschildert.

Also die neue CF-Autoroot hat bei mir auch nicht funktioniert so wie sonst...
Nach dem flash stand er bei mir auch im Bild wo er wieder in Recovery starten wollte udn da gings nicht weiter... hab dann einfach TWRP drauf gemacht dun die SuperSU.zip (2.45) im Recovery geflasht, das ging dann problemlos...

Ansonsten muß ich sagen das ich sehr zufrieden mit der neuen Version der 5.0 Android bin.
Hatte auch ohne Werksreset die Firmware mit ODIN über die alte 5.0 DBT geflasht, alles läuft rund und sauber!

Keine Ahnung. Von Kitkat hab ich keinen. Hatte mal aber hab nicht mehr..

Ich habe das Problem gelöst....
Einfach die App einmal deinstalliert und wieder installiert. Jetzt habe ich 50057 Punkte.
Das ist jetzt soger mehr als unter KK. Da hatte ich nie über 50k.

Nun frage ich mich jedoch bei welchen anderen APPs da evtl Murks beim Update entstanden ist...
Spiele mit dem Gedanken die alle mal zu de- und zu installieren.

Traindriver2302 schrieb:
Keine Ahnung. Von Kitkat hab ich keinen. Hatte mal aber hab nicht mehr..

mit KK sind es ca. 2000 weniger....

Hast du den Energiesparmodus an oder hast du den zum Benchmarken aus?

habe keinen Energiesparmodus an, hatte es gerade getestet nur verpasst ein Foto zu machen...

edit: habe mich auf die vorhergehende Angabe bezogen, die lag bei 45739

Der ursprüngliche Beitrag von 13:44 Uhr wurde um 14:11 Uhr ergänzt:

Funktioniert S-Health mit dieser Version?

du hast root, hast du 0x1?

vermute das S-health bei 0x1 aussetzt es läuft und nach unbestimmter zeit steht der Schrittzähler....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S-Health läuft bei mir seit vorgestern ohne Probleme. Habe auch Root und knox 0x1

• Danke
Reaktionen: volkmar110
Hallo!

Bei mir läuft auch alles gefühlt flotter als vorher.
Leider habe ich seit Android 5.0 das Problem, dass sich die Kontakte ab und zu beenden. Hat noch jemand dieses Problem oder weiß eine Lösung?

Gruß
Schero