G900F [SM-G900F][Stock ROM] *13.2.2015* G900FXXU1BOB7 [5.0] - DBT

• 225 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist normal. Ist bei mir auch.

Ok

Hier mal mein Screenshot

Anhänge

• uploadfromtaptalk1426884063271.png
    uploadfromtaptalk1426884063271.png
    258,9 KB · Aufrufe: 509
Habe mal eine Frage an alle, "Was ist so bedeutend besser an lollipop gegenüber kitkat" klar, es juckt in den Fingern eine "neue" Rom zu flashen, aber was ist so super an der neuen? mit gerooteten 4.4.2 (..NG2)kann ich alles was mich stört löschen und komme bei antutu auch auf 43466 punkte so viel langsamer als lollipop (45735) ist das nicht, die batterie hält auch 2 Tage ohne die samsungzugaben, die kein mensch braucht.
habe mir die mühe gemacht die ganzen beiträge zu lesen, nur bin ich doch sehr hin und her gerissen....
lg volkmar

Nichts ! Zumindest bedeutend besser.

• Danke
Reaktionen: volkmar110
An sich ist Android L schneller und verbraucht nicht so viel Energie. Wenn du eh root willst kannst du dann auch wieder alles aufs wesentliche reduzieren und hast noch mehr Power.

Aber für sowas bist du hier falsch, da findest du mehr im Root Forum denke ich.

• Danke
Reaktionen: volkmar110
Ich habe das nicht mit dem Telefonzugriff. Kann man das einstellen dass man das auch hat wenn man ohne besondere Sperre sein Telefon betreibt?

So sieht es ohne Sperre aus.

Anhänge

• 1426969641000.jpg
    1426969641000.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 438
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte vorher bei finger Scan kein shortcut mit dem Telefon ( die lollipop Version vor dem 13. ) deswegen ja auch die Frage hier gestellt. Bei den anderen entsperren ist der shortcut auf die Kamera reduziert ( dies wollt ich ja auch , war deswegen ja auch irretiert ) . Benutze aber nur den Finger Sensor zum entsperren oder die Galaxy Gear als sicheres Gerät.

Hallo,

ich nutze seit LP die Smart Lock Funktion für zu Hause und im Auto (Bluetooth).
Seit 3-4 Tagen funktioniert sie nun nicht mehr, das S5 zeigt nach dem Neustart gleich die Fehlermeldung "Google Playdienste angehalten" und ich muß jedes mal nun mein Muster eingeben im Sperrbildschirm. Also Deaktivierte ich die Smart Lock funktion und siehe da die Fehlermeldung war weg. Kam aber gleich wieder auf´s Display nach dem aktivieren von Smart Lock:mad2:
Als erstes löschte ich alle Daten unter Anwendungsmanager/Alle/Google Play Dienste/Speicher verw./ "alle Daten Löschen"
Das brachte leider gar nix
Heute war mal etwas Zeit also dachte ich mir mach nen Full Wipe und flache die ....BOB7 noch mal rüber anschließend nochmal Full Wipe.
Nun schaute ich als erstes gleich nach....
das kuriose war Vertrauenswürdige Geräte & Trageerkennung war zu sehen aber von Vertrauenswürdige Orte = keine Spur:confused2:
Nun war ich mit dem Auto unterwegs und freute mich das es im Auto nun wenigstens wieder klappt.
Vorhin wieder zu Hause rein, Gerät neugestartet und siehe da Fehlermeldung wieder da:eek: und Vertrauenswürdige Orte ist nun auch wieder auswählbar:confused2:
Hat einer ne Idee was ich noch probieren könnte?

Das liegt an der Google App update was die tage erschienen ist.
Hatte die gleichen Probleme gehabt wie du , hab update wieder zurück gesetzt und siehe da alles normal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Veita80
:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Hätte ich mal gleich gefragt, dann hätte ich mir die ganze Arbeit sparen können, aber nun ist wenigstens alles wieder frisch auf dem S5:D
Hoffe das Google das schnell behebt
Danke Dir

Hallo,

ich bin derzeit noch auf 4.4.2 unterwegs und eigentlich ganz zufrieden. Akkulaufzeit ist super und ich habe auch keine FC oder ähnliches. Lediglich der Fingerabdrucksensor ist manchmal zickig und dann DBT Version habe ich auf dem Sperrbildschirm keinen Shortcut zur Kamera.
Die letzten beiden Punkte scheinen ja ausgemerzt. Daher an euch die Frage, ob sich das Update "lohnt". Bei den Reviews wird immer davon gesprochen, dass de Performance noch besser wird. Habt ihr davon etwas bemert?

Nicht wirklich mehr speed oder Performance , alleine das WLAN immer wieder spinnt :/ lohnt das update nicht . Warte lieber bis die 5.0.x da ist , den der downgrade ist manchmal garnicht so ohne : manche brauchen eine pit File um zu downgraden, wenn man mit pit flasht bleibt man immer mit pit ( so hab ich die Erfahrung gemacht )

Ist doch eine klare Aussage. Gibt es denn Ankündigungen zu einem Update?

Jop lautlos wieder da...

Allerdings sagt mein Handy jetzt "gültige Simkarte entfernt bitte neustart"
nach 3 neustarts ist das problem jetzt weg aber auch wieder gekommen... jemand ne idee?

Hatte vorher Telekom 5.0 und nach dem Flash einen Full Wipe gemacht

Anhänge

• Screenshot_2015-04-08-12-12-47.png
    Screenshot_2015-04-08-12-12-47.png
    49,8 KB · Aufrufe: 529
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das hat glaube ich nix mit dem Update zu tun.

Ich hatte das Problem auch. Reboot, 2 Minuten ok und dann wieder die Meldung. :unsure: Blockiert ja dann auch das Handy. Hatte dann die SIM mit Isopropyl gereinigt usw. alles nix geholfen.

Zum Schluss habe ich mir eine neue geholt. Jetzt funzt es wieder einwandfrei. :thumbup: Anscheinend war meine SIM nach 4 Jahren nicht mehr ganz in Ordnung.

Für die DBT gibt es ein neues Update. Per OTA erhalten. Allerdings noch nicht auf Sammobile.

Immer noch 5.0

Anhänge

• uploadfromtaptalk1431104202117.png
    uploadfromtaptalk1431104202117.png
    63,6 KB · Aufrufe: 319
  • uploadfromtaptalk1431104262673.png
    uploadfromtaptalk1431104262673.png
    7,6 KB · Aufrufe: 335
Bei mir wurde es auch angeboten, aber Änderungen sind mir nicht aufgefallen.

Der Browser scrollt wieder schneller

Ich hab bob7 drauf und mir wird nichts über ota angezeigt und habs mit kies auch versucht da steht aber immer das ich schon die neuste version habe