G900F [SM-G900F][Stock ROM] *13.2.2015* G900FXXU1BOB7 [5.0] - BTU

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SunSide

Gast
Model: SM-G900F
Model name: GALAXY S5
Country: United Kingdom
Version: Android 5.0
Changelist: 77433514
Build date: Fri, 13 Feb 2015 04:39:10 +0000
Product code: BTU
PDA: G900FXXU1BOB7
CSC: G900FOXA1BOB7
MODEM: G900FXXU1BOB7

Downloads:
Sammobile
SamDownloads
Uploaded Mirror von playsat

Offtopic oder Diskussionen zu Themen, die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Firmware Thread kommentarlos gelöscht!!
Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer: lesen, lesen, lesen und nochmal lesen bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)

Bitte die folgenden Links beachten!

Anleitungen für Samsung Galaxy S5 (G900F)

Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")

Diskussionsthread zur Aktivierung des Root-Accounts
Diskussion zu TOWELROOT und Knox 0x0 [Startpost beachten!]
Fragen und Diskussion zur Anleitung zum Flashen einer Software per Odin
Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S5
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung
S5 - WLAN-Probleme und -Lösungen
[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Laberthread zum 5.0/5.1.x Rollout des Samsung S5

Der ursprüngliche Beitrag von 07:28 Uhr wurde um 07:52 Uhr ergänzt:

Jup, tatsächlich, der Lautlos Modus ist zurück :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: corr, tigernewskai, Akki01 und 2 andere
Flashe gerade, danke für das Mirror :). Gibts schon infos dazu ?

Bin jetzt nicht 100% sicher, vorher hatte ich die letzte polnische, da gabs diese Einstellungmöglichkeiten glaube ich noch nicht?

Vielleicht kann ja auch jemand, der das Update OTA bekommt, mal ein Foto posten von diesem "Changelog" der da angezeigt wird.

Anhänge

• AAApic1.png
    AAApic1.png
    79,8 KB · Aufrufe: 716
  • AAApic2.png
    AAApic2.png
    35,5 KB · Aufrufe: 683
Ha lautlos gibt's jetzt auch wieder :)

Und was mir noch aufgefallen ist, das es im Downloadmodus folgende Einträge zum ersten mal sehe
Enable cp logging
Disable cp logging

Und das das Display keine Probleme macht, wenn man am telefonieren war, es geht wieder ohne Probleme direkt an.

• Danke
Reaktionen: dupsi und corr
Das wollte ich noch testen, ob es immer noch dauert nach dem tel bis das Display da ist

es geht direkt an ;)

• Danke
Reaktionen: dupsi und corr
Wow supi. Ein wirklich gelungenes update. Lautlos ist wieder da, das Display geht sofort an.. Sehr gut :)

Wenn es das jetzt noch als DBT gäbe, so das ich es einfach mit Kies drüberbügeln kann, wäre ich begeistert...

edit:

Sehe ich das richtig, dass wenn ich auf mein deutsches S5 mit DBT BNL9 Firmware diese BTU BOB7 per Odin flashe, ich dann automatisch die DBT BOB7 drauf habe, weil die BTU ja eine europäische FW ist in der auch DBT enthalen sein sollte?

Meine Herren, was für ein Satz... :))

Hi ich habe vorher die aktuellste verfügbare DBT Version drauf gehabt incl Twrp und Root. Nun habe ich heute morgen die hier neueste BTU mit Odin einfach drüber geflasht hat wunderbar funktioniert danach wieder twrp drauf und root. Nun die Frage ist das richtig bei mir waren alle Einstellungen und Apps noch vorhanden hat sich quasi nix geändert nur das jetzt BTU drauf ist. Frage nur weil ich dachte danach ist alles weg und ich muss von vorne beginnen. Ach ja im twrp habe ich auf wipe Data und Dalvik Cache geklickt. Fazit jedenfalls läuft die Version super rund bis jetzt und endlich geht der Lautlos Modus wie er soll. Für eine kurze Antwort wäre ich euch sehr dankbar.

Welche Version von TWRP hast du drauf??? Ich selber habe festgestellt das die älteren Versionen nicht die Daten löschen konnten. Erst mit der neusten haten es bei mir funktioniert.

edit:

Wenn du die aktuelle BTU entpackst dann kannst die Ordner durchforsten welche CSC-Codes die BTU beinhaltet. Wenn DBT dabei ist dann hast du halt einfach nach dem flashen die United Kingdom Firmware drauf mit deutschen CSC-Code.

Habe die neueste twrp drauf

und dann hast du vor dem flashen einen Wipe gemacht???

Nö also DBT war drauf mit Twrp und Root danach Handy aus und im Odin Mode gestartet, nun mit Odin aktuellste BTU installiert. Danach Handy neugestartet dann Handy aus wieder Odin Mode und twrp die aktuellste drauf. Handy neu starten und wieder aus in Recovery twrp rein und supersu zip installiert. Dann Wipe Data und Dalvik Cache. Neustart der etwas andauerte dann stand 341 apps werden aktualisiert als dies fertig war ging wieder alles und alle Apps und das was zuvor auch da war war alles vorhanden. Handy läuft bis jetzt absolut rund.

Hallo,

habe auch die BTU auf dem S5. Ich bekomme aber kein Update OTA angeboten. Kann es sein das nur per kies geht?

Vielen Dank für die Hilfe.

derdoc78 schrieb:
Wenn du die aktuelle BTU entpackst dann kannst die Ordner durchforsten welche CSC-Codes die BTU beinhaltet. Wenn DBT dabei ist dann hast du halt einfach nach dem flashen die United Kingdom Firmware drauf mit deutschen CSC-Code.

Hier der Inhalt der aktuellen BTU Version:
BTU-CSC-G900FXXU1BOB7.png

Wenn ich das hier lese verstehe ich es so das es also normal ist bei mir. Ach ja mit der app Phone Info sehe ich das es nach wie vor DBT ist obwohl BTU geflasht ist aber aufjedenfall die Aktuellste Firmware drauf. Also ist das auch richtig so?

Ja das ist richtig so. Da die BTU-Rom eine Multi-CSC Rom ist die DBT beinhaltet bleibt der CSC auch bei DBT. Du hast halt jetzt die United Kingdom-Rom drauf mit deutschen CSC.

Ok verstanden Danke und das danach noch alle Apps usw vorhanden waren ist auch richtig?