G900F [SM-G900F][Stock ROM] *13.2.2015* G900FXXU1BOB7 [5.0] - BTU

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wie kann man ohne Root CSC auf BTU wechseln ?, ich hab zwar wieder BTU per odin geflasht, trotzdem steht im Kies DBT Dahinter.

Dazu hättest du erst eine Rom flachen müssen die einen csc hat die nicht in der btu enthalten ist. Die btu ist eine Rom mit milticsc die die dbt beinhaltet daher brauchst du erst den Schritt über eine Rom mit einem csc der nicht in der btu enthalten ist

Wenn mich nicht alles täuscht ist es mit der csc changer app möglich.

Und wie?

Icb sehe gerade, daß das nur mit Root geht. Dann ist die andere Methode via andere multi csc firmware besser weil Knox 0x0 bleibt.

Hallo zusammen,

kann jemand von Euch feststellen, dass der Empfang schlechter geworden ist als zuvor? Habe irgendwie seit dem Update auf die BTU schlechteren Empfang (zumindest gefühlt).

Weiteres Problem mit GMail:
ich habe in der GMail APK den Reiter Werbung, in dem Google seine Anzeigen einblendet. Diese kommen immer vor den eigentlichen Mails.
Wenn ich die Anzeigen nun "lösche" (mit wischen z.B.) und dann die eigentliche Mail anklicke um diese aufzumachen, wird die App beendet.
Hat jemand von Euch auch das Problem?

Besten Dank

Hallo,

also ich habe folgendes Problem. Ich habe die BTU mit Build 07.01.2015 auf dem S5. Da diese ja eine Multi-CSC besitzt habe ich weiterhin DBT. Soweit so gut. Das Problem ist das ich kein Update entweder der BTU oder der DBT über Kies oder OTA bekomme.

Ich weis das ich die Firmware einfach flashen kann. Darum geht es nicht. Ich möchte einfach verstehen wieso ich keine automatischen Updates bekomme.:biggrin:

Vielen Dank.

Gruß

Anhänge

• Screenshot_2015-01-16-11-53-02.png
    Screenshot_2015-01-16-11-53-02.png
    66 KB · Aufrufe: 327
  • Screenshot_2015-01-16-11-52-48.png
    Screenshot_2015-01-16-11-52-48.png
    54,4 KB · Aufrufe: 308
Ich Frage mich, warum eigentlich ChatON immer noch installiert wird. Wenn es eigentlich nicht mehr unterstützt wird.

marc1102 schrieb:
Hallo zusammen,

kann jemand von Euch feststellen, dass der Empfang schlechter geworden ist als zuvor? Habe irgendwie seit dem Update auf die BTU schlechteren Empfang (zumindest gefühlt).

ich habe in der GMail APK den Reiter Werbung, in dem Google seine Anzeigen einblendet. Diese kommen immer vor den eigentlichen Mails.
Wenn ich die Anzeigen nun "lösche" (mit wischen z.B.) und dann die eigentliche Mail anklicke um diese aufzumachen, wird die App beendet.

Besten Dank

Kommt mir auch so vor als der Empfang schlechter geworden wäre, teilweise kommen keine Anrufe mehr rein und landen direkt in der Mailbox. Rausrufen geht seltsamerweise immer. Ich habe jetzt auf WCDMA/GSM umgestellt aber das kann es ja nicht sein auf die Dauer. So bin ich wenigstens erreichbar. Ich verwende übrigens die DBT G900FXXU1BOB7.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weis nicht was ihr alle habt. Multitask läuft bei mir reibungslos. Was mich viel mehr stört ist das bei nicht Stören Einstellung Anwendungsbenachrichtigung dauernd kommt Einstellung angehalten. Des weiteren spinnt Bluetooth weiterhin. Also wieder mal ein total verkorkstes Update und ein patch der eher noch alles verschlimmbessert hat. Macht Samsung jetzt das selbe wie beim S3 ??? Totpatchen??? Na danke so ein Schrott.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:29 Uhr wurde um 16:57 Uhr ergänzt:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:57 Uhr wurde um 16:59 Uhr ergänzt:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:59 Uhr wurde um 17:03 Uhr ergänzt:

marc1102 schrieb:
Hallo zusammen,

Besten Dank

@Marc kommt mir so vor als hättest du dir - wie auch immer du das geschafft hast- einen Virus eingefangen. Die von dir und Dragon beschriebenen Probleme kann ich nicht bestätigen. Der Empfang ist top selbst bei mir auf der Arbeit im letzten Eck wo ich früher ganz schlechten Empfang hatte und maximl nur HSDPA habe ich sehr guten LTE Empfang. Also ich rate mal wirklich nen FullWipe auch wenn es weh tut und Handy komplett neu aufsetzen. Ich würde auch kein Backup machen sondern schön sauber am besten erst mal die neue DBT Firmware über ODIN einspielen dann noch mal FullWipe machen. Dann alle Apps inkl. Updates sauber von Playstore einspielen. Und dann schaut mal was dann passiert. Wie gesagt ich kann keiner dieser Probleme bestätigen. Probierts aus. Ich halte ehrlich gesagt eh nicht viel von OTA Updates da immer ein Rest von der Vorgängersoftware bleibt und es früher oder später zu Problemen führt. Deshalb immer nach OTA Updates nen Fullwipe machen und wenn das nix hilft dann eben die Totschlagmethode ODIN. Viel Glück

Der ursprüngliche Beitrag von 17:03 Uhr wurde um 17:04 Uhr ergänzt:

drogon schrieb:
Kommt mir auch so vor als der Empfang schlechter geworden wäre, teilweise kommen keine Anrufe mehr rein und landen direkt in der Mailbox. Rausrufen geht seltsamerweise immer. Ich habe jetzt auf WCDMA/GSM umgestellt aber das kann es ja nicht sein auf die Dauer. So bin ich wenigstens erreichbar. Ich verwende übrigens die DBT G900FXXU1BOB7.

@Drogon auch ier rate ich dir zum selbigen wie ich Marc1102 geschriben habe

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: corr
Virus habe ich mit Sicherheit keinen.
Fullwipe habe ich auch versucht, Ergebnis ist das Gleiche.
Sicherung mit TWRP zurück gespielt und das Modem aus der G900FXXU1BNL9 geflasht. Bis jetzt bin ist das Problem nicht mehr aufgetreten.